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| Geschrieben am 26.07.2004 um 12:31 Uhr  
| Hallo,
obwohl ich mir die Antwort schon fast selbst geben kann, möchte ich hier doch in die Runde fragen, wie Ihr damit umgehen würdet! Konkret hatte ich bei meinem 200/Bj.2000 eine kleine Blase (6mm) im Lack des Ventildeckels, das so ca. 5 cm neben dem Öleinfüllstutzen. Nun ist bei einer Motorwäsche die Blase aufgegangen und der Lack weggeflogen. Na ja dachte ich was soll’s gibt schlimmeres.....ja nun kommt an der Stelle das Motoröl aus dem Alumaterial. Es läuft zwar nicht, macht aber einen schönen runden Fleck. Scheinbar sind hier Lunker im Alu wodurch das Öl nach außen kommt. Ist hier so was bekannt? Würdet ihr euch nach 4 Jahren noch die Bittstellerei bei DC antun, oder hat hier jemand Ahnung was der Deckel kostet, ohne Bitte, Bitte, Kulanz und ähnliches?
Danke schon mal im voraus, Reifri
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| Geschrieben am 26.07.2004 um 22:31 Uhr  
| Die Zylinderkopfhaube des R170 ist aus Gründen der Gewichtsersparnis aus Magnesium, die der gleichen Motoren in der Limousine sind aus Alu. Magnesium oxidiert leichter als Alu, deshalb wurde die Haube im SLK auch serienmäßig lackiert. Hier wird der Grund für die Durchrostung liegen, wahrscheinlich von innen nach außen anlässlich niedergeschlagener nasser und saurer Oxidationsprodukte im Kaltfahrbetrieb.
--
Grüße, Lutz
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.07.2004 um 08:05 Uhr  
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LuckySLK schrieb:
Die Zylinderkopfhaube des R170 ist aus Gründen der Gewichtsersparnis aus Magnesium, die der gleichen Motoren in der Limousine sind aus Alu. Magnesium oxidiert leichter als Alu, deshalb wurde die Haube im SLK auch serienmäßig lackiert. Hier wird der Grund für die Durchrostung liegen, wahrscheinlich von innen nach außen anlässlich niedergeschlagener nasser und saurer Oxidationsprodukte im Kaltfahrbetrieb.
--
Grüße, Lutz
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Moin Lutz,
dann stell ich doch gleich mal die Frage aller Fragen:
DURCHROSTUNG !!! Von INNEN nach AUSSEN !??
Gibt es für sowas bei DC nicht 30 Jahre Garantie ??
Also wenn die das bei der Karosserie geben, würde ich bei "ölführenden", also geschmierten Teilen schon mal anfragen, wie sowas passieren kann !!
Ich sage nur: 8% !!!
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.07.2004 um 12:21 Uhr  
| Hallo,
war jetzt mit dem "Ölloch" doch mal in der Werkstatt meines Vertrauens und was soll ich sagen...... is nicht schlimm....damit kann man leben.... da muss nichts gemacht werden.....und das bisschen Öl soll ich halt hier und da mal wegwischen.
Mehr konnte der freundlich Herr von der Reparaturannahme nicht für mich tun?
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| Geschrieben am 28.07.2004 um 13:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 28.07.2004 um 19:43 Uhr ]
Das würde ich mit SCHRIFTLICH geben lassen und die Werkstatt drauf hinweisen, dass alle Motorwäschen, die durch diesen Defekt verursacht werden zu deren Lasten gehen.
Mir hat die DC-Schraube auch eine Macke in die ZylKoHaube gemacht. Ich hab mir die bestätigen lassen und für den Fall, dass das weiter abplatzt geht das Teil zu DEREN Lasten.
So goes it not...
--
Sol lucet omnibus !!!
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