| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Fehler Totwinkel Assistent blinkt rechts u links gleichzeitig SLC 43 AMG |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 09.10.2005
| Geschrieben am 24.03.2023 um 22:00 Uhr  
| Hallo und guten Abend an Alle,
das gelbe Viereck Symbol in beiden Außenspiegeln blinkt gleichzeitig, ohne dass sich ein anderes Fahrzeug neben dem Auto befindet. Angeblich wäre die Software auch geupdatet worden.
Es scheint bei Feuchtigkeit, bzw Regen aufzutreten. Bzw. ist bisher nur dann aufgetreten.
Dadurch dass die 2 Symbole gleichzeitig blinken, muss ein Teil, welches beide verbindet, den Auslöserimpuls zeitgleich weiter geben. Also keine Trennung des Impulses zum z. B. rechten Spiegel, wenn dort ein Fahrzeug wäre.
Also was löst, vermutlich ohne dass ein Signal kommt, weil dort eben kein Fahrzeug ist, den Impuls aus? Und das noch zeitgleich an beiden Spiegeln?
Dank Euch und ein ruhiges Wochenende.
Lg D | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CEO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 24.03.2023 um 22:20 Uhr  
|
CEO schrieb:
...........
Also was löst, vermutlich ohne dass ein Signal kommt, weil dort eben kein Fahrzeug ist, den Impuls aus? Und das noch zeitgleich an beiden Spiegeln?
Die Antwort hast du dir eigentlich schon selber gegeben.
Regen bzw. das dadurch aufwirbelnde Wasser, Gischt genannt.
Spielt das System einfach bescheuert und sieht das als festes Opjekt, auf beiden Seiten.
Ist bei anderen Herstellern nicht unbedingt besser, bei Opel z.B. noch viel empfindlicher, da kommt bei Regen ständig was von alle Seiten, obwohl weit und breit nichts ist.
Bei Regen ausschalten, wenn geht, und wenn nicht, wie immer, Spiegel schauen und ignorieren.
Zebu
--
SLK 300 R172 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 09.10.2005
| Geschrieben am 24.03.2023 um 23:18 Uhr  
| Danke. Lieb dass Du so schnell geantwortet hast.
Ja eine Idee.
Aber das kann es aus meiner Sicht nicht sein, dann würde es nicht zeitgleich, und so perfekt gleichmäßig und nicht dazu parallel sein.
Bei der Gleichmäßigkeit müsste es ein technischer Fehler sein, denn nur der kann so eine Gleichmäßigkeit produzieren, denke ich.
Wo genau sitzt denn der Sensor, der die Messung, ob jmd im T Winkel ist, durchführt?
Die Messung geht mit Ultraschall nehme ich an?
Lg D
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CEO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 25.03.2023 um 11:24 Uhr  
| Moin,
die zuständigen Sensoren sind die äußeren Sensoren im hinteren Stoßfänger. Ich kann mir vorstellen, dass durch das gleichzeitige Blinken ein Defekt angezeigt wird. Demnach könnte die Werkstatt vermutlich feststellen, welcher Sensor Probleme macht. Bei Regen ausschalten kann keine Lösung sein.
Frage: sind das wirklich blinkende Vierecke bei deinem? Hat ja jemand evtl. mal die Spiegelgläser gegen Nachbauten ausgetauscht?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE