bei meinem 200er VorMopf sind die Haltelöcher der Federn von den Bremsbacken übelst angerostet. Eine Feder hält schon nicht mehr, da das Loch richtig ausgefranst ist.
Jetzt müsste ja das ganze Ankerblech, oder auch der Spritzschutz, gewechselt werden.
Der Arbeitsaufwand hier für steht aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Jetzt habe ich ein Video auf YT gesehen das dort, bei gleichem Problem, solche Federteller von VW verbaut wurden. Man hat einfach das ausgefranze Loch passend gefräst, um den Federteller einzupassen und dann hat die Feder für die Bremsbacken wieder gehalten.
Gibt es hier schon ähnlich passende Lösungsansätze für den R171?
Hi, als Alternative kann man das neue Ankerblech mit der Flex durchtrennen, anbringen und dann wieder verschweißen und lackieren.
Habe ich bei 203er auch schon so gemacht, das klappt sehr gut und der Aufwand bleibt im Rahmen.
Dazu gibt es auch z.B. Motortalk einige Beiträge.