Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 24.09.2001

| Geschrieben am 01.07.2025 um 10:51 Uhr  
| würde aber hübsch werden, mit Genen vom SLS und er sieht etwas agressiver aus, so wie der aktuelle Zetti.
Ich denke auch der kommt wieder, da das Verbrenner Verbot ja erstmal vom Tisch ist.
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 01.07.2025 um 12:05 Uhr  
| Optisch finde ich das sehr gelungen.
Allerdings teile ich den Optimismus nicht, dass das Verschieben der Verbrenner-Verbannung die Produktion ermöglichen würde.
Dafür gibt es mehrere Gründe.
Cabrios gehen gerade nur sehr schlecht, die Nachfrage ist nicht toll und der SLC wurde auch wegen eben geringer Nachfrage eingestellt. Auch ein Neuer wird da nicht häufiger gekauft werden. Und geringe Menge bedeutet hohen Preis, denn MB will ja, gewinnorientiert wie gerade deren Politik ist, damit (viel) verdienen.
Und MB wird vermutlich kein Modell mehr konstruieren, welches auf reinen Verbrennerbetrieb ausgerichtet wird. Es muss dann wohl eine Plattform her, die zumindest einen Hybrid, besser Vollelektro zu lässt.
Da sehe ich zwei große Probleme! Erstens wird das eine Plattform sein, die auchf für andere Modelle taugt und somit wird das sicherlich der jetzt gezeigten Optik nicht zuträglich sein, da sie sicherlich Einfluss auf diese haben wird.
Ferner, wo soll da ein halbwegs vernünftiges Batteriepaket verbaut werden? So ein Alibi-Hybrid mit 30-50 Km Reichweite will doch Niemand!
Ein SLK/C soll flach sein. Frontbatterie, dann wird die Fuhre extrem kopflastig und hinten geht es nur auf Kosten des Stauraumes.
Es wäre schön wenn ein zumindest in die gezeigte Richtung gehendes Fahrzeug kommt, aber ich halte das aus heutiger Sicht eher für unwahrscheinlich.
Wenn die Akkutechnik einen größeren Fortschritt Richtung Größe, Gewicht und Reichweite macht, dann vielleicht.
Aber für mich persönlich wäre ein Cabrio mit synthetischem Motorsound, das ist ja gerade offen einer der schönen Punkte speziell bei V8, kein Wunschtraum.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 02.07.2024
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 01.07.2025 um 22:24 Uhr  
| Hallo Frank,
Die Frage ist doch was mit " diese Optik" oder "der SLK" gemeint sein soll.
In dem Video werden etliche verschiedene Front-, Heck- und Innenraumvarianten gezeigt, die sehr unterschiedlich aussehen.
Bin ich denn der einzige, dem das auffällt?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 02.07.2025 um 08:10 Uhr  
| Hallo Guido,
klar fällt das auf und ist erkannt wirden.
Aber diese „Zusammenstellung“ scheint zu gefallen!
Klar gibt es hi und da Unstimmigkeiten, aber den Gesamteindruck finde ich persönlich nicht schlecht.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| |
 |