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| Geschrieben am 02.08.2004 um 23:17 Uhr  
| Hi Folks,
da gönnt man seinem Baby rundrum neue Bremsen (Scheiben und Beläge) und was stelle ich nach ca. 8000km fest? Eine tiefe Riefe mittig vorne Beifahrerseite!
Kennt jemand das Problem? Mich würde interessieren, woher das kommen kann? Wieviel Sorgen muss ich mir machen, dass die Scheibe bricht? Ist ein neuer Wechsel auf der Vorderachse angeraten?
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.08.2004 um 19:57 Uhr  
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SLK-Junkie schrieb:
Ich habe dann die Scheiben nach 5000 KM in die Tonne gedrückt, weil sie zu allem Überfluß auch noch durchgeglüht waren. ( blau-schwarz verfärbt).
Gruß Nick.....
--
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Hi Nick,
öööhm, vielleicht hätte man Dir mal erklären sollen, dass man das Bremspedal NICHT permanent betätigen muss, oder warum waren die sonst ausgeglüht.
Hast Du "wie finde ich den allerletzten Bremspunkt" simuliert oder (sorry) auf der letzten Rille gebremst ???
--
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Michael | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.08.2004 um 23:32 Uhr  
| Sodele, zunächst mal THX für die Antworten. Habe heute mal einen Fachmann aufgesucht, die Diagnose:
Da war mal ganz kurz ein Steinchen drin, ist aber wieder draussen.
Die Kanten der Riefe sind schon wieder rund, mach Dir keine Sorgen, alles in Ordnung
--
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User seit 25.04.2003
| Geschrieben am 04.08.2004 um 00:19 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
Hi Nick,
öööhm, vielleicht hätte man Dir mal erklären sollen, dass man das Bremspedal NICHT permanent betätigen muss, oder warum waren die sonst ausgeglüht.
Hast Du "wie finde ich den allerletzten Bremspunkt" simuliert oder (sorry) auf der letzten Rille gebremst ???
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael
Hallo Michael,
leider ist es beim normalem Gebrauch passiert.
War auf der Autobahn unterwegs und musste dreimal stark Bremsen.
Danach hatte ich kaum noch Bremsleistung und die Scheiben waren verfärbt.
So schnell geht das......
Ich persönlich finde die Serienbremsanlage am 230er bei der Leistung und der Vmax völlig unterdemensioniert. Beim normalen fahren mag die Bremsleistung ja völlig ausreichen, in einer Extremsituation ist man aber ganz schnell am Ende.
Es ist wirklich schade, daß an solch wichtigen Teilen bei DC gespart wird.
Aber egal, ich habe mir nun die Bremsanlage vom E420 eingebaut und nun weiß ich was eine Bremse ist.
Gruß Nick.....
--
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| Geschrieben am 04.08.2004 um 08:15 Uhr  
| Das ist die Gefahr bei gelochten Scheiben - kleine Partikel können sich bei den Löchern schnell verkanten, und Schneiden sich dann ins Material.
Ich hatte über 2 Jahre lang einen leistungsgesteigerten Audi RS2 mit ca. 430 PS. Der hatte von Haus aus eine PORSCHE/BREMBO Bremsanlage.
Die ersten Scheiben (nicht gelochte Originalausführung) sind mir auf der Autobahn nach zwei Vollbremsungen von ca. 280 auf 80 verglüht. Danach hab ich auf die grosse gelochte Bremsanlage für 4800,- DM umgerüstet. Die gelochten Scheiben hatten ständig Riefen von irgendwelchen Partikeln, die sich dort verklemmt haben...
Gruss, Werner
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2004 um 09:36 Uhr  
| Vielleicht sollte man noch zur Ehrenrettungen der Bremsscheiben sagen, dass mit der Scheibenbremse und den heute erreichten Geschwindigkeiten und Fahrzeuggewichten einfach das Limit der Scheibenbremse in diesem Format erreicht ist. Egal ob Porsche der 7er BMW.... nach Vollbremsungen aus Fullspeed ist die Gefahr gegeben, dass die Scheiben krumm sind oder ähnliches. Um den Haufen Energie, der vernichtet werden muss, sauber abzubauen, müsste man die Bremse eines ICE verbauen... und dat geht ja schlecht
--
Gruß Ozzy
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