Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 03.07.2024 um 13:43 Uhr  
| Hallo, habe bei unserem User in Prisdorf die Haube und den Deckel pulvern lassen. Der Deckel geht nicht, siehe Bilder. Auf meine Rekla kam die Antwort," Es geht halt manchmal nicht besser." Ist das wirklich so? Wollte dann Wissen wegen Abhilfe oder wie man das Beheben kann (Stand 27.6.24), dazu kam bisher keine Antwort. Ist verdammt ärgerlich und enttäuschend. Weis jetzt absolut nicht ob man da noch was machen kann, neu pulvern oder was auch immer? Würde den Deckel im Tausch abgeben und den Tausch neu pulvern lassen. Besteht Interesse? Gruß Georg
|
E-Mail an skyfalk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 03.07.2024 um 13:43 Uhr  
| Hallo, habe bei unserem User in Prisdorf die Haube und den Deckel pulvern lassen. Der Deckel geht nicht, siehe Bilder. Auf meine Rekla kam die Antwort," Es geht halt manchmal nicht besser." Ist das wirklich so? Wollte dann Wissen wegen Abhilfe oder wie man das Beheben kann (Stand 27.6.24), dazu kam bisher keine Antwort. Ist verdammt ärgerlich und enttäuschend. Weis jetzt absolut nicht ob man da noch was machen kann, neu pulvern oder was auch immer? Würde den Deckel im Tausch abgeben und den Tausch neu pulvern lassen. Besteht Interesse? Gruß Georg
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 03.07.2024 um 13:44 Uhr  
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 03.07.2024 um 15:02 Uhr  
| Weiß jetzt nicht bei wem du warst, aber ich schicke meine Sachen immer zu 'Die Pulverei' in Neumünster. War bis dato immer super und sicher auch Faktor X günstiger als im Weisswurstäquator.
Ob Ventildeckel, Felgen, LS-Ringe usw.
Einzig: Die Bearbeitungszeit ist auftragsbedingt halt zu beachten.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz |
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.07.2024 um 17:21 Uhr  
| Moin,
das sind sogenannte „Kocher“. Diese Kocher entstehen, wenn das Material nicht ordnungsgemäß vorbehandelt wurde.
Kocher können entstehen, wenn Reste von Lösemittel oder Abbeize oder ggfs. auch Fette sich noch vor dem Beschichten auf der Oberfläche befinden.
Man kann Kocher oder auch Krater (auch eine Art von Beschichtungsstörung) vermeiden, in dem man die zu beschichtende Oberfläche vor dem (Pulver-)Lackauftrag tempert, d.h. das Werkstück nach vorheriger Reinigung mit Teer und Silikonentferner einmal bei 200°C für 20 Minuten in den Ofen hängt und wieder abkühlen lässt und dann das Werkstück nochmals mit Teer und Silikonentferner oder mit Aceton und einem fusselfreiem Tuch abreinigt.
Nach meiner Meinung und Expertise als gelernter Lacklaborant handelt es sich bei deiner Haube um einen handwerklichen Beschichtungsfehler durch mangelnder Vorbehandlung und Reinigung.
Ich würde die Zündspulenabdeckungen reklamieren und so nicht annehmen und Nachbesserung verlangen.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau |
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 03.07.2024 um 18:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sam Mumm am 03.07.2024 um 18:10 Uhr ]
Georg, ich weiß jetzt nicht wer das gemacht hat, aber egal...."passiert manchmal, oder geht manchmal nicht besser" ? das ist ein no go ! Frechheit....ganz klar zu sehen das sind Arbeitsfehler.
So wie Ralf das geschrieben hat, retour die Teile, eine Chance geben. Wenn das einer von hier ist, noch schlimmer.
Alter Verwalter !
Vg
Anton
--
Was nicht glücklich macht kann weg! |
E-Mail an Sam Mumm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.07.2024 um 19:49 Uhr  
|
skyfalk schrieb:
Hallo, habe bei unserem User in Prisdorf die Haube und den Deckel pulvern lassen. Der Deckel geht nicht, siehe Bilder. Auf meine Rekla kam die Antwort," Es geht halt manchmal nicht besser." Ist das wirklich so? Wollte dann Wissen wegen Abhilfe oder wie man das Beheben kann (Stand 27.6.24), dazu kam bisher keine Antwort. Ist verdammt ärgerlich und enttäuschend. Weis jetzt absolut nicht ob man da noch was machen kann, neu pulvern oder was auch immer? Würde den Deckel im Tausch abgeben und den Tausch neu pulvern lassen. Besteht Interesse? Gruß Georg
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.
Moin,
das Abschrimblech "Kompressor" gibt es noch beim Freundlichen NEU an der Theke
A 111 150 19 75
86,91€ Netto + MwSt
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau |
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 03.07.2024 um 21:35 Uhr  
| Hallo, Danke für euere Hilfe. Hatte die Teile an "Windschotts and more" gegeben, wie geschrieben, habe es reklamiert und der Maik hat mir geantwortet, "Es geht halt manchmal nicht besser". Danke Ralf, habe es gegoogelt und werde es neu kaufen. Gruß Georg
--
|
|