| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverriegelung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 03.02.2025
| Geschrieben am 03.02.2025 um 21:22 Uhr  
| Hallo zusammen, habe folgendes Problem bzw. Phänomen .Meine ZV spinnt. Batterien in den Schlüsseln sind ersetzt.
Beim versuch zu öffnen , Schlüssel oder Schalter innen, schalten nur die Blinker, Innenraumbeleuchtung geht nicht an, nichts öffnet sich, kein Geräusch der Druckluftpumpe.
Beim öffnen mit dem Schlüssel geht nur die Fahrertür auf und die Innenbeleuchtung brennt.
Beim Versuch zu schliessen, mit Schlüssel oder Schalter, schalten die Blinker, alles wird verriegelt, Innenbeleuchtung geht gedimmt aus, wie es soll.Druckluftpumpe arbeitet hörbar.
Hat vielleicht jemand eine gute Idee ?
Pumpe wurde bereits Probehalber getauscht, ebenfalls Steuergerät, beides ohne erfolg.
Fernbedienung wurde neu angelernt und auch ein Reset der FB getestet.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dieter Scheer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.02.2024

| Geschrieben am 03.02.2025 um 22:16 Uhr  
|
Dieter Scheer schrieb:
Hallo zusammen, habe folgendes Problem bzw. Phänomen .Meine ZV spinnt. Batterien in den Schlüsseln sind ersetzt.
Beim versuch zu öffnen , Schlüssel oder Schalter innen, schalten nur die Blinker, Innenraumbeleuchtung geht nicht an, nichts öffnet sich, kein Geräusch der Druckluftpumpe.
Beim öffnen mit dem Schlüssel geht nur die Fahrertür auf und die Innenbeleuchtung brennt.
Beim Versuch zu schliessen, mit Schlüssel oder Schalter, schalten die Blinker, alles wird verriegelt, Innenbeleuchtung geht gedimmt aus, wie es soll.Druckluftpumpe arbeitet hörbar.
Hat vielleicht jemand eine gute Idee ?
Pumpe wurde bereits Probehalber getauscht, ebenfalls Steuergerät, beides ohne erfolg.
Fernbedienung wurde neu angelernt und auch ein Reset der FB getestet.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Hallo Dieter, Deine erste Post hier bedeutet wohl gewisse Neugier bei den SLK Freunden oder Fanatikern, bleib dabei!!
Nun zur Sache:
Du schreibst:
"Pumpe wurde bereits Probehalber getauscht, ebenfalls Steuergerät, beides ohne erfolg."
Welches Pumpenmodul wurde eingebaut, MB Nummer: 1708000?48 . Welche Zahl steht bei dir für das Fragezeichen? 2 oder 4 oder 5 oder 8 z.B.. Es könnten da bei aller Vorsicht Kompatibilitätsprobleme dennoch auftreten obwohl da gewisse Kompatibilität im Sinne von "ersetzt durch usw. von MB dokumentiert ist.
Klaus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 03.02.2025
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.02.2024

| Geschrieben am 04.02.2025 um 19:12 Uhr  
|
Dieter Scheer schrieb:
Mein SLK ist ein 230 Kompressor, 1999 Modell. Aktuell ist eine 1708000848 verbaut und sieht sehr neu aus, auch innerhalb. Getestet wurde mit einer 1708000748. Es ist keine Alarmanlage vorhanden. Es gibt nur den weißen Pfostenstecker und den schwarzen 4 Pol. Flachstecker. Es sind keine Gammelstellen vorhanden.
LG Dieter
Du schreibst, dass mit der 748 getestet wurde.
Mir ist aufgefallen, dass die 748, zumindest in meiner MB EPC-Ersatzteildatenbank, auffälligerweise nicht gelistet wird beim SLK. Warum, das weiß ich nicht. (vielleicht die Anzahl der Anschlüsse)
Die 848 wird dort als Ersatz für die 1708000648 aufgeführt.
In meinem SLK200 K Bj.2001 FL wurde eine 1708000248 als Ersatz für wohl die werksmäßige eingebaut. Welche das konkret mal war, weiß ich nicht. Diese 248 hat funktioniert bei mir (bis zum Defekt durch Kabelverschmorung). Auf dem Gehäuse hat wohl der Vorbesitzer oder Schrotthändler SLK230 draufgeschrieben, leider nicht mehr.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1293
Mitglieder: 7
Im Chat : 0
|