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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverriegelung defekt |
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... ist OFFLINE
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User seit 15.09.2022
| Geschrieben am 25.10.2023 um 19:57 Uhr  
| Hallo liebes Forum,
ich habe mir einen zweiten billigen SLK200 gekauft.
Ich möchte ihn fertig zu machen,
und dann noch so 2-3 Monate zu fahren.
Trotz über 300TKM ist er noch im Erstlack und Rostfrei!
Natürlich hat er mehrere Probleme,ist klar.
Aber neue Reifen und neue Bremse.
Stand hier beim Händler um die Ecke für 1600Euro.
Bischen hat er mir noch nachgelassen,
und jetzt kann ich mich austoben,lach.
SO, das Hauptproblem.
ZENTRALVERRIEGELUNG funktioniert nicht NORMAL
Wenn ich den Schalter im Innenraum benutze funkioniert sie.
Und auch beim los fahren, werden die Türen verschlossen.
Bei Schlüsselbedienung ,mit neuen Batterien, antwortet das Auto mit einmal , bzw. drei mal blinken, aber nix passiert.
Habe jetzt hier,und auch bei Youtube geschaut, komme als Leie aber nicht richtig weiter.
Wahrscheinlich ist im Kofferraum eine Einheit wo man mal nachschauen sollte.
Im vorraus danke für einige Tips, liebe Grüsse,Uwe
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 26.10.2023 um 08:08 Uhr  
|
Dortmunder schrieb:
.........
Wahrscheinlich ist im Kofferraum eine Einheit wo man mal nachschauen sollte.
..........
Gude
Ja.
Die Zentralverriegelungs-Pumpe.
Rechts, hinter der Kofferaumverkleidung.
Evtl. hat du Glück und es ist nur ein Schlauch ab..
Berichte, wie es dort aussieht.
Die säuft auch gerne mal ab....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 26.10.2023 um 13:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 26.10.2023 um 13:49 Uhr ]
Hi, an der Seite (fahrtrichtung rechts) liegt auch die Hydraulikeinheit, die ja fürs Dach zuständig ist. Diese nicht.
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=737&mode=&order=0&thold=0
Ich denke, Schlosser meint hier die PSE, die Pneumatische Steuereinheit, die auch im Kofferraum rechts ist, aber unterhalb der Hydraulikeinheit und sehr tief unten liegt, daher kann die auch gerne, wenn Abläufe verstopft sind und Wasser in den Kofferraum dringt, "absaufen". Im original, ist die in Schaumstoff mit schwarzer Ummantelung verpackt. Also vorsichtig auspacken (Kabel & Pneumatikschläuche nicht abbrechen) und schauen, ob du Verrottung/Grünspan an der Steckverbindung feststellen kannst. Am besten Fotos machen...
Hier was zur PSE (pdf-file öffnen) : https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1020&mode=&order=0&thold=0
und zur Pumpe innerhalb der PSE (ebenfalls pdf): https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1086&mode=&order=0&thold=0
good luck und halte uns auf dem Laufenden...
gruß
Brummsummsel
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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| Geschrieben am 31.10.2023 um 13:02 Uhr  
| So, schon mal eine Rückmeldung.
Da mich die defekte Innenraumleuchte störte,und nach wechsel der Leuchtmittel immer noch nicht ging,suchte ich bei den Sicherungen.Dabei stellte ich fest,das eine Sicherung fehlte.
Nach ersetzen ging dann meine Innenleuchte,und ich freute mich.
Als ich dann abends per Hand wieder das Auto verschloss,blieb die Innenleuchte noch etwas an.Ich dachte mir, nimm mal die Schlüsselfernbedienung, und schau mal ob die Innenleuchte aus und an ging.
Jau , und WOW ,jetzt ging auch die Zentralverriegelung!
Doch die Freude wurde am nächsten Tag getrübt,
da die Alarmanlage mehrfach an ging.
Selbst bei der Fahrt.
Nach etwas suchen,habe ich dann die Kabel der Sirene geunden,und durchgetrennt.
Wer klaut ein 25J altes Auto.
Ich denke mal die Vorbesitzerin , die das Auto 23 Jahre gefahren hat,hatte die Sicherung entfernt,und der Autohändler von dem ich den SLK hatte,wuste es nicht. | Antworten
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| Geschrieben am 31.10.2023 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 31.10.2023 um 21:28 Uhr ]
Jepp, hast schon recht, wer klaut ein 25 Jahre altes Auto und vor allem in dem Zustand, wie du es erworben hast. Nicht falsch verstehen, ist aber nun mal so....
Du hast aktuell die einzige Lösung durchgeführt, denn Deine Alarmsirene (ist ein Modul unter dem Gitter bei den Scheibenschwischern) ist kaputt, genauer die Akkus auf der Plantine sind ausgelaufen und die Säure schön über die Platine, dass führt dann u.a. genau zu den genannten Effekten.... auslösen des Alarms zu jeder Tages und Nachtzeit..etc pp....
Die Alarmsirene ist aktuell auch nicht mehr verfügbar beim Freundlichen, wird wohl auch nicht mehr hergestellt... beim Freundlichen kann man dieses zwar bestellen, man wartet auf einer Liste (und wenn sich wohl genügend bei MB eingetragen haben) und mit Glück wirds vllt nochmal eine Lieferung geben....eher wohl nicht, was sagtest du 25 Jahre....
ich für meinen Teil wollte das "repariert" haben und hatte vor 1 1/2 Glück es gab damals noch welche...
Daher....viel Spaß mit dem SLK...
gruß Brummsummsel
--
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| Geschrieben am 01.11.2023 um 06:57 Uhr  
|
Brummsummsel schrieb:
Du hast aktuell die einzige Lösung durchgeführt, denn Deine Alarmsirene (ist ein Modul unter dem Gitter bei den Scheibenschwischern) ist kaputt, genauer die Akkus auf der Plantine sind ausgelaufen und die Säure schön über die Platine, dass führt dann u.a. genau zu den genannten Effekten.... auslösen des Alarms zu jeder Tages und Nachtzeit..etc pp....
ich für meinen Teil wollte das "repariert" haben und hatte vor 1 1/2 Glück es gab damals noch welche...
Daher....viel Spaß mit dem SLK...
gruß Brummsummsel
Hallo Brummsummsel,
toller Beitrag.
Wenn es mein anderer SLK gewesen wäre, dann möchte ich auch alles TOP haben,
und jeder kleine Mangel würde mich stören.
Eigendlich wollte ich meinen 230er nach einem Jahr wieder verkaufen.
Aber ich hab Hobbymässig so viel gemacht(SIEHE LISTE),und glaube nicht, das mir einer 7 bis 8000€ für den Wagen bezahlt.
Schönen Feiertag,gruss Uwe
Folgendes wurde in letzter Zeit erneuert:
Wasserabläufe V+H gereinigt
Sitze ausgebaut,gereinigt und abgeschmiert
Türverkleidungen R+L instand gesetzt
Drosselklappe zerlegt/gereinigt
Kraftstoffdruckregler erneuert
Zündkerzen erneuert
Zündspulen erneuert
Zündkabel erneuert
K40 überholt
Konservierungsarbeiten
BREMSE ( Schläuche,Klötze ,Scheiben,Sättel,Flüssigkeit)erneuert
Stossdämpfer
Querlenker
Lenkungsdämpfer
Haubendämpfer V+H
Kurbelwellensensor
Kühlmittelsensor
Luftmassenmesser
OEL (Motor,Getriebe,Differencial,Kompressor)
Motorkühlwasser
Grosse Riemenscheibe
Software
Rillenriemen
Leistungsdiagramm ( 335 nm , 217 Ps )
Modernes Radio ( orginal vorhanden)
Rückfahrkammera
Felgen Klarlack lackiert
Reifen neuwertig
Diverse Chromaplikationen innen und aussen.
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User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 01.11.2023 um 09:40 Uhr  
| Hi Uwe, nix für ungut, jedoch kann man ja für 1600€ - X€ nicht viel erwarten, außen wie innen. Echte Liebhaberfahrzeuge, die gehegt und gepflegt wurden, stehen auch nicht bei einem "Händler" um die Ecke...
Bei deinem 230er hast ja soviel gemacht, da musst vllt. doch Sorge haben, dass dir den Jemand "wegschnappt" Gute Arbeit.
Daher: weiterhin viel Spaß beim Schrauben und Freude am Glücksknopf.
Gruß Brummsummsel/Christian
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