Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 27.09.2017
| Geschrieben am 12.05.2025 um 20:50 Uhr  
| Ich kenne 3 Stellen wo der SLK Regen-Wasser ableitet.
(1) Über den Batteriekasten....
(2) Kotflügel hinten links / Eckkante Kofferraumdeckel oben ... und
(3) Kotflügel hinten rechts / Eckkante Kofferraumdeckel oben. Hinten jeweils mit Plastik-Gitter davor.
Diese sind bei mir nicht mehr voll nutzbar = weil verdreckt. Im Regenherbst24 stand im Batteriefach 4cm hoch Regenwasser und die Innenraumbelüftung spülte den modrigen Geschmack brav in den Innenraum. I was not amused at all!
Nach dem Auswintern will ich das Ganze jetzt säubern! Aber wie? Ich werde garantiert nicht mit dem Hochdruckreiniger angreifen! Das gibt nur Ärger!
Was haltet ihr von 08/15 Rohrreinigern? Lidl -Zeugs zB. Das wäre so meine Idee. Aber ist es eine Lösung??
Wie macht Ihr Das?
--
Beste Grüße, Michael
/ SLK350 R171 2004 115tkm 7G-Tronic / | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maxxx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 13.10.2023
| Geschrieben am 13.05.2025 um 17:04 Uhr  
| Ich benutze einen Kunststoffschlauch. Durchmesser 4mm, Länge 80cm. Relativ starr, kommt aber trotzdem durch die Biegungen vom Ablauf. Der ist vorne schräg angespitzt und hat mir schon gute Dienste geleistet. Dein Batteriefach solltest du ab und zu mal kontrollieren. Meistens sammeln sich darin kleine Blätter und ähnliches. Die blockieren dann den Ablauf. Ich habe mein Batteriefach mit Fliegengitter gesichert, seit dem kein Dreck mehr drin.
--
SLK200 R171, Bj 2004, 163PS | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Overlord Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 27.09.2017
| Geschrieben am 13.05.2025 um 18:07 Uhr  
|
Overlord schrieb:
Ich benutze einen Kunststoffschlauch. Durchmesser 4mm, Länge 80cm. Relativ starr, kommt aber trotzdem durch die Biegungen vom Ablauf. Der ist vorne schräg angespitzt und hat mir schon gute Dienste geleistet. Dein Batteriefach solltest du ab und zu mal kontrollieren. Meistens sammeln sich darin kleine Blätter und ähnliches. Die blockieren dann den Ablauf. Ich habe mein Batteriefach mit Fliegengitter gesichert, seit dem kein Dreck mehr drin.
--
SLK200 R171, Bj 2004, 163PS
Danke Dir! Das Fliegengitter über dem Trichter zur Batterie habe ich auch verbaut. Mit was spühlst du den Abfluß? Nur Wasser oder "Chemie"?
--
Beste Grüße, Michael
/ SLK350 R171 2004 130tkm 7G-Tronic / | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maxxx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 13.10.2023
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.04.2003
 | Geschrieben am 15.05.2025 um 21:09 Uhr  
| Vorne an der Windschutzscheibe, rechte und links vom dem rechten Wischergestänge befinden sich auch noch zwei Abläufe.
Ich nehme auch ein dünnen Schlauch oder eine Kabelummantelung und dann wenn das nicht hilft etwas Druckluft.
Gruß Klaus
--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Klaus J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 27.09.2017
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 09.05.2021
| Geschrieben am 19.05.2025 um 17:38 Uhr  
| Unter der Heckscheibe befinden sich auch noch zwei kleine Abläufe die zu einem Plastikrohr im Kofferraum führen.
Diese sind oft verstopft und wenn der Gummi für den Kofferraum nicht mehr richtig anliegt kommt Wasser in den Kofferraum.
Ich habe mir eine 1,50m lange Spirale aus Plastik mit einer kleinen Bürste am Anfang gekauft. Diese gab es bei TEMU für EUR 5,00 und diese verrichtet überraschend gute Arbeit.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |