Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 08.07.2011

| Geschrieben am 01.07.2024 um 19:15 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (5)
| Hallo liebe SLK / SLC Freunde,
wie ihr sicherlich schon gesehen habt, findet das Event Ende Mai 2025 im Saarland statt.
Das Programm dazu und die Preise findet ihr nun wie gewohnt vorne auf der ersten Seite bei den Veranstaltungen. Größtenteils sind bereits alle Reservierungen getätigt und erste Strecken wurden auch schon abgefahren. Deine Anmeldung sollte, bei Interesse daran teilzunehmen, spätestens bis zum 20.01.2025 erfolgen damit ich rechtzeitig alle organisatorischen Dinge noch klären kann, welche von der Teilnehmerzahl abhängig sind. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich keinen späteren Anmeldeschluss setzen kann. Das hat u.a. auch was mit den Stornobedingungen des Hotels zu tun.
Ich wünsche mir eine schöne Zeit zusammen mit Gleichgesinnten und würde mich über eine rege Teilnahme eurerseits sehr freuen.
Änderungen behält sich der Organisator allerdings vor.
Mit freundlichem Cabrio Gruß
Harald (HR55)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HR55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.07.2011

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.07.2011

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.07.2011

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.04.2003
 | Geschrieben am 11.05.2025 um 21:54 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (5)
| Hallo Harald,
ich habe mir die beiden Tagestouren von den Titelfotos, die Du dort hochgeladen hast, angeschaut und gespeichert.
Dann die Kurviger App geladen und registriert, anschliessend konnte ich die Routen in Favoriten speichern.
Mal schauen wie das dann beim Fahren mit dem Navigieren klappen.
Die Touren sehen auf jeden fall sehr gut aus
Liebe Grüße Klaus
--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Klaus J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 28.06.2008
 | Geschrieben am 12.05.2025 um 21:37 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (5)
|
Klaus J schrieb:
ich habe mir die beiden Tagestouren ... angeschaut und gespeichert.
Dann die Kurviger App geladen und registriert, anschliessend konnte ich die Routen in Favoriten speichern.
Mal schauen wie das dann beim Fahren mit dem Navigieren klappen.
Hallo Klaus,
wenn Du die Touren / Routen direkt aus Kurviger heraus navigieren möchtest musst Du aber das Tourer Plus Abo für 30,-€ / Jahr abschließen, sonst wird das nichts bzw. Du kannst nur sehen, planen, speichern und in jedes x-beliebige Format exportieren. Alternativ kannst Du es natürlich auch auf ein anderes Navi (Garmin, TomTom, Navigon, etc.) spielen, dann wird aber die Strecke zw. den einzelnen Punkten nach anderen Gesichtspunkten / Algorithmus "berechnet".
Ich habe nun seit dieser Saison auch angefangen mit Kurviger unsere Ausfahrten (war leider bisher erst eine) zu navigieren und war damit recht zufrieden, die Ansagen und Anzeigen waren gut; was mir noch fehlt ist die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung sowie die aktuelle Geschwindigkeit (soll lt. Support für iOS noch dieses Jahr bei einem der nächsten Updates dabei sein - bei Android ist es wohl schon länger drin). Außerdem hatte ich erst keine Sprachausgabe, das lag aber glaube ich dadran weil mein Telefon per Bluetooth mit dem Radio verbunden war. Nach Ausschalten von Bluetooth ging es dann, wobei das auch keine Lösung ist.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2025: https://tinyurl.com/mv87j2vy
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BI-SL 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.04.2003
 | Geschrieben am 15.05.2025 um 20:46 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (5)
| Hallo Stephan,
du hast recht, ich habe das Free Paket und hatte gedacht mit dem Follow Me Modus könnte ich mit Sprachausgabe Navigieren, das mit der Sprache klappt leider nicht.
Die Route wird zwar angezeigt, aber dann müsste man dauernd auf das Handy schauen.
Ich habe schon die Sygic App für Europa abonniert, noch eine Navi App (Tourer oder Tourer+) möchte ich nicht.
Gruß Klaus
--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 2011 R170FL Final Edition
2011 - 20xx R171 350FL Sportmotor
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Klaus J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 16.05.2025 um 23:30 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (5)
| Hallo Klaus,
wie Stephan schon völlig zutreffend schrieb, funktioniert es nicht, die Route einfach nur anhand der Wegpunkte oder mit nachgebauten Wegpunkten mit einem anderen Programm bzw. ohne die vorgesehenen Kriterien abzufahren.
Ganz konkret würden die Routen sowohl am Freitag wie auch am Samstag jeweils an einer Stelle von der geplanten Route abweichen. Ich war dazu schon mit Harald in Kontakt und habe die Route für den Becker Map Pilot mit je einem zusätzlich Wegpunkt so erweitern können, so dass wir "seine" Strecken fahren so wie in den Galerierouten vorgesehen.
Viele Grüße
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |