| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Spezifikation Benzinschlauch Pumpe zu Filter |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.04.2021
| Geschrieben am 09.03.2024 um 20:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Craven am 09.03.2024 um 20:28 Uhr ]
Hallo Zusammen,
kaum ein Thema behoben, macht die Karre wieder Schwierigkeiten. Benzin war ausgetreten und zwar war der Benzinschlauch (Kraftstoffschlauch) von der Pumpe zum Filter im Auflöseprozess.
Nun meine Frage. Hat wer die Originaldaten, wie der Innen und Außendurchmesser des Schlauches sein soll.
Hatte Glück, eine Werkstatt hatte offen aber der Schlauch ist zu eng (hatten auf die schnelle nur den). Hab Ihn draufbekommen (nicht ganz zum Anschlag) und mit den kleinen Schellen festgezogen.
Eingebaut war: Berner DIN 73379-1-7,5x3-2A-34/16 NBR CO CR (was ein Aufdruck) - länge ca. 29cm
Der neue Schlauch 6x12 nbr cr 41-43/20
Ist es Schlimm, wenn der kleiner (dünner) ist und auch etwas länger? Schmälert das die Leistung , weil weniger Sprit durchkommt oder ist das vernachlässigbar?
danke | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Craven Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 25.11.2019
| Geschrieben am 11.03.2024 um 02:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heinemään am 11.03.2024 um 02:21 Uhr ]
Tendenziell natürlich, ein Schlauch mit kleinerem Querschnitt bedeutet verminderte Durchflussmenge, was zu Versorgungsproblemen führen KANN.
Das hängt davon ab, wie viel Sprit die Pumpe fördert und wieviel davon tatsächlich vom Motor verbraucht wird. Ein gewisser Puffer für Schwankungen ist mit Sicherheit eingeplant, aber wie viel... Dazu habe ich aber keine Daten.
Ein etwas längerer Schlauch sollte in meinen Augen aber keinen Unterschied machen, solange das System ordentlich entlüftet ist.
Ich habe grade an meinem das System Spritpumpe und Filter auseinander, kann also bei Gelegenheit mal nachmessen welchen Durchmesser die Schläuche bei mir haben.
Welche brauchst du jetzt genau?
--
Grüße vom Frosch - 97er 230 Kompressor in Vivianitgrün metallic & AMG-Paket | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heinemään Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| | |
|
|