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Tipps und Technik R170 » » Thema: Massive Problem nach Tausch der Batterie |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
| Geschrieben am 03.05.2023 um 03:56 Uhr  
| Hallo Leute vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
zum Fahrzeug: 200er Kompressor, Bj.2000 mit 58000km, reines Sommerfahrzeug, eingebautes Modul um das Dach bis 50kmh öffnen und schliessen zu können, sowie öffenen schliessen Dach über FB.
Zur Fehlerbeschreibung:
Wollte den Slk auswintern und in Betrieb nehmen. Batterie tot nur 2,5Volt.
Andere gebrauchte Batterie aus einem Fahrzeug eingebaut und gestartet, naja gerade so noch angesprungen. Batterie im eingebauten Zustand an das Ladegerät gehängt und 2h geladen. Wollte nun ausfahren, aber springt nicht an, wieder Batterie zu schwach.
Also neue Batterie eingebaut und dann eine Runde gefahren.
Nach dem abstellen des Motor und entfernen Schlüssel Radio spielt einfach weiter ohne über Zündschloß. Nach dem aussteigen ein brummen, oder eher wie ein kleines Lüftergeräusch aus dem vorderen Sicherungskasten im Motorraum. Nach einer Stunde war das Geräusch noch immer vorhanden. Also Batterie vom Stromkreis nochmal getrennt. Nach anschliessen der Batterie ist das Geräusch nicht mehr vorhanden. Fahrzeug gestartet und wollte das Dach von innen mit Schalter öffnen, nichts tut sich. Schalter leuchtet auch nicht und Abdeckung im Kofferraum ist geschlossen. Dach öffenen mit dem eingebauten Modul über die FB, es blinken zwar die Blinker aber sonst tut sich nichts. Dann festgestellt Innenbeleuchtung auch tot, nicht tut sich auch nicht möglich Leselampe einzuschalten. Wollte das Fahrzeug verschliessen, es blinkt zwar aber nichts tut sich. Auch ein synchronisieren der ZV wie es in der Betriebsanleitung steht bringt keinen Erfolg. Mehrmaliger Versuch das Fahrzeug zu verschliessen kein Erfolg.
Weiß momentan leider nicht weiter.
Lg. Gerhard | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
| Geschrieben am 05.05.2023 um 16:00 Uhr  
| Hallo Leute
Ein weiterer bericht wie es mir mit meinem Elektronik Problem geht.
Nach mehrmaligen an abschliessen der Batterie funktioniert nun das Dach wieder und der Radio spielt wieder über das Zündschloss ohne das ich etwas gemacht habe.
Die ZV bzw. das schliessen öffnen der Türen ( blinken tut es 3x) und die Innenleuchten, Kofferraumleuchte funktioniert nicht. Da hier viel geschrieben steht das dies mit der Unterdruckpumpe für die ZV zusammenhängen kann habe ich diese untersucht. Abläufe sind frei, kein Wasser auch keine Wasserflecken im Kofferraum und alle Kontakte der Stecker sind blank. Habe alle Stecker abgeschlossen und die Sicherung Nr. 9 ersetzt, sofort wieder durchgebrannt. sollte also keine Fehler in der Pumpe liegen noch dazu wo ich mit dem Schalter am Armaturenbrett die Türen jetzt noch immer öffnen schliessen kann. Nun die Sicherung Nr.9 im Sicherungskasten ist durchgebrannt und brennt auch sofort wieder durch wenn man eine neue einsetzt. Über Sicherung Platz 9 ist die Innenleuchte, Kofferrraumleuchte, Sirene und Arlarmanlage geführt. Kofferraumleuchte und Innenleuchte abgeschlossen und wieder brennt die Sicherung durch. Hupe funktioniert auch einwandfrei also sollte der Fehler bei der Arlarmanlage liegen da diese auch über Sicherung nr.9 läuft. zumindest so mein Gedanke. Nun wo ist die Arlarmanlage bzw das Stuergerät dazu verbaut?. Wohl im Gehäuse vom Steuerungskasten neben der Batterie oder?. Von hier ist auch ein Geräusch gekommen so wie ein brummen über sehr lange Zeit als ich die neue Batterie eingesetzt habe. Das brummen war erst zu Ende als ich die Batterie wieder vom Bordnetz nahm, jetzt ist sie angeschlossen und es brummt nichts mehr. Relais ect. abgebrannt?.
Wie jetzt weiter vorgehen?.
Lg. Gerhard. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 05.05.2023 um 17:52 Uhr  
| Also ich habe auch mal eine neue Batterie eingebaut.
Ist jetzt 3 1/ 2 Jahre her.
Ich hatte bis auf die Alarmanlage die nicht mehr aufhören wollte zu Lärmen und das Warnblinklicht ging ohne Unterbrechung , ansonst mit dem Auto danach keinerlei Probleme.
Als Lösung des Problems ging ich folgender maßen vor.
Die Hupe der Alarmanlage hat einen eigenen Akku.( Nur als Info)
Der wiederum wird von der Starterbatterie mit versorgt.
Ich habe einfach das Kabel an der Hupe abgezogen. Dazu musste ich aber erst einmal beide Scheibenwischerarme abziehen.
Als nächstes die Kunststoffverkleidung abbauen.
Die Hupe ist auf der Beifahrerseite unter der Verkleidung versteckt, man kommt sehr schlecht dran.
Das blinken bekam ich weg, in dem ich mit der Fernbedienung die Tür verschloss und wieder öffnete.
Jetzt geht zwar die Alarmanlage nicht mehr wenn sie gebraucht wird.
Aber ich bleibe jetzt auch von Fehlalarme verschont.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
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