| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Digitale Servicenachweise als Kauf/Interessent nicht einsehbar? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 09.03.2011
| Geschrieben am 02.02.2024 um 22:36 Uhr  
| Hallo ihr Lieben,
finde es schwierig das bei Besichtigungen viele Autos keine Servicenachweise haben, es gibt ja die digitalen Servicenachweise, aber wenn der Vorbesitzer die nicht ausgedruckt hat, und der Wagen bei einem Händler verkauft wird, und die nicht im Auto liegen dann wird es schwierig. Bei mehreren Autos gab es keine Auskunft direkt bei Mercedes wegen des Datenschutzes, die geben die Daten nur weiter wenn jemand Besitzer ist und nicht nur Interessent.
Und die meisten gebrauchten sehen ja nicht bei Mercedes Händlern, wie habt Ihr es gelöst,? bei Besichtigung vertraut und nach den Kauf die Servicenachweise für Euch ausgedruckt?
Bei meinen Autos hebe ich immer alles! auf, Tüv Berichte, Rechnungen , Nachweise über alle Jahre, aber viele Verkäufer machen das wohl anders?
Viele Grüße Tim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an timmislk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 18.12.2021
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 09.03.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 03.02.2024 um 11:33 Uhr  
| Der freie Händler ist beim Verkauf ja der Besitzer des Fahrzeugs, also bekommt er auch die Wartungsnachweise. Ist ihm das zu viel Arbeit, oder ist er zu bequem dafür: Hände weg vom Fahrzeug.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.02.2024 um 15:48 Uhr  
| Ich kann Olli nur Recht geben!
Wir sein Auto verkaufen will und die Serviceunterlagen auch nicht besorgen will, der hat entweder etwas zu verbergen oder ist so unzuverlässig, dass ich kein Auto von ihm haben wollte!
Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so penibel, aber beim Verkauf unseres W211 vor Jahren war jede Servicerechnung, jeder TÜV-Bericht, alle Rechnungen der Räderwechsel und gekauftes Zubehör von der Erstzulassung bis zum Verkauf nach gut 10 Jahren dabei!
Das muss nicht sein, aber Serviceunterlagen und TÜV sind für mich nicht verzichtbar!
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 04.02.2024 um 20:09 Uhr  
| Ja gut, da sollte man als Interessenten schon ein Auge drauf werfen können.
Ist der Wagen von Privat sollte der Verkäufer es erklären können wo die Einträge bzw. Rechnungen sind die sich mit der Zeit so anhäufen.
Wird der Wagen vom Händler angeboten und der hat jedoch keinerlei Chronologie vom Fahrzeug, das ist je älter das Fahrzeug ist, umso schlimmer, müsste ein Kauf logischerweise unterbleiben.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE