| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Wäre das ein guter Kauf? |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 23.08.2024

| |  |
Beitrag von:
... ist ONLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| Geschrieben am 06.02.2025 um 11:22 Uhr  
| hallo Susanne,
1) den Preis sehe ich nahezu 10.000 Euro rum zu teuer ! Das ist Wunschdenken und hat daher seinen Grund, dass das Auto schon länger steht !
2) 2005er, der fällt voll in das Baujahr mit der Kettenradproblematik, siehe oben festgesetzter Beitrag hier im 171er Forum.
Für das Geld bekommst Du locker einen Mopf mit dem 305 PS Sportmotor, der das Problem mit dem Kettenrad nicht hat. Dazu wäre es das modernere Auto.
Kurz und knapp, lass es !
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.08.2024

| Geschrieben am 06.02.2025 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnellesuse am 06.02.2025 um 12:50 Uhr ]
Hallo Frankman,
ja, das ist richtig, das ist auch mein Gedanke.
Ich habe mich versucht, mich in dem ganzen Thema einzulesen und bin auf die Kettenradproblematik und andere "Krankheiten" gestoßen.
Der Wagen ist von Mercedes unter deren "Hausmarke" ClassicCars, deshalb war mein Gedanke, dass die sich nicht nur einen Gebrauchten dahinstellen, sondern einiges daran getan haben. Aber das müsste ich erst einmal herausfinden.
Ja, mit dem Mopf Sportmotor: es wird einiges im Netz angeboten, aber da ist viel genauso sehr teuer und viel wichtiger für mich: ich habe Probleme bei irgendeinem Händler zu kaufen. Ich sehe viele Importe, viele im Kundenauftrag, die sind für mich keine Option. Private sehe ich mit vielen Vorbesitzern und sehr hohen Laufleistungen.
Deshalb ist meine bevorzugte Option immer noch bei Mercedes zu kaufen (ja, ich weiß aus Erfahrung mit meinem CLK, dass da vieles mittlerweile suboptimal läuft).
Aber unterm Strich - wiegesagt - für mich die beste Option.
Aber bei Mercedes werden wenige 350-er angeboten.
LG Susanne
--
CLK 230 Kompressor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schnellesuse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.07.2024
| Geschrieben am 06.02.2025 um 14:00 Uhr  
| Hallo,
ich habe meinen SLK aus den genannten Gründen deshalb als Mopf gekauft. Den dort angebotenen Wagen sehe ich genau so wie Frankman01 als zu teuer an, 15-16k wären für mich okay, wenn sonst in Ordnung und gute Ausstattung (naja, die Felgen sind "Marke einfach"). Hier ist das Problem, dass man bei 70.000 km eben mit dem Verschleiß des Kettenrades rechnen muss und vielleicht steht er deshalb zum Verkauf. Und wenn die MKL (noch) nicht leuchtet, schaut da auch ein MB-Händler nicht weiter nach. Also ich würde nicht kaufen. Wenn es ein 15 bis 20 Jahre alter SLK werden soll halte ich es für notwendig, jemanden dabei zu haben, der sich explizit mit MB dieser Baujahre auskennt wegen der Motoren, Rost und sonstiger Dinge; dazu steht hier aber im Forum eigentlich alles zu lesen.
--
Gruß
Wolfgang
R171 SLK 280 MOPF mit Sportpaket in iridiumsilber
X253 GLC 300 d 4MATIC AMG-Line in graphitgrau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolly0209 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.08.2024

| Geschrieben am 06.02.2025 um 14:12 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
vielen Dank! Darum geht es mir hier, dass sich verdichtet, was ich tun bzw. eher lassen sollte.
Das mit den Felgen fand ich genauso
Das mit jemanden dabeihaben ist aber exakt das Problem, ich habe niemanden, den ich bitten kann und derjenige/diejenige müsste evt. deshalb durch die halbe Republik mit mir düsen.
Ich habe auch schon an einen unabhängigen großen Check TÜV gedacht, aber damit muss ein Händler einverstanden sein. Auch schon probiert, ich hätte das gerne bezahlt, aber da antwortet man noch nicht einmal.
Ich bewege mich so langsam auf den Punkt zu "war ein wunderschöner Traum" und jetzt wach auf Baby, das wird nix mehr...
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.07.2024
| Geschrieben am 06.02.2025 um 15:42 Uhr  
| Hallo,
das mit dem TÜV-Check ist grundsätzlich eine gute Idee, aber... Da musste ich die Erfahrung machen, dass bei einer - allerdings "normalen" - TÜV-Abnahme ein allerdings sehr gut reparierter Unfalltotalschaden nicht festgestellt wurde. Von daher eher Gutachten bei ADAC oder.ä. Organisation. Und wenn ein Händler darauf nicht eingeht --> Finger weg von dem Auto.
Zum Besichtigen frag doch einfach mal hier im Forum, ob dich jemand begleiten kann/würde, der aus deiner Gegend kommt.
Ich habe mal über meinen Kauf einen kleinen Bericht geschrieben. Wenn Du Interesse hast, den zu lesen, such einfach in Wikipedia nach Benutzer:Wolly0209 und dort unter "Fahrzeuge".
--
Gruß
Wolfgang
R171 SLK 280 MOPF mit Sportpaket in iridiumsilber
X253 GLC 300 d 4MATIC AMG-Line in graphitgrau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wolly0209 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 08.02.2025 um 19:54 Uhr  
| Hast Du mal nachgefragt, ob man sich beim Preis vielleicht vertippt hat? Geht ja schnell und es merkt keiner. Statt ner 1 ne 2
Ansonsten - aber das ist natürlich Geschmacksache - finde ich diesen SLK so ziemlich den hässlichsten R171, den ich je gesehen habe. Cubanit mit Braun und dazu das Holzzeug (insbesondere Lenkrad). Passt für meinen Geschmack wirklich gar nicht zu einem Roadster mit Baujahr jenseits 2000. Aber klar Geschmacksache!
Ansonsten so viel Arbeit bei dem Wagen zu erledigen: Schweineohren weg, Spiegeleier in den Blinkern, ordentliche Felgen, dunkle Heckleuchten
Da würde ich wirklich nach was anderem suchen
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.08.2024

| Geschrieben am 09.02.2025 um 12:19 Uhr  
| Moin, moin,
jetzt musste ich im positiven Sinn sehr lachen, ja, über Geschmack lässt sich wahrlich streiten
Du glaubst es nicht, was ich vor kurzem bei mir in der Nachbarschaft gesehen habe: einen knallrosa SLK, ich musste laut in mich hineinlachen. Wenn Du mir gesagt hättest, das gibt es, hätte ich es nicht geglaubt.
Ohne blöden Hintergedanken: wie sieht Deiner aus?
Meinen Favoriten habe ich übrigens vor 3 Wochen auf dem Parkplatz von einem Supermarkt gesehen und bin mehr als 15 Minuten drumherum geschlichen und war einfach nur hin und weg. Ich wollte mit dem Besitzer ein bisschen sprechen, weil der Wagen optisch einen Traumzustand hatte (für mich als Laie). Er sah aus, wie gerade vom Band gerollt (Scheibenbremsen, als wenn die noch keine 20 Kilometer gelaufen wären). Und strahlte in Silber in der Wintersonne, wow.
Leider kam kein Besitzer in dieser Zeit.
Ich will damit sagen, ich bin lernfähig
--
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | |  |