| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Halterung Smartphone |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 14.08.2024
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.05.2006
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 14.08.2024
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 05.10.2024 um 14:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 05.10.2024 um 18:02 Uhr ]
Ja und Nein,
Ja, versucht schon im alten SLK 171 mit 5 Zoll also eher noch kleinem Navi.
Und Nein, aufgegeben, weil bei der Sitzposition im SLK, ob nun im 171 oder auch jetzt im 172 SLC und der real sichtbaren Scheibenhöhe das Navi, oder auch Smartphone in Reichweite, also etwa mittig unter dem Spiegel, das freie Sichtfeld stark einschränkt. Weiterhin, in einigen Nachbarländern, die schon mal be- oder durchreist sind die Saugpömpel an der Frontscheibe wegen dieser Sichteinschränkung mittlerweile gänzlich verboten.
Was erlaubt ist nach den Vorgaben z. B. in der Schweiz habe ich fürs Navi umgesetzt.
Klebeplatte nah an der Vorderkannte de A Brettes, kurzer Garmin Saugnapf und 6 Zoll Navi dort platziert aber auch hier soweit links an der Grenze zum Airbag, dass das geforderte Sichtfeld so gerade erfüllt wird. Es besteht trotzdem die Gefahr, auf Grund der Gesamtsituation im SLK, siehe Anfang, dass die Oma von rechts übersehen werden kann. Es bleibt für einem im SLK unangenehm. In einem hohen PKW, gar SUV, wo man von oben herunter schaut ist die Situation ganz anders.
Und weil es so einschränkend ist habe ich im SLC seit 2 Jahren doch auf CarPlay aufgerüstet und habe die Navigation im Radiodisplay.
Vielleicht ist die Aufrüstung zu CarPlay, Android Auto auch für dich, wenn auch nicht preiswert, ca. 600€, aber beste Lösung. Hinzu ein CarlinKit wireless Dock (oder Vergleichbares, Testberichte dazu auf YT, ca. 100€)
Ich habe mich auch schwer getan dafür so viel zu bezahlen, aber das iPhone ist so nur noch zum Laden an dem Magnetsockel bei langer Fahrt, anfassen muss ich es nicht. Der Freisprecher und die Wahl eines Anzurufenden, die Annahme und die Sprachqualität funktioniert gar besser als zuvor, allerdings alles über den Drehknopf.
Bilder. dazu mit Fotos vom Radiodisplay hier
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=97763&forum=6&start=10&highlight=carplay
Zum Schluss hier Bilder der Lösung mit Saugfuss und Navi.
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91383&forum=6&start=10&highlight=navi%20im%20SLC
Hinweis, die Links dort zu Brodit/Haltershop funktionieren nicht mehr. Ist jetzt nur noch ECRON
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1014
Mitglieder: 4
Im Chat : 0
|