| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
| HiFi und Telecom » » Thema: R170: Türen TMT upgrade: DLS Scadinavia 165 Competition Grade |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.06.2006
 | Geschrieben am 17.12.2025 um 15:00 Uhr  
| Hallo,
da es die Monteure beim Sommer-/Winterreifenwechsel geschafft habe, mal wieder den Seitenscheibenanschlag auf der Fahrerseite "abzustreifen", dazu auf der Beifahrerseite das Lautsprecherkabel zum TMT in der Türe einen Kabelbruch hat und ich in der bekannten Online Shopping "Bucht" ein paar DLS Competition Grade Woofer Scandinavia 165 unter 200 Euro gesichtet habe hielt ich das für ein vorweihnachtliches Zeichen Reparaturen und Upgrades in einem Zug durchzuführen.
Jetzt fehlt nur noch erträgliches Wetter um vor der Garage mit der Arbeit zu beginnen.
Bin wirklich gespannt wie sich der Sound verändern wird.
Die DLS Scandinavia 6/2, wie Bari (SLK-63) sie im R170 hat, sind ja nicht mehr erhältlich aber meine Anlage ist ja auch 2 Nummern einfacher als Baris Gesamtkonzept.
Eine „aktive“ Anlage hat sich noch immer in meinem Hinterkopf festgesetzt, die Headunit gibt es ja her und die Verkabelung habe ich von Anfang an nach diesem Gedanken eingebaut – jeder Lautsprecher wird einzeln zentral vom Kofferraum aus angesteuert.
Nur über das einmessen bin ich mir noch nicht im Klaren, da ich aber in 20 Monaten in Rente gehe….habe ich hoffentlich etwas Zeit dafür 😉
CU
Robert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist ONLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 17.12.2025 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.12.2025 um 15:33 Uhr ]
Hi Robert,
mein Ausbau ist ja auch schon uralt, sprich ich fahre seit Jahrzehnten mit gescheiter Musik rum 😅
Wobei die richtige Anlage im Daily ist, da dort auch ne ganz andere BassGewalt möglich ist: https://tinyurl.com/5n842e6h
Die aktuellen Scans werden noch besser (als die 6/2) sein, der Fortschritt lässt sich ja nicht aufhalten. Bau sie massiv ein und sie werden garantiert kicken.
Einmessen bringst es einfach zu einem Profi in deiner Nähe, der hat da jahrzehntelange Erfahrung statt das du Zeit mit verplemperst.
Viel Erfolg & Spaß damit
Bari
--
Totally stock R170
Ported M62 | 80 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |  |
Beitrag von:
... ist ONLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 19.12.2025 um 09:30 Uhr  
| Die serienmäßige Weiche ist für die Scandinavia 30 HTs, 4Khz/12dB.
Macht aber kaum Sinn, da heutzutage quasi jedes PfifferlingRadio ein 3-Wege System (2-Wege FS + Sub) vollaktiv betreiben kann und Verstärker kaum noch groß Platz benötigen oder/und integriertem DSP beherbergen können.
Nimmst irgendeinen HT der ab roundabout 3Khz FullPull liefern kann und genießt die Vorteile von dediziert ansteuerbarem Pegel/EQ/LZK/Trennung im Vergleich zum PassivBetrieb. Da ist die Einstellung der Komponenten wichtiger als die Komponenten selber.
--
Totally stock R170
Ported M62 | 80 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :2578
Mitglieder: 1
Im Chat : 0