Ich habe das Problem, dass meine lautsprecher kein Ton von sich geben. Nur hinten Rechts kommt Ton. Mein Verdacht war jetzt mein Verstärker. Kann ich diese auf funktionaliät prüfen? Falls es defekt sein sollte, gebe es Ersatz, bzw Alternativen? Die Lautsprecher haben davor funktioniert. Habe leider ausversehen schnell die Lautstärke aufgedreht und dann gab es kein Ton mehr.
Oh, wo befindet sich denn mein Verstärker? War so sehr davon überzeugt, dass es mein Verstärker wäre 🥲😅 Bose ist im Farzeug integriert und ein Autoradio von Caliber RMD577BT 75 Watt eingebaut.
Wenn du mit 75W in den Bose Verstärker rein bist, wundert es mich nicht wenn das zu viel für ihn ist. Da fehlt evtl. auch etwas an Feinabstimmung.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hallo,
am einfachsten wäre, ein anderes Autoradio in deinem Auto anzuschließen und dein jetziges Gerät mal kurz außerhalb deines Autos zu testen; dann solltest du sehen, was noch funktioniert und was kaputt gegangen ist.
Viel Erfolg
Thomas
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Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.09.2024 um 18:33 Uhr ]
Wie genau rechnet ihr denn besagte '75W' aus einer analogen Einheit die mit 10A abgesichert ist? Bei MotorAn sind das bei einem 100% Wirkungsgrad logischerweise 140W aufgeteilt auf 4 Kanäle & abzüglich des Betriebsbedarfs der sonstigen Radioelemente ala 'Display' zB. Nur gibts sowas in der uns bekannten Dimension nicht. Bei einer analogen Endstufensektion kannst locker 40% Verlustleistung rechnen - kann man auch als Wärme erfühlen wenn man sich nix drunter vorstellen kann.
Bleiben also wie bei jedem 1DIN Radio die typischen '15W' pro Kanal - und dann weiß man immer noch nicht ab wie viel Ausgangsleistung der Klirr ins unermessliche sprich krätzende steigt & noch schlimmer wann das Clipping einsetzt - und Letzteres halte ich eher für die Todesursache einer Komponente dahinter..
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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