.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv

Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:

In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kontakt xCarstyle
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
User seit 05.03.2021
 Geschrieben am 21.07.2024 um 13:19 Uhr   
Hallo,

möglicherweise kann mir jemand von euch einen Tip geben wie man jemanden von xCarstyle ans Telefon bekommt.
Ich habe von denen ein Dachmodul gekauft, dieses funktioniert jedoch nicht richtig und jetzt stellen die sich tot. Weder Emails, noch Helpdeskanfragen werden bearbeitet.
Gbt es eine Möglichkeit die ans Telefon zu bekommen, die Telefnnummer die im Internet zu finden ist läuft auf den AB.
Ich möchte nur ungern meine Rechtsschutz strapazieren, darauf läuft es aber im Moment hinaus.
Gruß R.

Antworten    Antworten mit Zitat  

E-Mail an RafaelP01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

TealC

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2024 um 21:23 Uhr   
Moin,

harte Worte... Rechtsschutz.. bist Du Dir denn 100% sicher es richtig angeschlossen zu haben ? Was "funktioniert denn nicht richtig" ? Welche Baureihe ? Hast Du schon im entsprechenden Forum mal nachgefragt, was DU ggf. falsch gemacht haben könntest ?

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2024 um 10:23 Uhr   

RafaelP01 schrieb:
Hallo,

möglicherweise kann mir jemand von euch einen Tip geben wie man jemanden von xCarstyle ans Telefon bekommt.
Ich habe von denen ein Dachmodul gekauft, dieses funktioniert jedoch nicht richtig und jetzt stellen die sich tot. Weder Emails, noch Helpdeskanfragen werden bearbeitet.
Gbt es eine Möglichkeit die ans Telefon zu bekommen, die Telefnnummer die im Internet zu finden ist läuft auf den AB.
Ich möchte nur ungern meine Rechtsschutz strapazieren, darauf läuft es aber im Moment hinaus.
Gruß R.

Moin,

Welches Modul hast du bei ihm gekauft? AIO170,171,172?
Hast Du es direkt über Xcarstyle gekauft?
Was ist dran und was funktioniert nicht richtig?

Ich kenne Andy schon seit vielen Jahren, normaler weise meldet er sich immerinnerhalb einer Woche.

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau

E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2024 um 17:31 Uhr   
Hallo RafaelP01

Habe Andy als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Aus diesem Grund finde ich es schon harten Tobak wenn du da mit der Rechtsschutzversicherung drohst. Bei einem Streitwert von ca. 250,-€ bezweifele ich das da die Vertragsrechtschutz überhaupt zieht. Zumal du erst einmal schriftlich eine Mängelrüge machen und Zeit zur Nachbesserung geben musst. Das wäre dann wohl ein Ersatzmodul im Tausch, wenn es defekt ist.
Ob dein Problem dann gelöst ist, steht aber in den Sternen und wenn die erst mal auf die harte Tour agierst wird sich dein Gegenüber sicherlich auch auf die Rechtsposition zurückziehen. Dann wird von der Seite niemals mehr Hilfe kommen (dazu ist er nähmlich nicht verpflichtet, es sei denn ihr habt einen Werkvertrag abgeschlossen).
Da du das Modul nicht mit Einbau erworben hast, ist natürlich auch nur eine Gewährleistung im Rahmen der Produkthaftung vorhanden. Wenn du bei Einbau oder Einstellung etwas falsch gemacht hast, zieht diese Produkthaftung nicht.

Glaube mir, ich war über 30 Jahre eim Vertrieb und kann dir sagen: Ich habe es in der ganzen Zeit genau 1-Mal erlebt, dass in unserer Firma ein Streit vor Gericht ausgefochten wurde.......und daran haben nur die Anwälte verdient bei einem Streitwert von 100 k€.

Hinter xCarstyle steht zudem auch kein Konzern mit 24/7 Reklamationsabteilung. Andy macht da vieles in Personalunion. Und vielleicht ist er gerade im Urlaub....weiss man ja auch nicht.

Daher etwas Geduld, denke daran das wir alle nur Menschen sind. Mit Freundlichkeit kommt man in solchen Fällen am weitesten.

Stell doch einfach mal eine Beschreibung des erworbenen Moduls (Typ, Baureihe, Baujahr deines SLK/SLC sowie das erworbene Modul) unter Technik ein und beschreibe die Probleme die Auftreten möglichst genau. Was funktioniert nicht, wann tritt dies auf, kann man es reproduzieren usw.

Hier im Forum gibt es eine große Anzahl von Leuten, die da sicherlich eine Idee haben. Ich selbst habe schon im 2. SLK das Modul drin und muss da sagen: Es funktioniert fehlerfrei seit 9 Jahren.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 CDI
Audi Q2

Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl)

E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
User seit 02.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2024 um 21:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 24.07.2024 um 21:24 Uhr ]

Moin,

ja Andy ist sehr kooperativ, zwar nicht immer der schnellste beim Antworten aber immer freundlich, schade dass Du jetzt ein falsches Bild von ihm bekommst.

Aber:
Ich habe mal recheriert, du hast einen 171er SLK und bei dem muss man bei der Installation soweit ich weiss, eins der vielen Rot Gelben Roten Kabel anzapfen mit Kabelverbindern.

Aus eigener Erfahrung ist gerade die Montage und Installation und die Auswahl von einem der vielen dicken Rot Gelben Kabel für das AIO Dachmodul nicht ganz einfach ist, unterm Teppich und unterm Fahrersitz im Kabeltunnel.

Wenn man eines der falschen der vielen Rot Gelben Adern anzapft, funktioniert das Modul nämlich nicht, ich hatte vor einigen Jahren den gleichen Kampf...

Daher ist die Sache mit der RS Versicherung und Anwalt mal zu überdenken, da wäre ich erstmal zurückhaltend, ob ich (>Du) nicht doch vielleicht selber/st einen Fehler gemacht habe/ hast.

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau

E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Olli aus Mainhattan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2024 um 07:19 Uhr   
Bitte bedenkt auch das momentan Ferienzeit ist. Es gibt Firmen/Betriebe die Betriebsferien machen. Dann ist die Erreichbarkeit nicht sichergestellt.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2024 um 11:47 Uhr   
Hi,
ich hatte ein Problem mit meinem Modul (nach ca. 3 Jahren). Andy hat mir ein Ersatzmodul zugesandt und alles läuft wieder. Wohlgemerkt alles ohne Kosten.........

--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem blauen C63S-Cabrio
und einem GLC 43 QP als Winterauto
------------------------------

E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

SRC

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
User seit 26.09.2022
 Geschrieben am 25.07.2024 um 12:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SRC am 25.07.2024 um 12:24 Uhr ]

Bitte bedenkt auch das momentan Ferienzeit ist. Es gibt Firmen/Betriebe die Betriebsferien machen. Dann ist die Erreichbarkeit nicht sichergestellt

naja, dann gehört die Meldung aber auf die Homepage.

Ich hab mich beim Kauf damals auch etwas aufregen müssen und kann die Verärgerung nachvollziehen.
Wenn man einen Shop hat, dann sollte eine Erreichbarkeit innerhalb 24h gegeben sein, das ist man seinen zahlenden Kunden schuldig.

Daher kann ich den vielen entschuldigenden Beiträgen nicht folgen.
Würdet ih bei Ama..on oder ähnlichen Shops auch so kulant sein ?

Gruß
Andreas

--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012

E-Mail an SRC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

lennon

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2024 um 13:29 Uhr   
Du vergleichst jetzt wirklich Amazon mit einem Kleinunternehmer?

Ohne Worte ...

sG, Andy

E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2024 um 13:35 Uhr   

SRC schrieb:

Bitte bedenkt auch das momentan Ferienzeit ist. Es gibt Firmen/Betriebe die Betriebsferien machen. Dann ist die Erreichbarkeit nicht sichergestellt

naja, dann gehört die Meldung aber auf die Homepage.

Ich hab mich beim Kauf damals auch etwas aufregen müssen und kann die Verärgerung nachvollziehen.
Wenn man einen Shop hat, dann sollte eine Erreichbarkeit innerhalb 24h gegeben sein, das ist man seinen zahlenden Kunden schuldig.

Daher kann ich den vielen entschuldigenden Beiträgen nicht folgen.
Würdet ih bei Ama..on oder ähnlichen Shops auch so kulant sein ?

Gruß
Andreas

--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012

@Andreas,

ich würde mal die Kirche im Dorf lassen.

ich selbst war selbständig und mußte die 112 wählen. Krankenwagen kam und schwupps, haste nicht geshen, war ich in der Notaufnahme vom Krankenhaus (Herzinfakrt) und konnte mich erst mal tagelang um nichts, auch keine Kunden kümmern. Jetzt entscheide Du, was Dir wichtiger wäre: Dein Leben oder daß ein paar Kunden wissen, daß Du nicht reagieren kannst. Wir wissen natürlich z.Zt. nicht, was bei Andy los ist.

Des weiteren das riesen Unternehmen Amazon mit einem Geschäft, daß soweit ich weiß, nur von einer Person betrieben wird, zu vergleichen ist auch etwas unfähr.

Ich hatte auch ein Problem mit dem Dachmodul, bekam von Andy schnelle Antworten. Es war im Endeffekt mein Verkabelungsfehler (ich habe eine rot-grün Farbschwäche und deshalb die farblich etwas ausgeblichenen Kabel verwechselt), den ich durch Andy´s Hinweise dann gefunden habe.

Also genießt lieber das Cabriofahren als wegen Kleinigkeiten rumzustreiten.

Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

Username

Passwort

NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1654
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0

mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community33.266.871

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK

Umfrage
Hast Du schon einmal den afrikanischen Kontinent als Tourist besucht?

ja
nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160

BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen

© 1999-2025 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm