| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: Schraube in Gurtkanal gefallen beim Einbau der Überrollbügel, Gurt blockiert - HILFE! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 04.08.2025
| Geschrieben am 30.09.2025 um 22:44 Uhr  
| | Hallo zusammen, ich hatte Metallüberrollbügel in meinem SLK 32, welche ich durch Originale ersetzt habe. Nun ist mir diese eine berühmt berüchtigte Schraube im Gurtkanal beim Einbau nach unten gefallen. Macht nichts, Ersatzschraube rausgesucht und eingebaut, fertig, dachte ich jedenfalls! Als ich mich nach der ersten Fahrt abgeschnallt habe rollte der Gurt nicht mehr ganz ein und nun ist er komplett blockiert. Der bewegt sich keinen Millimeter mehr, weder rein noch raus. Schätze mal, dass die Schraube da irgendwo im Mechanismus hängt. Frage nun: Wie komme ich am besten an das verwunschene Ding dran? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Roadsterfan96 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.05.2020
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 29.07.2024
| Geschrieben am 01.10.2025 um 14:54 Uhr  
| Mit einem Magneten wird das wahrscheinlich nicht funzen, wenn das im Wickelmechanismus steckt, da ein kleiner Magnet meist nicht die notendige Kraft besitzt.
Da wird man um den Ausbau der Innenverkleidung nicht rumkommen.
Da bist Du nicht der Erste, der mehr Zeit in die Suche nach runtergefallenen Schrauben investieren muß als in die eigentliche Arbeit
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an urs4746 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 04.08.2025
| Geschrieben am 14.10.2025 um 11:45 Uhr  
| Hab das Problem gelöst! Den Gurtmechanismus kann man gut ausbauen, wenn man den Teppich zur Seite zieht, was beim Umbau der Überrollbügel ja sowieso gemacht werden muss. Er ist mit einer 17er Schlüssel einfach lösbar und kann dann nach oben gezogen werden. Dort in den Gurt eingewickelt habe ich die Schraube gefunden, entfernt und wieder dort verbaut, wo sie hingehörte.. diesmal mit Magnet zum Sichern.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Roadsterfan96 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :2788
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |