Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 19.07.2016
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.02.2024

| Geschrieben am 26.04.2025 um 20:56 Uhr  
|
Udo schrieb:
Hallo zusammen
wer kann mir helfen ich suche einen Sportauspuff SLK R170 200 Kompressor Mopf.
Nur mit ABE oder ECE Genehmigung am besten dumpfer Klang und vielleicht ist ja jemand in NRW wo ich mir das mal an seinem Auto anhören darf.
Danke schonmal im voraus
Gruß Udo
Hallo Udo,
obs ne Hilfe ist, was ich schreibe, weiß ich nicht.
Ich habe, obwohl ich bei meiner noch rüstigen alten Dame nach lediglich lieferbarem Mittel-und Endschalldämpfer als optisch baugleichen Ersatz Ausschau gehalten habe, auch mal nach Edelstahl Sportauspuffen als Alternative geschaut, die preislich nur etwa 200-300 EUR mehr kosten. Es geht um Preise unter 1000 EUR, freilich geht es nach oben weiter.
Ergebnis war: Supersprint mit ABE gibt es für Mopf nur doppelrohrig (Heckschürzen Auspuffaussparung muss vergrößert werden) bei FOX gibt es sowas wohl sofort passend mit Vor-und Enddämpfer, freilich baulich völlig von der Originalausführung abweichend.
Ich zögere, zu FOX zu greifen weil ich keine Donner-Trompete meiner Dame zumuten möchte
sondern einen sonoren bescheidenen sportlichen Bass.
Gruß Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.07.2016
| Geschrieben am 26.04.2025 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 27.04.2025 um 18:10 Uhr ]
slklaus schrieb:
Udo schrieb:
Hallo zusammen
wer kann mir helfen ich suche einen Sportauspuff SLK R170 200 Kompressor Mopf.
Nur mit ABE oder ECE Genehmigung am besten dumpfer Klang und vielleicht ist ja jemand in NRW wo ich mir das mal an seinem Auto anhören darf.
Danke schonmal im voraus
Gruß Udo
Hallo Udo,
obs ne Hilfe ist, was ich schreibe, weiß ich nicht.
Ich habe, obwohl ich bei meiner noch rüstigen alten Dame nach lediglich lieferbarem Mittel-und Endschalldämpfer als optisch baugleichen Ersatz Ausschau gehalten habe, auch mal nach Edelstahl Sportauspuffen als Alternative geschaut, die preislich nur etwa 200-300 EUR mehr kosten. Es geht um Preise unter 1000 EUR, freilich geht es nach oben weiter.
Ergebnis war: Supersprint mit ABE gibt es für Mopf nur doppelrohrig (Heckschürzen Auspuffaussparung muss vergrößert werden) bei FOX gibt es sowas wohl sofort passend mit Vor-und Enddämpfer, freilich baulich völlig von der Originalausführung abweichend.
Ich zögere, zu FOX zu greifen weil ich keine Donner-Trompete meiner Dame zumuten möchte
sondern einen sonoren bescheidenen sportlichen Bass.
Gruß Klaus
Danke Klaus für deine Info den Supersprint war auch mein Favorit ist aber nicht mehr lieferbar für den Mopf nur für Vormopf und ohne ABE oder ECE Genehmigung will ich nix verbauen muss schon legal sein Gruß Udo
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Udo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 27.04.2025 um 02:09 Uhr  
| Ich zögere, zu FOX zu greifen weil ich keine Donner-Trompete
Wie (in aller Welt) soll denn mit stock Kats & stock Krümmer da auch nur irgendwas DonnerMässiges rauskommen bzw von was träumste sonst so um die Zeit?
Schön wärs wenn man nur mit 'nem ollen (End-)Topf Leistung freisetzen könnte, sprich MehrAbgasverwirbelung auch bekannt als Klang. Alle Anlagen mit Zulassung bewegen sich am Fahrzeugscheinwert + gesetzlicher Toleranz (+5db). Nix mit Donner, nicht auch nur ansatzweise.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.02.2024

| Geschrieben am 27.04.2025 um 10:48 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Ich zögere, zu FOX zu greifen weil ich keine Donner-Trompete
Wie (in aller Welt) soll denn mit stock Kats & stock Krümmer da auch nur irgendwas DonnerMässiges rauskommen bzw von was träumste sonst so um die Zeit?
Schön wärs wenn man nur mit 'nem ollen (End-)Topf Leistung freisetzen könnte, sprich MehrAbgasverwirbelung auch bekannt als Klang. Alle Anlagen mit Zulassung bewegen sich am Fahrzeugscheinwert + gesetzlicher Toleranz (+5db). Nix mit Donner, nicht auch nur ansatzweise.
Davon gehe ich auch bei fox aus. Es ist da mehr eine psychologische Hemmschwelle, wie sich die "Stimme" der Karre verändert, wie halt das akustische Erscheinungsbild ist.
Na ja, vielleicht wird es ja doch ein fox und dann kann ich ja mal berichten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.07.2016
| Geschrieben am 27.04.2025 um 18:01 Uhr  
| Hallo SLK-63
der Fox Auspuff gefällt mir optisch schon nicht will auch kein Proll Auspuff sondern nur einen dumpfen Sound bzw im Stand und beim gasgeben und sonst soll es leise bleiben wer im Forum fährt denn den Powersprint von Ramius der müsste hier auch im Forum aktiv sein,und man könnte sich den mal vor Ort anhören?Gruß Udo | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | Geschrieben am 27.04.2025 um 18:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.04.2025 um 18:43 Uhr ]
Hab dir auch keinen 'Fox' empfohlen, nur dran erinnert das (nur) mit dem Austausch eines (auch noch zugelassenem) Endtopfs (also 1/3 der AGA) da kein Donnergroll zustande kommt. Da müssten bei Leuten welche ab ZylinderAuslaß anfangen zu tauschen/bauen um der Karre das Ausatmen zu erleichtern ja die Welt untergehen wenn sie die Kiste alle paar Sonntage anwerfen.
Ganz normal bewährte Power-/Supersprint und Schwamm drüber, wenns meiner wär.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.07.2016
| Geschrieben am 27.04.2025 um 18:49 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Hab dir auch keinen 'Fox' empfohlen, nur dran erinnert das (nur) mit dem Austausch eines (auch noch zugelassenem) Endtopfs (also 1/3 der AGA) da kein Donnergroll zustande kommt. Da müssten bei Leuten welche ab ZylinderAuslaß anfangen zu tauschen/bauen um der Karre das Ausatmen zu erleichtern ja die Welt untergehen wenn sie die Kiste alle paar Sonntage anwerfen.
Ganz normal bewährte Power-/Supersprint und Schwamm drüber, wenns meiner wär.
--
Totally stock R170
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Okay trotzdem DANKE für deine Hilfe Supersprint gibt es nicht mehr für den Mopf hatte Supersprint mal angeschrieben dann werde ich mir mal den Powersprint anschauen wer im Forum hat den drunter und könnte berichten?Gruß Udo | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 10.02.2024

| |