| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Kontakt xCarstyle |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 05.03.2021
| Geschrieben am 21.07.2024 um 13:19 Uhr  
| Hallo,
möglicherweise kann mir jemand von euch einen Tip geben wie man jemanden von xCarstyle ans Telefon bekommt.
Ich habe von denen ein Dachmodul gekauft, dieses funktioniert jedoch nicht richtig und jetzt stellen die sich tot. Weder Emails, noch Helpdeskanfragen werden bearbeitet.
Gbt es eine Möglichkeit die ans Telefon zu bekommen, die Telefnnummer die im Internet zu finden ist läuft auf den AB.
Ich möchte nur ungern meine Rechtsschutz strapazieren, darauf läuft es aber im Moment hinaus.
Gruß R. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RafaelP01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 24.09.2001

| Geschrieben am 23.07.2024 um 21:23 Uhr  
| Moin,
harte Worte... Rechtsschutz.. bist Du Dir denn 100% sicher es richtig angeschlossen zu haben ? Was "funktioniert denn nicht richtig" ? Welche Baureihe ? Hast Du schon im entsprechenden Forum mal nachgefragt, was DU ggf. falsch gemacht haben könntest ?
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 24.07.2024 um 10:23 Uhr  
|
RafaelP01 schrieb:
Hallo,
möglicherweise kann mir jemand von euch einen Tip geben wie man jemanden von xCarstyle ans Telefon bekommt.
Ich habe von denen ein Dachmodul gekauft, dieses funktioniert jedoch nicht richtig und jetzt stellen die sich tot. Weder Emails, noch Helpdeskanfragen werden bearbeitet.
Gbt es eine Möglichkeit die ans Telefon zu bekommen, die Telefnnummer die im Internet zu finden ist läuft auf den AB.
Ich möchte nur ungern meine Rechtsschutz strapazieren, darauf läuft es aber im Moment hinaus.
Gruß R.
Moin,
Welches Modul hast du bei ihm gekauft? AIO170,171,172?
Hast Du es direkt über Xcarstyle gekauft?
Was ist dran und was funktioniert nicht richtig?
Ich kenne Andy schon seit vielen Jahren, normaler weise meldet er sich immerinnerhalb einer Woche.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
 | Geschrieben am 24.07.2024 um 17:31 Uhr  
| Hallo RafaelP01
Habe Andy als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Aus diesem Grund finde ich es schon harten Tobak wenn du da mit der Rechtsschutzversicherung drohst. Bei einem Streitwert von ca. 250,-€ bezweifele ich das da die Vertragsrechtschutz überhaupt zieht. Zumal du erst einmal schriftlich eine Mängelrüge machen und Zeit zur Nachbesserung geben musst. Das wäre dann wohl ein Ersatzmodul im Tausch, wenn es defekt ist.
Ob dein Problem dann gelöst ist, steht aber in den Sternen und wenn die erst mal auf die harte Tour agierst wird sich dein Gegenüber sicherlich auch auf die Rechtsposition zurückziehen. Dann wird von der Seite niemals mehr Hilfe kommen (dazu ist er nähmlich nicht verpflichtet, es sei denn ihr habt einen Werkvertrag abgeschlossen).
Da du das Modul nicht mit Einbau erworben hast, ist natürlich auch nur eine Gewährleistung im Rahmen der Produkthaftung vorhanden. Wenn du bei Einbau oder Einstellung etwas falsch gemacht hast, zieht diese Produkthaftung nicht.
Glaube mir, ich war über 30 Jahre eim Vertrieb und kann dir sagen: Ich habe es in der ganzen Zeit genau 1-Mal erlebt, dass in unserer Firma ein Streit vor Gericht ausgefochten wurde.......und daran haben nur die Anwälte verdient bei einem Streitwert von 100 k€.
Hinter xCarstyle steht zudem auch kein Konzern mit 24/7 Reklamationsabteilung. Andy macht da vieles in Personalunion. Und vielleicht ist er gerade im Urlaub....weiss man ja auch nicht.
Daher etwas Geduld, denke daran das wir alle nur Menschen sind. Mit Freundlichkeit kommt man in solchen Fällen am weitesten.
Stell doch einfach mal eine Beschreibung des erworbenen Moduls (Typ, Baureihe, Baujahr deines SLK/SLC sowie das erworbene Modul) unter Technik ein und beschreibe die Probleme die Auftreten möglichst genau. Was funktioniert nicht, wann tritt dies auf, kann man es reproduzieren usw.
Hier im Forum gibt es eine große Anzahl von Leuten, die da sicherlich eine Idee haben. Ich selbst habe schon im 2. SLK das Modul drin und muss da sagen: Es funktioniert fehlerfrei seit 9 Jahren.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 CDI
Audi Q2
Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 24.07.2024 um 21:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 24.07.2024 um 21:24 Uhr ]
Moin,
ja Andy ist sehr kooperativ, zwar nicht immer der schnellste beim Antworten aber immer freundlich, schade dass Du jetzt ein falsches Bild von ihm bekommst.
Aber:
Ich habe mal recheriert, du hast einen 171er SLK und bei dem muss man bei der Installation soweit ich weiss, eins der vielen Rot Gelben Roten Kabel anzapfen mit Kabelverbindern.
Aus eigener Erfahrung ist gerade die Montage und Installation und die Auswahl von einem der vielen dicken Rot Gelben Kabel für das AIO Dachmodul nicht ganz einfach ist, unterm Teppich und unterm Fahrersitz im Kabeltunnel.
Wenn man eines der falschen der vielen Rot Gelben Adern anzapft, funktioniert das Modul nämlich nicht, ich hatte vor einigen Jahren den gleichen Kampf...
Daher ist die Sache mit der RS Versicherung und Anwalt mal zu überdenken, da wäre ich erstmal zurückhaltend, ob ich (>Du) nicht doch vielleicht selber/st einen Fehler gemacht habe/ hast.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | Geschrieben am 25.07.2024 um 11:47 Uhr  
| Hi,
ich hatte ein Problem mit meinem Modul (nach ca. 3 Jahren). Andy hat mir ein Ersatzmodul zugesandt und alles läuft wieder. Wohlgemerkt alles ohne Kosten.........
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem blauen C63S-Cabrio
und einem GLC 43 QP als Winterauto
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 26.09.2022
| Geschrieben am 25.07.2024 um 12:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SRC am 25.07.2024 um 12:24 Uhr ]
Bitte bedenkt auch das momentan Ferienzeit ist. Es gibt Firmen/Betriebe die Betriebsferien machen. Dann ist die Erreichbarkeit nicht sichergestellt
naja, dann gehört die Meldung aber auf die Homepage.
Ich hab mich beim Kauf damals auch etwas aufregen müssen und kann die Verärgerung nachvollziehen.
Wenn man einen Shop hat, dann sollte eine Erreichbarkeit innerhalb 24h gegeben sein, das ist man seinen zahlenden Kunden schuldig.
Daher kann ich den vielen entschuldigenden Beiträgen nicht folgen.
Würdet ih bei Ama..on oder ähnlichen Shops auch so kulant sein ?
Gruß
Andreas
--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SRC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.09.2002

| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014

| Geschrieben am 25.07.2024 um 13:35 Uhr  
|
SRC schrieb:
Bitte bedenkt auch das momentan Ferienzeit ist. Es gibt Firmen/Betriebe die Betriebsferien machen. Dann ist die Erreichbarkeit nicht sichergestellt
naja, dann gehört die Meldung aber auf die Homepage.
Ich hab mich beim Kauf damals auch etwas aufregen müssen und kann die Verärgerung nachvollziehen.
Wenn man einen Shop hat, dann sollte eine Erreichbarkeit innerhalb 24h gegeben sein, das ist man seinen zahlenden Kunden schuldig.
Daher kann ich den vielen entschuldigenden Beiträgen nicht folgen.
Würdet ih bei Ama..on oder ähnlichen Shops auch so kulant sein ?
Gruß
Andreas
--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012
@Andreas,
ich würde mal die Kirche im Dorf lassen.
ich selbst war selbständig und mußte die 112 wählen. Krankenwagen kam und schwupps, haste nicht geshen, war ich in der Notaufnahme vom Krankenhaus (Herzinfakrt) und konnte mich erst mal tagelang um nichts, auch keine Kunden kümmern. Jetzt entscheide Du, was Dir wichtiger wäre: Dein Leben oder daß ein paar Kunden wissen, daß Du nicht reagieren kannst. Wir wissen natürlich z.Zt. nicht, was bei Andy los ist.
Des weiteren das riesen Unternehmen Amazon mit einem Geschäft, daß soweit ich weiß, nur von einer Person betrieben wird, zu vergleichen ist auch etwas unfähr.
Ich hatte auch ein Problem mit dem Dachmodul, bekam von Andy schnelle Antworten. Es war im Endeffekt mein Verkabelungsfehler (ich habe eine rot-grün Farbschwäche und deshalb die farblich etwas ausgeblichenen Kabel verwechselt), den ich durch Andy´s Hinweise dann gefunden habe.
Also genießt lieber das Cabriofahren als wegen Kleinigkeiten rumzustreiten.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1654
Mitglieder: 1
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK