Hallo SLK-Gemeinde,
Ich habe mit entsetzen festgestellt das ich am Übergang hintere Kotflügel/Heckschürze Rostblasen habe (ich weis: Willkommen im Club)
Also werde ich im Winter eine Komplette Rostbehandlung machen :
Schürzen vorne + hinten ab
Radhäuser raus und Dreck entfernen
Rost blank machen / evtl Rostumwandler und dann alles Versiegeln!
ABER
Ich habe keine Idee was man Zwischen Heckschürze und Kotflügel "einlegen" kann damit das nicht wieder direkt weitergeht mit dem Lack durchscheuern = Rosten.
hat da jemand eine Idee oder Hinweis?
Vielen Dank
Laut Teilekatalog kommt bei der M6-Schraube ein Gummiring (A2019870241) zwischen Kotflügel und Schürze. Der fehlte bei mir natürlich.
Dann ist es immer gut, alle korrodierten Schrauben und Blechmuttern gegen Neuteile zu tauschen. Werden die Schrauben mit Korrosionsschutzfett eingesetzt, sollte erstmal Ruhe sein.
Wenn der Rost von außen ist bzw durch eine Reibestelle enstanden dann halt die Stoßstange so montiern das nichts mehr reibt.
Kein dummer Spruch,ist wirklich meist ein Montagefehler.