.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 6 Gang Schaltgetriebe >> Schaltprobleme
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2003 um 16:40 Uhr   
Hallo SLK Freunde,
mal eine Frage an alle 6 Gang Getriebe Besitzer, geht bei euch der 1. und 2. Gang auch etwas schlechter rein als der Rest der Gänge? MB sagt es sei ganz normal, was habt ihr für Erfahrungen und evt. Tipps. An der Einstellung kanns eigentlich nicht liegen, es wurde schon 2 mal von DC eingestellt.

Gruß aus Bayern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fischer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2003 um 16:56 Uhr   
Nö, bei meinem SLK gehen alle Gänge gleich gut rein. Ein BMW Getriebe schaltet sich allerdings besser. Ein Audi Getriebe auch.

Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Franky

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2003 um 16:58 Uhr   
Hi,
bei meinem 320er mit 6-Gang geht der Erste in kaltem Zustand schwer rein.
Nach 1-2 Km ist das Problem weg.

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2003 um 17:34 Uhr   
Hallo,

das Problem hat man gleich oder gar nicht. Wurde schon dutzende mal im Forum diskutiert. Nur bei den wenigsten hat die Nachbesserung etwas gebracht.

Gott sei dank hat mein 320er damit keine Probleme. Schaltet sich in allen 6 Gängen wunderbar. Dafür hatte ich im 1. Jahr 3x Getriebeöl in der Kupplung.

Gruß
OLIVER



SLK230-power schrieb:

Hallo SLK Freunde,
mal eine Frage an alle 6 Gang Getriebe Besitzer, geht bei euch der 1. und 2. Gang auch etwas schlechter rein als der Rest der Gänge? MB sagt es sei ganz normal, was habt ihr für Erfahrungen und evt. Tipps. An der Einstellung kanns eigentlich nicht liegen, es wurde schon 2 mal von DC eingestellt.

Gruß aus Bayern


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 13.05.2003 um 17:36 Uhr   
Bei mir hakelt der 2. Gang etwas.

--
NOBODY WILL CATCH ME!

Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2003 um 17:38 Uhr   
Hallo,
habe die gleichen Probleme auch und deshalb am Montag einen Termin bei meiner MB-Werkstatt.
Ich habe mal was davon gehört, dass da die Synchronringe gelegentlich getauscht werden müssen. Bei einem Bekannten musste auch schon mal das Getriebe gewechselt werden, da bereits Späne im Öl war.
Ich hoffe, dass die Probleme, die vor allem beim Schalten vom 1. in 2. Gang im kalten Zustand auftreten, mit relativ wenig Aufwand behoben werden können.
Für den Notfall habe ich ja noch ein Jahr Garantie!

Der Meister hat aber so getan als ob ich der erste mit diesem Problem sei.

mfg
thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.05.2003 um 17:41 Uhr   
Also an meinem 230FL hakelt auch der 1 und 2 gang im kalten Zustand. Da wümsche ich mir immer eine Automatik

Nach 5-6 km geht es aber gut. Mein 200 FL hatte das gelcihe Problem, aber hier hatte eine Schaltungseinstellung doch etwas Verbesserung gebracht

Chris

--
--------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sniper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.05.2003 um 17:43 Uhr   
Ich habe auch ein 1. Gang-Problem im kalten Zustand. Ist aber nach kurzer Zeit weg. Und der 1. Gang fliegt beim Anfahren auch mal ganz gerne unter heftigem Knallen raus

Gruß
Sniper

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sniper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2003 um 17:57 Uhr   
Hi @ll,

also bei meinem 230FL-Schalter habe ich keine derartigen Probleme. Wie schon weiter oben geschrieben, entweder man hat ein "gutes" Getriebe erwischt, oder man hat nur Rennerei.

Cheers
Michael

--
Smash head on keyboard to continue

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5371
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2003 um 18:17 Uhr   
Erstes Getreib mit starken Problemen 1 nach 2, 2 nach 3 und 3 nach 2, 4. Gang gelegentlich.

3 od. 4 Nachbesserungsversuche (Feineinstellung/-justage), dann völlig entnerft, nicht nur ich, sondern auch der Meister.

Also auf Garantie neues Getriebe. Wesentlich besser, aber noch immer nicht optimal. Bei Kälte, speziell beim schalten 1 nach 2 od. 3 nach 2. Also nochmals Nacharbeit machen lassen. Jetzt geht es so mehr od. minder, bin aber (hoffentlich nicht so bald) auf die ersten kalten Nächte gespannt!

Hatte mich bewußt gegen Automatik entschieden, obwohl ich die Problematik kannte. Wenn es mal SLK Nr. 3 gibt, dann nur noch Automatik!!!!

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :859
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.352.487

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm