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Tipps und Technik R170 » » Thema: 2,5j und 28tkm und Lambdasonde defekt - normal? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.07.2004 um 23:48 Uhr  
| Hi,
habe gerade meinen SLK bei dem Assys B gehabt. Happige 500 Euro für nix besonderes! ABer der Hammer war, dass die Lambdasonde getauscht wurde (nach 2,5j und 28tkm). Kulanzantrag wurde abgelehnt. Mein Bruder hatte an seinem Opel gleiches Problem und bekamm sie nach 2,5 J bezahlt. Lohnt sich ein Brief an den CAC in Mastricht? Danke für eure Hilfe
Chris
--
Ciao
Chris
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Supersprint Orchester aus Stuttgart | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.07.2004 um 01:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Satriani am 20.07.2004 um 01:12 Uhr ]
hallo chris...
nach meinem kenntnisstand sollte bei defekter lambdasonde
die motordiagnose - leuchte brennen ?
dein wagen ist ja facelift...
auch sollte sich eine defekte lambdasonde im ausgelesenen
fehlerprotokoll manifestieren...
du warst ja wohl doch nur zur inspektion ?
hat vorher die motor-kontroll-leuchte geleuchtet ?
gruss
satriani | Antworten
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Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.07.2004 um 06:10 Uhr  
| hallo , schreiben lohnt sich immer (aus eigener erfahrung) ... hat bei mir schon mal geholfen bei ner e-klasse bj 97 , undichte zylinderkopfdichtung , undichtes heckgetriebe etc ... ist alles nach nem halben jahr (nach kauf )aufgefallen .... die waren zwar nicht begeistert aber nachdem dc nur 50 % übernehmen war ich so sauer ... aber es hat geholfen !!! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.07.2004 um 06:28 Uhr  
|
schwinn_chris schrieb:
Lohnt sich ein Brief an den CAC in Mastricht?
Chris
--
Ciao
Chris
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Supersprint Orchester aus Stuttgart
Hallo Chris,
wenn Du auf Word-Standard-Texbaustein-Blabla stehst, dann schon
I.d.R. ist Maastricht die "Heisse-Luft-Abteilung" von DC.
..."Es tut uns leid...Probleme mit Ihrem Mercedes-Benz...Alltagsprobleme...nicht frei von Fehlern...rarararara..."
DC in Berlin wäre besser, glaub ich
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.07.2004 um 11:23 Uhr  
| Ja, Lampe ging an und im DAS gab es Eintrag das Schubsignal ungültig ist.
Chris
Satriani schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Satriani am 20.07.2004 um 01:12 Uhr ]</font>
hallo chris...
nach meinem kenntnisstand sollte bei defekter lambdasonde
die motordiagnose - leuchte brennen ?
dein wagen ist ja facelift...
auch sollte sich eine defekte lambdasonde im ausgelesenen
fehlerprotokoll manifestieren...
du warst ja wohl doch nur zur inspektion ?
hat vorher die motor-kontroll-leuchte geleuchtet ?
gruss
satriani
--
Ciao
Chris
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Supersprint Orchester aus Stuttgart | Antworten
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Beitrag von:
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 20.07.2004 um 18:05 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
schwinn_chris schrieb:
Lohnt sich ein Brief an den CAC in Mastricht?
Chris
--
Ciao
Chris
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Supersprint Orchester aus Stuttgart
Hallo Chris,
wenn Du auf Word-Standard-Texbaustein-Blabla stehst, dann schon
I.d.R. ist Maastricht die "Heisse-Luft-Abteilung" von DC.
..."Es tut uns leid...Probleme mit Ihrem Mercedes-Benz...Alltagsprobleme...nicht frei von Fehlern...rarararara..."
DC in Berlin wäre besser, glaub ich
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Sol lucet omnibus !!!
Michael
Hallo,
Maastricht ist wirklich nur eine " Weiterreichungsstation " . . .
Ihr wendet Euch telef.od. schriftl.an die Aussenstation,das Anliegen wird aufgenommen,ein Zwischen - Hinhalteschreiben folgt ( Standartschreiben wir bedauern ja sehr),die Heimat od.rep.ausführende Werkstatt wird um Stellungnahme und Lösung des Kundenproblems gebeten.
Dann folgt ein weiterer Standartbrief,lieber Kunde " wir bitten um Ihr Verständnis " dass wir aus der Ferne nicht helfen können,haben aber mit der zuständigen Wst. Kontakt aufgenommen und sichern dieser Unterstützung zu . . . ???
Wenn also eine Wst.schon eine Kulanzabfrage per Computer durchgeführt hat,diese mit " überhöhte Betriebsdaten " abgelehnt bekam geht ein Handel wie auf einem arab. Markt los . . . . . . ! ! !
Die Wst. kann dann wenn sie will,aus dem ihr zur Verfügung stehenden Service Marketing - Bouget eine " Abfederung "der Rep.Kosten vornehmen !
Natürlich nur bei interessanten Kunden.
Wenn jemand,beim Assyst X,Oel,Filter,Kerzen und sontige Teile anliefert wird natürlich eine Wst.sich stur stellen,nix geht mehr . . . ! ! !
Richtig ist es dass in Mastrich keine Fachleute sitzen,sondern nur
" Weiterreicher ", traurig . . .
Gruß
Paule
--
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