Hallo,
mal ne blöde Frage.
Hab heute bei MB wie bei Tipps und Tricks beschrieben die Siegnaltöne beim verriegeln und entriegeln freischalten lassen.
Das lustige dabei ist ich dachte das höhrt sich wie bei den amerikanischen Autos an vom Ton. Jedoch hab ich fast ein lachkrampf bekommen als ich das piepsen gehört habe beim Wagen öffnen sowie beim schließen des Fahrezeuges. Das höhrt sich in meinen augen an wie eine alte Casio Uhr. Beim öffnen piept es einmal und beim schließen piept es drei mal.
Meine Frage, ist das der Standartton oder kann man diesen noch verändern das er sich wie in den amerikanischen Autos anhöhrt!
Oder hat das mein Mercedes Händler falsch aktiviert?
Also die Tonhöhe etc kannst Du nicht ändern. Chirpen kannst Du nur mit einem anderen Modul basteln. zB mit dem Chirpmodul von Innoparts. Unter T&T R170 Allegmein findest Du 2 Einbauanleitungen ....
ja, es gibt nur diesen einen ton.
es ist der gleiche ton wie der warnton, wenn man versucht während des dachöffnens schneller als 3 kmh zu fahren (ohne dsm-artikiges modul).
ich finde, man kann sich aber an diesen ton gewöhnen, besser als gar nichts. aber stimmt schon, "fast & the furious - chirpsen" klingt schon cooler.
Ich habe es zwar nicht selbst, aber wenn ich mich da richtig erinnere, brauchst du dazu die Alarmanlage, welche auf Niederländische Einstellung gestellt wird. Ich denke, dass es nicht viel kostet, es ist ja nur eine Kleinigkeit.
mfgANDY
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!!! Grüße von http://www.slks.de !!!
Ich rase nicht, ich fliege nur tief !!
Hab als MB Mitarbeiter nur 15 EURO bezahlen müssen. Das ist noch ok. Aber ich muss sagen jetzt wo ich es schon ein paar Tage drin hat gefällt es mir immer besser. hehe.... Klar über so ein Amerikanischen Signalton kein vergleich is aber echt ok. Warum nicht. Der eine mags der andre nich! hehe
Erfahrungsgemäss druckst du besser den Beitrag unter "Tipps&Tricks" aus, bevor du zum Daimler fährst. Das vereinfacht die eine oder andere Diskussion enorm .
es scheint aber nicht mit allen zv-pumpen zu funktionieren.
ich habe einen slk 230 automatik, bj. 9/2000 und es funktionierte mit der alten zv-pumpe nicht. nachdem wegen wasserschaden eine neue zv-pumpe her musste lies diese sich problemlos auf niederländische einstellung schalten. bei der neu verbauten zv-pumpe handelte es sich um ein nachfolgemodell. die alte defekte wird nicht mehr hergestellt.
gruss
baSe