.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Sonderumfrage zum gegenwärtigen Sparvorhaben vonm DaimlerChrysler
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2004 um 10:39 Uhr   
http://www.mbslk.com/modules.php?name=Surveys

Danke an Marcus für den Vorschlag!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.07.2004 um 20:20 Uhr   
In punkto Feiertage, Schichtzulagen können die Jungs in Sindelfingen ruhig ein paar Federn lassen. Muß ja nicht sein, daß ab 12.00 Uhr 15 % Spätschichtzulage gezahlt wird (lt. Pressemitteilung). Und die 5 Minuten bezahlte Pinkelpause tut auch nicht weh. In Bremen geht es doch auch ohne Pinkelpause und Spätschichtzulage ab 12.00 Uhr ... Zur Standortsicherung ist das OK. Die Häuptlinge müssen natürlich auch ein paar Federn von Ihrem Stammesgewand abgehen ...

Andersrum versuchen die Autobosse natürlich in der momentan wirtschaftlich angespannten Situation überall Salz in die Wunden zu streuen und nutzen die Gelegenheit schamlos aus. Ein fairer Konsenz wäre für alle tragbar und nicht gleich böse Drohungen aussprechen, daß sonst das ganze ins Ausland verlagert wird.

Gleiche Zahl Feiertage für alle Bundesländer wäre mehr als fair.


Perlico

--
Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die Beamten haben - die tun doch gar nichts ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 15.07.2004 um 21:33 Uhr   



Gleiche Zahl Feiertage für alle Bundesländer wäre mehr als fair.




Das würde euch Nordlichtern so gefallen....wir Bayern (und BW'er) sollen mehr arbeiten, damit ihr euch das Geld dann über den Länderfinanzausgleich abholt....nix da.

Ihr seid selbst Schuld, habt den Stoiber nicht gewollt, jetzt seht zu wie ihr aus dem Schlamassel kommt

--
SLK 350 - Vrooooooommmmm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AB-N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2004 um 21:38 Uhr   
@AB-N, da kann ich dir nur voll beipflichten

Ich denke die Vorstände der großen Konzerne packen sich die taschen voll, und die "Vorgesetzten" der höheren ebenen haben Ihre Karriere im Fokus....alles andere ist unwichtig.
Der "kleine Mann" muss es ausbaden !!! Das ist bei allen großen Unternehmen so, traurig aber wahr.

MFG Timo

--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.07.2004 um 23:28 Uhr   
Generalstreik!!! Mal sehen wer's länger aushält.

Gruss Rainer

--
EVENT SPEYER 2005, ich bin dabei!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2004 um 09:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 17.07.2004 um 09:33 Uhr ]

Gleich kommt mir das KOTZEN !

Wir schuften 4 Tage mehr im Jahr und leisten somit mehr Arbeit als Ihr und dann noch solche Sprüche ! Ihr ruht Euch auf unserer Kohle aus !

Kein Wunder das wir Bayern nicht mögen, wenn ich sowas höre kommt mir echt die Galle hoch ! Elendige katholische Faulpelze !

Ich bin für folgende Sofortmaßnahmen: (Achtung schwarzer Humor !)

- Sofortige Ausweisung aller Bayern aus dem Norden
- Einreise-Visa für Bazi´s nur in Ausnahmefällen. Todesfälle, Hochzeiten etc.
- Einreise nur eines Ehepartner (um zu verhindern das die sich hier festsetzen)
- Verbot dieser scheußlichen bayrischen Plörre, die sich frecher weise auch noch Bier nennen
- Badeverbot für Bayern in Nord und Ostsee, die Meere sind schon belastet genug !
- Aufbau von Sperranlagen und einer Pufferzone an den Landesgrenzen der nördlichen Bundesländer. Gesichert durch UN-Soldaten aus Norwegen !
- maximale Aufenthaltsdauer mit Visum - 12 Stunden
- Wikinger dürfen wieder Sklaven fangen in Bayern
- Sklavenhaltung von Bayern ist in den nördlichen Bundesländern wieder gestattet
- Bruch des Münsterländer-Friedens und Wiederaufnahme des 30 jährigen Krieges


Diese Sofortmaßnahmen können kurzfristig auch auf Nordrheinwandalen erweitert werden, wenn Timo weiter die Klappe aufreist !

So Start frei zum Gefecht, die Wikinger schärfen ihre Streitäxte

Teal´C

P.S: Wir können auch mit modernen Waffen umgehen !







   

--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2004 um 10:26 Uhr   


TealC schrieb:

... schnippp... viel Text

So Start frei zum Gefecht, die Wikinger schärfen ihre Streitäxte

Teal´C

P.S: Wir können auch mit modernen Waffen umgehen !
--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg



wir können gerne tauschen, ich krieg garantiert nich an den besagten vier Tagen arbeiten soviel Geld, wie mich durch die vielen zuo'groasten das Leben in München mehr kostet

ach ja, ich fordere sofortige Rückgabe der baiuwarischen Streitäxte der Firrma Maus-Graffei ... die können nicht nur nette Loks bauen, bei mir um die Ecke

und_duck Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2004 um 11:03 Uhr   
Im Prinzip würde ich dem Mangement von DaimlerChrysler zustimmen, was sie fordern ist absolut zumutbar. Allerdings und das sollte man nicht unter den Teppich kehren ist es das gleiche Management das in den vergangenen Jahren und wenn man die Vorgänger einbezieht sogar Jahrzehnten Milliarden verschludert hat, erst mit AEG und Fokker und später mit Chrysler und Mitsubishi. Gleichzeitig wurden diese Herren stets fürstlich entlohnt und weit weniger leistungsbezogen bezahlt, als als man sich das wünschen würde. Wer selbst miserable Leistungen abliefert, dem fällt es natürlich schwer Mehrleistung von anderen zu verlangen. Man sollte den Vergleich mit BMW anstellen, dort arbeiten die Mitarbeiter produktiver , aber auch das Management und unterm Strich lohnt sich das für beide Seiten und nicht umsonst ist BMW Deutschland beliebtester Arbeitgeber und schafft seit Jahren neue Stellen, statt Arbeitsplätze abzubauen.
Also meine Meinung: Die Forderungen sind zumutbar und für mich kein Grund auf einen Mercedes zu verzichten, aber trotzdem würde ich es ( auch als Aktionär von DCX) gerne sehen, daß auch das Management für seine Handlungen Verantwortung übernimmt und im Falle des Vorstandsvorsitzenden wäre schon lange der Rücktritt fällig gewesen.

Mfg Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2004 um 11:29 Uhr   
...nur ein Satz:

Wir alle jammern auf hohem Niveau...........

Es geht hier um ein paar Minuten und ein paar Euro.........

Denkt mal an die im ÖD (Polizisten, Feuerwehr, Justiz, Verwaltung.....etc)

Da wird sowas per Gesetz beschlossen und KEINEN von Euch stört es oder die Öffentlichkeit nimmt Notiz davon.......nur bei der heiligen Autoindustrie jammern wir alle im Chor.....ich schreib Euch mal was dann könnt Ihr überlegen:

Beispiel Beamter in Niedersachsen (dazu gehören Feuerwehr, Polizei etc) und wir reden hier von einem GEHALT VON CA: 2.300 Euro Netto nicht von 6.000,- Euro von irgendwelchen Staatssekretären oder so:

- seit 1995 40 Stunden - Woche
- Streichung von Urlaubstagen (im Moment 29 bei unter 40 jährigen)
- Eigenanteil an der Beihilfe von 200,- DM / Jahr von 2000-2003....inzwischen weitere Abstriche
- Kürzungen bei der Pension....Verschiebung Eintrittsalter (ja es liegt tatsächlich bei 65) bzw. Kürzungen wenn nicht 40 Dienstjahre........
- Änderung der Dienstaltersstrucktur
- Wegfall von Urlaubsgeld ab 2003
- Kürzung Weihnachtsgeld 2003 auf 65 %
- Kürzung Weihnachtsgeld 2004 auf 50 %
- Wegfall Weihnachtsgeld ab 2005
- ggf. 42 Stunden Woche
- niemals bezahlte Überstunden
- TARIFERHÖHUNGEN IMMER 1-2 % unter ÖD und verspätet
- in Berlin inzwischen 42 Stunden und 10 % Kürzung Grundgehalt.....

...alles in allem Kürzung des Gehaltes um ca. 10 %


....wen stört das....KEINEN...da alle Beamte faule Schweine sind ???????????(bin selbst einer)

Bitte keine polemischen Antworten die auf sowas zielen nur sachliche Kommentare!

Natürlich habe ich...haben wir .....uns das ausgesucht aber wir jammern nicht so (dürfen wir ja auch nicht)

LG
Jan



--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2004 um 12:54 Uhr   
2.300 Euro NETTO und noch Zulagen, so schlimm finde ich das nicht, wenn der Job gleichzeitig unkündbar ist. Mehr verdienen ähnlich qualifizierte Mitarbeiter in der freien Wirtschaft auch nicht. Wir reden hier nicht von Beamten mit Hochschulstudium ( höherer Dienst) , sondern ledigleich von Beamten mit Fachabitur und 3 Jahren Fachhochschule, genannt "gehobener Dienst".

Sicher darunter sind welche die hart für das Geld arbeiten, aber auch eine ganze Menge , die weniger hart arbeiten.
Stellt sich die Frage, was ein sicherer Job in diesen Zeiten wert ist. Ich glaube eine Menge Mitarbeiter in der freien Wirtschaft würden für ihre Unkündbarkeit gerne auf Gehalt verzichten.

Ich habe in meinem ersten Job nach dem Studium 2.700 Mark netto verdient, das war vor 10 Jahren, ist also noch nicht so ewig her. Von 4600 Mark hätte ich geträumt. Mitlerweile verdiene ich knapp 3000 Euro netto ( brutto hört sich das Gehalt viel besser an) würde aber nachdenklich werden wenn mir jemand einen Job auf dem Liegenschaftsamt für 2.300 plus Zulangen zur Unkündbarkeit anbieten würde.

Hätte vielleicht auf meinen Vater hören sollen, der war Finanzbeamter und hat mir geraten auch in den Staatsdienst zu gehen, der hat immer gesagt:
" Uli sieh zu daß Du Beamter wirst, denn als Beamter kann man sich der Beförderung nur durch Selbstmord entziehen"
Aber kein Neid, ich habe mir das auch selbst ausgesucht und will auch nicht klagen, es gibt viele die für weit weniger Geld weit härter arbeiten.

Mehr Sorgen als um mich und Deutschland's Beamte mache ich mir da schon um den Produktionstandort Deutschland. Produkte Made in Germany haben dieses Land groß gemacht und der Trend Produktion ins Ausland zu verlagern, wird, wenn er sich so fortsetzt, dieses Land nachhaltig verändern.
Die Amis glauben ja , daß Burger braten auch ein Manufacturing job ist und die " Greeter" vor dem Wal Mart eine sinnvolle Dienstleistung erbringen. Diese Ansicht teile ich nicht und einen in Südafrika gebauten SLK werde ich mir auch nicht kaufen.
Gruss Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :930
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.621

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm