Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 27.03.2000
 | Geschrieben am 12.09.2024 um 13:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex am 12.09.2024 um 14:20 Uhr ]
Hallo SLK Forum,
ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich in letzter Zeit nicht aktiv war. Aber ich wollte mich mal wieder melden, denn mein geliebter SLK wird jetzt schon über 20 Jahre alt und ich habe vor, ihn noch lange zu behalten! 😊
Mit einem Kilometerstand von unter 93.000 km und ohne Rostschäden (er stand immer trocken in der Garage und wird nur selten gefahren) bin ich wirklich stolz auf ihn. Allerdings gibt es ein Problem, das mich immer mehr stört: Der magmarote Softlack im Innenraum löst sich nach und nach ab. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ärgert mich auch jedes Mal, wenn ich einsteige.
Deshalb plane ich eine Innenraum-Erneuerung bzw. Restauration für meinen SLK R170. Ich habe dafür ein Budget von etwa 2.000 Euro eingeplant und wäre super dankbar, wenn ihr mir einige Adressen empfehlen könntet, die sich mit so etwas auskennen. Auch wäre es interessant zu wissen, wie lange so eine Restauration in der Regel dauert.
Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen! Vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Projekte umgesetzt und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Alexander
P.S.: Ich bin gespannt auf eure Kommentare! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 27.03.2000
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 17.12.2011
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 19.04.2000

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 29.04.2021
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 27.03.2000
 | Geschrieben am 13.09.2024 um 08:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex am 13.09.2024 um 08:49 Uhr ]
Hallo Mad Michel,
ich möchte die Arbeiten nicht selbst durchführen, da es sich um 24 Jahre alte Kunststoffteile handelt, die beim Aus- und Einbauen leicht brechen können. Zudem könnte der Einsatz von Reinigungsmitteln die Teile noch weiter beschädigen, wenn ich den alten Softlack entferne. Daher ziehe ich es vor, Profis damit zu beauftragen. Vielleicht wäre ein Lederbezug auch eine schöne Verbesserung. Mein SLK soll noch lange bei mir bleiben und die Möglichkeit haben, zu einem Klassiker zu werden.
Gruß
Alex, der vom Hessenstammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 27.03.2000
 | Geschrieben am 29.11.2024 um 16:51 Uhr  
| Zur Info: Ich habe meinen SLK diese Woche bei Schwarz Automobile in Elsdorf abgegeben.
Der arme Kerl bekommt jetzt ein Wellness-Wochenende der Extraklasse!
Innenraum-Restaurierung – ich hoffe, sie bringen ihm auch ein paar frische Duftbäume mit.
Der Unterboden wird neu versiegelt, damit er nicht wie ein alter Schwamm aussieht.
Kleine Dellen werden vom 'Dellendoktor' entfernt – ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie er nach dem Besuch aussieht!
Und das Öl vom Kompressor? Das wird erneuert, denn auch Motoren brauchen mal einen Frischekick!
Ach ja, und ein Dachmodul kommt rein – vielleicht für die Tage, an denen er sich mal nicht entscheiden kann, ob er offen oder Coupé sein möchte.
Die Kosten? Die buche ich einfach unter 'Liebhaberei' – schließlich ist das mein persönliches Hobby?!“ 🐷✨
--
Gruß
Alex, der vom Hessenstammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |