Schreiberlevel: erste Gehversuche Beiträge: 2
User seit 02.10.2025
Geschrieben am 03.10.2025 um 09:25 Uhr  
Hallo ihr Lieben
Stelle mich kurz vor
Bin der Beri ,komme aus dem schönen Rems-Murr Kreis und bin 46 Jahre alt
Besitze seit 4 Jahren einen Clk 230 Kompressor Elegance und habe mir nun einen wunderschönen Slk 230 Kompressor mit AMG Optik gegönnt ..ein Traumauto ,das war er schon immer ..Fährt sich richtig gut 👍
Stammt aus dem Jahr 1998
Nun zu meiner Frage :Würde die Magnetkupplung gerne überbrücken bzw. eine Starre einbauen ,zum Schutz des Steuergeräts usw
Schraube gerne ,kann auch vieles allein ,nur bei diesem Thema bin ich vorsichtig …Elektrik ist jetzt nicht so meine Welt
Welche Variante habt ihr benutzt ,manche fixieren sie mechanisch ,die andern überbrücken sie elektrisch
Falls jemand aus meiner Nähe kommt und sowas kann würde ich mich gerne treffen ..Bezahlung selbstverständlich 👍
Schreiberlevel: erste Gehversuche Beiträge: 2
User seit 02.10.2025
Geschrieben am 09.10.2025 um 11:05 Uhr  
Danke für die Infowürde ihn nur gern Serie lassen ..und nur die Magnetkupplung starr machen ..und was ich mitbekommen habe ist es elektrisch einfacher
Ich hab den Stecker der Magnetkupplung mal abgezogen ,der Stecker von der magnetkupplung hat ein schwarzes und ein schwarz weißes Kabel ..kann ich das schwarze Kabel auch direkt über die Batterie anschließen ?Wo muss aber das weis schwarze Kabel hin ?
Den Widerstand von 10 Ohm 50 Watt hab ich auch schon ,wird der einfach zwischen den beiden Kabel das vom Steuergerät kommt dazwischen gesteckt ?
Dieses Kabel ist übrigens rot grün/Grün