.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv

Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:

In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Nachfolger für Z4 geplant / Kommt nun doch der R173?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 12.09.2025 um 10:41 Uhr   
Hallo an Alle,

Noch ist es nur eine Vision, aber die Idee eines neuen BMW Z4 Roadster im Stil der Neuen Klasse hat ohne Frage ihren Reiz.
Wenn BMW das umsetzt kommt dann auch ein neuer SLK ?

Antworten    Antworten mit Zitat  

E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

lennon

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2025 um 10:48 Uhr   
Servus,

https://www.bimmertoday.de/2025/09/11/bmw-z4-entwurfe-zeigen-g29-nachfolger-im-neue-klasse-look/

... das ist der Link zur Photoshop-Phantasiestudie ...

sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit / SLK 32 AMG R170 yellowstone
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
User seit 02.07.2024
 Geschrieben am 12.09.2025 um 12:00 Uhr   
Hallo,
auch wenn nur Photoshop, sieht recht schick aus. Da wäre durchaus ein Ansatz, künftig "fremd zu gehen ".

--
Gruß
Wolfgang

R171 SLK 280 MOPF mit Sportpaket (1/09) in iridiumsilber
X253 GLC 300 d 4MATIC AMG-Line (9/19) in graphitgrau

E-Mail an wolly0209    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2025 um 12:44 Uhr   
Hallo

Ja, die Dämlichkeit von Mercedes und deren strategische Fehlentscheidungen der letzten 10 Jahre haben dazu geführt, dass ihnen die Kunden in Massen weglaufen. Und die Strategie der Konzentration auf den Elektro-Luxusbereich, sowie der Streichung von Modellen im unteren und mittleren Bereich, wird ihnen ansonsten mittel- und langfristig den Boden unter den Füßen wegziehen. Und wenn man sich dann noch die Designkatastrophen (auch des neuen SL) anschaut, dann kann man den Niedergang verstehen.

BMW scheint schlauer und strategisch besser aufgestellt zu sein. Wenn es einen Z4 Nachfolger in einer ähnlichen Optik gabe und sie den dann noch für einen bezahlbaren Preis anbieten, könnten sie sicherlich einen großen Stück von Kuchen abschneiden.
Zudem hat sich ja auch Audi von TT verabschiedet und was sie gerade auf der IAA mobility als Studie für den Nachfolger vorstellten ist schlichtweg ein Witz.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 CDI
Audi Q2 S-Line

Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl)

E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2025 um 13:32 Uhr   

mike_bu schrieb:

Zudem hat sich ja auch Audi von TT verabschiedet und was sie gerade auf der IAA mobility als Studie für den Nachfolger vorstellten ist schlichtweg ein Witz.

Ne, kein Witz sondern eine Katastrophe, jedenfalls für meinen unmaßgeblichen Geschmack.
Und die Front des BMW ist für mich genauso daneben! Der Rest, na ja...

Da finde ich die KI Version: https://www.youtube.com/watch?v=KPAQneEW9U0 eines
R173 wesentlich besser gelungen!

Glaube aber beides bleibt Utopie.

LG Claus

E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 12.09.2025 um 13:44 Uhr   
bei BMW bin ich überzeugt kommt ein Nachfolger für den Z4. Mercedes keine Chance stand heute.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC 180

E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Olli aus Mainhattan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2025 um 08:39 Uhr   
Da bin ich mir nicht mal sicher, ob ein R173 überhaupt sinnvoll ist. Mittlerweile gibt es doch kaum Motoren die wirklich was können. Alles was auf höchste Effizienz getrimmt ist, kann nicht mehr mit Haltbarkeit punkten.

Gude, Olli

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 13.09.2025 um 08:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 13.09.2025 um 11:01 Uhr ]

Olli aus Mainhattan schrieb:
Da bin ich mir nicht mal sicher, ob ein R173 überhaupt sinnvoll ist. Mittlerweile gibt es doch kaum Motoren die wirklich was können. Alles was auf höchste Effizienz getrimmt ist, kann nicht mehr mit Haltbarkeit punkten.

Gude, Olli

Olli, was soll denn ein Motor „können“. Was Fahrleistungen angeht sind E Autos in der Beschleunigung brutal schnell, da kommen Verbrenner nicht mit.
Höchstgeschwindigkeiten, mal ehrlich alles (für mich aus Jahrzehnten Praxis) über 180 ist doch eigentlich sinnlos.
Das einzige Problem ist aktuelle die Reichweite der Akkus, aber da tut sich was.

Und Haltbarkeit, auch da, E Motoren laufen in vielen Anwendungen Jahre ohne das irgendeine Wartung notwendig wird.
Eher gehen Kunststoffe zu Bruch, rosten Achsen durch, veraltet Software, als das die E Mechanik versagt.

Emotional muss man sich anpassen, das ist alles. Wie hieß mal ein Werbeslogan „Umparken im Kopf“. Wenn ich mit 90-110 offen über die Landschaften cruise, auch mal zügiger über einen Bergpass, wenn dies heute überhaupt noch geht, man schaue sich doch nur den Betrieb auf beliebten Bergpässen auf YT an, ist mir egal, welcher Motor da werkelt. Auch, ob aus der Kurve heraus ein E- Motor in 4 Sek. von 20 auf 80 beschleunigt oder ein Verbrenner. Untern Hintern ist das das Gleiche, es bleiben 4 Sek. Wobei, gefühlt ist die E- Beschleunigung, das zeigt A. Bloch als v8 Mustang Fan auch öfters gar noch „geiler“ weil absolut ohne Loch und Schaltpause.

--
Gruß Peter

E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Olli aus Mainhattan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2025 um 13:19 Uhr   
Servus Peter,

was ein Motor für mich können muß? Ganz einfach: meine Emotionen wecken. Das wird ein E-Motor bei mir nie schaffen. Es geht auch gar nicht um so Stammtisch Werte "wer ist der schnellste/stärkste". Das muß für mich auch nicht mal ein V8 sein, auch wenn es schön wäre. Die Vierzylinder AMG Motoren M133 und M139 sind mit die letzten Motoren neben den V8 M177 und M178, die für mich noch was können.

Davon abgesehen sind was die reine Leistung angeht E-Motoren auch nicht der Weißheit letzter Schluß. Inzwischen fahren schon 1er BMW mit über 1000PS und Audi R8 mit über 1500PS. Da sieht auch ein Tesla Plaid ganz schön alt aus. Wie aber bereits eingangs geschrieben sind diese Maximalleistungen für mich nicht ausschlaggebend.

Gude, Olli

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2025 um 11:37 Uhr   
Ehrlich?

Nach meiner Meinung ein japanisch anmutender Plastikbomber !

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, meiner wurde hier absolut nicht getroffen!

Generell zum Thema Roadster.

Im Augenblick sehe ich den eher als Auslaufmodell, denn wo kann man den damit verbundenen Fahrspaß noch richtig genießen?

Viele Städte haben mittlerweile Tempo 30 Km/h, wobei das eh nicht das bevorzugte Revier für einen Roadster sind. Aber irgendwie muss man ja raus kommen und bei Überlandfahrten liegen eben auch Stadtdurchfahrten auf dem Weg.

Aber mittlerweile erlebe ich hier im Großraum Stuttgart auch immer mehr Landstraßen mit 70er Begrenzung, ohne dass ich einen Anlass dafür erkennen kann, gerade Strecke!

Da machen selbst Überland-Fahrten mit einen Roadster bald keinen Spaß mehr, zumal aufgrund der immer stärkeren Überwachung! Überall die Knipskisten!

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

Username

Passwort

NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1063
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0

mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community32.800.129

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK

Umfrage
Magst Du Pralinen, die mit Schnaps oder Likör gefüllt sind?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160

BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen

© 1999-2025 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm