| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Variodach nach Schließen wieder offen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 12.02.2025
| Geschrieben am 18.02.2025 um 22:24 Uhr  
| Moin zusammen,
habe da mal ne frage, mir ist aufgefallen nachdem ich das Dach wieder verschlossen, also zu gemacht habe und im spiegel auch immer beobachte das der kofferraumdeckel komplett zu geht, bemerkt das nach weiterfahrt oder auch wenn ich am nächsten tag wieder zum auto gehe und in seitenspiegel schaue das der kofferraumdeckel sich wieder einige millimeter geöffnet hat so das man es auch sieht im seitenspiegel, muss dann immer wieder den Kopf betätigen und sehe auch das der kofferraumdeckel wieder dann koplett zu geht, aber wieder sich langsam öffnet, als ob da irgendwo ein widerstand ist der es immer wieder ein wenig hoch drückt.
Hat da jemand nen tipp ?
LG aus HH und auf Baldige Sonne obwohl ich auch bei Minus 2 Grad Offen Fahre wenn der Himmel Blau ist
--
Fahre was du liebst, Also Oben Ohne | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saugnapf Harry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.02.2024

| Geschrieben am 19.02.2025 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slklaus am 19.02.2025 um 11:08 Uhr ]
Saugnapf Harry schrieb:
Moin zusammen,
habe da mal ne frage, mir ist aufgefallen nachdem ich das Dach wieder verschlossen, also zu gemacht habe und im spiegel auch immer beobachte das der kofferraumdeckel komplett zu geht, bemerkt das nach weiterfahrt oder auch wenn ich am nächsten tag wieder zum auto gehe und in seitenspiegel schaue das der kofferraumdeckel sich wieder einige millimeter geöffnet hat so das man es auch sieht im seitenspiegel, muss dann immer wieder den Kopf betätigen und sehe auch das der kofferraumdeckel wieder dann koplett zu geht, aber wieder sich langsam öffnet, als ob da irgendwo ein widerstand ist der es immer wieder ein wenig hoch drückt.
Hat da jemand nen tipp ?
LG aus HH und auf Baldige Sonne obwohl ich auch bei Minus 2 Grad Offen Fahre wenn der Himmel Blau ist
--
Fahre was du liebst, Also Oben Ohne
Hallo, du findest ab Seite 168 der SLK Betriebsanleitung eine Beschreibung zum manuellen Schließen des Variodaches. Siehe Link zum download.
https://www.manualslib.de/download/64366/Mercedes-Benz-Slk-Klasse.html
Beim Schließvorgang ohne hydraulische Hilfe genau darauf achten wenn Dach und Kofferraumdeckel richtig zu sind. Der gesamte Vorgang wird dort ziemlich genau beschrieben mit entsprechenden Warnungen!
Vielleicht kommst du so dem Öffnungsspuk auf die Schliche. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :939
Mitglieder: 1
Im Chat : 0
|