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| Geschrieben am 25.01.2025 um 18:43 Uhr  
| Hallo
und weiter geht der Reparatur Marathon , das sollte dieses mal was eher einfacheres ein da keine Elektrik im Spiel ist.
Ich habe heute das Kompressoröl wechseln wollen konnte leider nichts absaugen da wohl zu wenig drin war. Bis zum Überlauf konnte ich aber dann knapp 60 ML nachfüllen.
OK, aber beim Abbau des Luftfilters sind mir 2 Dinge aufgefallen
- Hellbrauner "Schleim" am Luftfilter (fühlt sich an wie Wasser-Öl Emulsion)
- Offensichtlich verengter Schlauch von der Umluftklappe in den Luftfilter
Ich habe jetzt alle Schläuche (von und zum Luftfilter), den Luftfilterkasten und die Umluftklappe mal gereinigt und schaue in 1000 Kilometern nochmal nach
Dieser "geknickte-verengte " Schlauch von der Umluftklappe; gehört das so?
Und dieser Schleim, woher könnte das kommen?
Luftfilter war neu, hat jetzt etwa 2000 Kilometer
Gruß Andreas
--
SLK 170 - 230 Kompressor - 07/ 1997 - Automatik
DIE VERBASTELTSTE KISTE DIE ICH JE GESEHEN HABE, ABER GESCHENKT UND ROSTFREI | Antworten
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 | Geschrieben am 05.02.2025 um 22:20 Uhr  
| Hallo,
ob deine geschenkte Karre verbastelt ist, ob da sehr schlechte Wartung (verdreckter öliger Luftfilter usw. war) durchgeführt oder nicht durchgeführt wurde, ist doch ziemlich irrelevant.
Vielleicht ist deine Karre viel besser als es auf diesen Bildern ausschaut.
Maßnahme: Besorge dir doch mal ein preiswertes KFZ taugliches Endosskop. Das gibt es schon um die 50 bis 100 EUR, vielleicht sogar unter 50. .Schraub die Kerzen raus (aufpassen, dass kein Dreck in den Zylinder kommt) und mach doch mal Fotos der Zylinderlaufflächen und stell die doch hier mal rein.
Freilich kommen da noch viele andere Dinge dazu wie relevante Lagerspiele von Kurbel-und Nockenwellen usw..
Das ist mir dazu so eingefallen. | Antworten
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