| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bettler und die Inflation |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 05.09.2023 um 16:56 Uhr  
| Also ich erinnere mich noch an früher wenn man durch eine "Marktstraße" oder Einkaufsstraße ging und man mal um 10 oder 50 Pfennig oder 1 Mark gebeten wurde.
Nach der Euro-Umstellung war es dann häufig nur noch die Bitte um einen Euro, daruter hatte ich, soweit ich mich erinnere, nie eine Anfrage.
Ich war zwar nie der große "Geldgeber" (davon werden dann häufig Alkohol oder Zigaretten gekauft) , ich habe meistens angeboten mit ihnen zu einem nahegelegenen Bäcker o.ä. zu gehen und dort konnten sie sich dann etwas aussuchen.
Ich weiß ja auch dass vieles teuerer geworden ist, aber als ich heute auf dem NETTO Parkplatz um FÜNF Euro gebeten wurde, war ich doch etwas überrascht und habe ihm nichts gebeten.
Nach dem Einladen der Lebensmittel und dem zurückbringen des Wagens habe ich ihm dann trotzdem 1 Euro gegeben, aber es kam nicht mal ein Danke zurück - da habe ich es dann direkt wieder bereut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.01.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.09.2023 um 18:50 Uhr  
| Aber die Orte, wo Profibettler angetroffen werden , sind stark frequentierten Orte in der Altstadt.
So traf ich Im Frühjahr, in Trier direkt am Eingang zum Dom eine alte Frau , der ich einiges an Kleingeld gab, allerdings keine Eurostücke und deshalb fiel das Danke auch recht kurz und knapp aus , es war mehr eine Art von Brummton.
Oder im Urlaub vor 2 Monaten in Bamberg auf der Brücke zum Rathaus.
Sitz ein relativ junger Mann das T-Shirt hochgeschoben , zu sehen war eine aufgeklebte Tüte, die einen Künstlichen Darmausgang bedeuten soll.
Mag ich beim Anblick einer alten, schwachen Frau noch Mitleid bekommen haben.
So hatten ich und meine Frau in dem jungen Mann das sichere Gefühl einem Trickbetrüger zu sehen.
Wenn nicht , möge mir Gott verzeihen.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.09.2023 um 14:35 Uhr  
| Die wirklich Bedürftigen sind die, welche sich u.a. dafür schämen und die Möglichkeiten die Sie in Anspruch nehmen könnten nicht kennen oder nicht in Anspruch nehmen weil Sie sich schämen..
Die würden deshalb auch nie so offensichtlich betteln!
Wenn es die Möglichkeit gäbe statt Einkommenssteuer abzudrücken sich Menschen zu suchen denen man wirklich helfen könnte, würde ich das sofort tun! Es gibt genügend arme Menschen in D oder auch Familien, welche trotz 40 Stunden Arbeit nicht über die Runden kommen.
Die gehen aber lieber Flaschen sammeln als zu betteln!!
Wenn man so wie ich zu Fuß zur Arbeit in die Stadtmitte geht, der kennt seine Pappenheimer.
Das härteste ist ein Trupp von ca. 25 bis 30 Leuten, vom Urenkel bis zu Ur-Großmutter, vermutlich aus Rumänien oder Bulgarien, der sich morgens in der Unterführung trifft, die Paarungen werden zusammen gestellt und dann ausgeschwärmt.
Abends treffe ich die dann immer mal wieder in der Unterführung an, wo die Männer gemütlich ein Bier trinken; der Rest raucht und die Kinder erfreuen sich an Süßigkeiten.
Der Trupp ist straff organisiert, habe schon gesehen wie der Chef die einzelnen Mitglieder am Abend abkassiert und da gab es auch schon Ohrfeigen, vermutlich nicht genug abgeliefert?!?
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 29.01.2018
| Geschrieben am 07.09.2023 um 17:50 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Die wirklich Bedürftigen sind die, welche sich u.a. dafür schämen und die Möglichkeiten die Sie in Anspruch nehmen könnten nicht kennen oder nicht in Anspruch nehmen weil Sie sich schämen..
Die würden deshalb auch nie so offensichtlich betteln!
Wenn es die Möglichkeit gäbe statt Einkommenssteuer abzudrücken sich Menschen zu suchen denen man wirklich helfen könnte, würde ich das sofort tun! Es gibt genügend arme Menschen in D oder auch Familien, welche trotz 40 Stunden Arbeit nicht über die Runden kommen.
Die gehen aber lieber Flaschen sammeln als zu betteln!!
Wenn man so wie ich zu Fuß zur Arbeit in die Stadtmitte geht, der kennt seine Pappenheimer.
Das härteste ist ein Trupp von ca. 25 bis 30 Leuten, vom Urenkel bis zu Ur-Großmutter, vermutlich aus Rumänien oder Bulgarien, der sich morgens in der Unterführung trifft, die Paarungen werden zusammen gestellt und dann ausgeschwärmt.
Abends treffe ich die dann immer mal wieder in der Unterführung an, wo die Männer gemütlich ein Bier trinken; der Rest raucht und die Kinder erfreuen sich an Süßigkeiten.
Der Trupp ist straff organisiert, habe schon gesehen wie der Chef die einzelnen Mitglieder am Abend abkassiert und da gab es auch schon Ohrfeigen, vermutlich nicht genug abgeliefert?Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)
Sowas darfst du gerade noch Denken , aber niemals aussprechen ....das viele (nicht alle ) Ausländer krumme sachen machen . Denn es kommt sofort DIE NAZIKEULE ......und das Nervt mich in D wie Sau
--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luk37 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.09.2023 um 18:24 Uhr  
| Das sind nun mal in diesem Fall Ausländer.
Ich gehe davon aus dass es ähnliche Gruppen gibt wo Deutsche die Mitglieder sind. Dann wahrscheinlich keine Familienstruktur, sonden eben Gauner die gemeinsame Sache machen.
Und in die Ausländerhasserecke lasse ich mich eh nicht stecken, denn ich habe einen italienischen (Pflege)Bruder mit dem ich einige Zeit aufgewachsen bin.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 29.01.2018
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1168 Mitglieder: 4 Im Chat : 0