Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 12.07.2026 um 00:32 Uhr  
| Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte wenn das Auto (geöffnetes Dach) SPORADISCH bei Kurven nach links (z.B. Kreisververkehr) kurz pfeift, nicht aber bei Fahr in Rechtskurven.
Ich betätge dabei KEINE Bremse, nur Lenkrad nach links.
Zuerst dachte ich an Quietschen der Bremsen aber die betätige ich ja gar nicht? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 07.02.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.12.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 07.02.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014

| Geschrieben am 13.07.2026 um 10:16 Uhr  
| Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Auf der rechten Seite schleift und quietscht etwas radsynchron bei Langsamfahrt bei so um die 30 kmh, wenn es schön warm ist, Bremse und Außentemperatur. Lenkbewegungen ändern das kurzfristig. Wenn ich bremse ist es auch nicht zu hören.
Letzte Woche wurden hinten neue Bremsklötze eingebaut, weil die alten runter waren. Hat etwas geholfen, ist jetzt aber wieder am quietschen (wegen selbst nachstellender Bremse?). Ich vermute, daß die Bremsscheibe nicht exakt rund läuft, sondern etwas eiert. Werde ich prüfen lassen. Evtl. neue Bremsscheiben hinten einbauen lassen.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, EZ 01/1999, Designo; seit 11/2025 EQA 250+ Progressive Advanced Plus, Patagonienrot metallic mit macciatobeigen Sitzen und Himmel, 360 Grad Kamera, KeylessGo u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.12.2009
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 07.02.2014
| Geschrieben am 13.07.2026 um 17:50 Uhr  
|
raimund54 schrieb:
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Auf der rechten Seite schleift und quietscht etwas radsynchron bei Langsamfahrt bei so um die 30 kmh, wenn es schön warm ist, Bremse und Außentemperatur. Lenkbewegungen ändern das kurzfristig. Wenn ich bremse ist es auch nicht zu hören.
Letzte Woche wurden hinten neue Bremsklötze eingebaut, weil die alten runter waren. Hat etwas geholfen, ist jetzt aber wieder am quietschen (wegen selbst nachstellender Bremse?). Ich vermute, daß die Bremsscheibe nicht exakt rund läuft, sondern etwas eiert. Werde ich prüfen lassen. Evtl. neue Bremsscheiben hinten einbauen lassen.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, EZ 01/1999, Designo; seit 11/2025 EQA 250+ Progressive Advanced Plus, Patagonienrot metallic mit macciatobeigen Sitzen und Himmel, 360 Grad Kamera, KeylessGo u.v.m.
Genau das habe ich gemeint,mit den Bremsscheiben dass sie nicht 100% rund laufen und dann ein wenig an den Bremsklötzen ankommen.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brunner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.12.2009
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|