Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 23.03.2023 um 10:37 Uhr  
| Beim Stöbern im Netz habe ich eine an sich praktikable Lösung für eine Nachrüstung gefunden.
Einfach mal SLK R170 - Tagfahrlicht-Modul Einbauanleitung - YouTube eingeben.
Ist diese Lösung zulässig ? Für die wenigen mit AMG Front ( runde Nebler ) gibt es ja eine Lösung von Osram die i.O. ist. Einbauort scheint also ok zu sein.
Aber die Schaltung ??
Grüße von Jürgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Juergen S Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 23.03.2023 um 16:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 23.03.2023 um 16:14 Uhr ]
Hallo Jürgen
Also ich habe das "offizielle Lichtschaltmodul" A1705450204 anstatt des A1705450104 eingebaut. Hier leuchten wie vorgeschrieben auch die Heckleuchten mit, was bei vielen nachgerüsteten und über die Nebellampen geschalteten TFL's nicht ist. Ist dann also eigentlich auch keine korrekte TFL sondern nur eine zusätzliche vordere Lichtschaltung.
https://tinyurl.com/y9fszc93
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 04.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 23.03.2023 um 23:23 Uhr  
| Hallo, das gefällt mir auch. Wie hast das gelöst? Die Leuchtmittel sind in deinem Shop nicht zu bekommen`, habe da nix gefunden. Gruß Georg
Miami Dolphin schrieb:
.. oder hier meine Variante über LED-Leuchtmittel und die originalen Nebelscheinwerfer
Grüße aus Hamburg
Maik
--
230er PreFL / Bj.99 / smaragdschwarz metallic
WINDSCHOTTS & MORE
http://www.windschottsandmore.de
(Acrylwindschotts für SLK R170 und SLK R171 /Ventildeckelaufbereitung)
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an skyfalk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 24.03.2023 um 01:41 Uhr  
| Moin Georg,
was Deine Frage betrifft, melde Dich gern mal über mein Kontaktformular. Ich möchte die für mich persönlich mehr als zufriedenstellende Lösung ungern hier im Forum als "der Weisheit letzter Schluss" propagieren, da ich kein ausgebildeter Fahrzeugelektriker bin. Wie gesagt, für mich in Sachen der unangetasteten Originaloptik mehr als ausreichend und ja, ich bekomme auch alle 2 Jahre meine TÜV Plakette von der offiziellen TÜV-Niederlassung an meinem Wohnort.
Viele Grüße
Maik
--
WINDSCHOTTS & MORE
(Acrylwindschotts für SLK R170 und SLK R171 /Ventildeckelaufbereitung) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Miami Dolphin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 24.03.2023 um 07:33 Uhr  
|
Miami Dolphin schrieb:
Moin Georg,
was Deine Frage betrifft, melde Dich gern mal über mein Kontaktformular. Ich möchte die für mich persönlich mehr als zufriedenstellende Lösung ungern hier im Forum als "der Weisheit letzter Schluss" propagieren, da ich kein ausgebildeter Fahrzeugelektriker bin. Wie gesagt, für mich in Sachen der unangetasteten Originaloptik mehr als ausreichend und ja, ich bekomme auch alle 2 Jahre meine TÜV Plakette von der offiziellen TÜV-Niederlassung an meinem Wohnort.
Viele Grüße
Maik
--
WINDSCHOTTS & MORE
Hallo, das ist schade.....ich denke es gibt einige hier die mehr Info wollen.
Zudem beim aufrufen deiner Website ein Warnhinweiß (Zertifikat) erscheint.
Wie können wir hier nun mehr erfahren ?
Gruß
Anton
--
Was nicht glücklich macht kann weg! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sam Mumm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 04.11.2017
| Geschrieben am 24.03.2023 um 08:12 Uhr  
| Moin Anton,
Danke für den Hinweis mit meiner Website. Tatsächlich hat mein Provider vergessen, das SSL-Zertifikat zu erneuern. Das sollte im Laufe des Tages behoben sein
Zum Tagfahrlicht -> letztendlich keine große Sache ... Nebler ausgebaut, den Blechreflektor vorsichtig ausgelöst, LED-Leuchtmittel (H1 beim PreFl, beim Facelift HB4) eingesetzt, zusätzliches Kabel verlegt und kleinen Schalter im Fußraum installiert, fertig.
Mir ist es wichtig mit der kleinen Flunder auch am Tag gut gesehen zu werden und das funktioniert mit meiner Wahl der Mittel mehr als einwandfrei.
Schönes Wochenende
Maik
--
WINDSCHOTTS & MORE
(Acrylwindschotts für SLK R170 und SLK R171 /Ventildeckelaufbereitung) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Miami Dolphin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 24.03.2023 um 08:13 Uhr  
| Hallo Jürgen
Du kannst z.B. mal bei misterdotcom.de nach
Tagfahrlichtmodul für Mercedes SLK R170 1996-2004
schauen, dort wird ein relativ einfach einzubauendes Modul angeboten welches aus den vorhanden Nebelscheinwerfer sogenannte Tagfahrlichter macht - allerdings wie oben schon erwähnt eben nur VORNE!
Wenn du also in einem Land unterwegs bist wo TFL gefordert wird dann sind diese nicht gesetzkonform.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 01.09.2021
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 24.03.2023 um 09:21 Uhr  
|
Miami Dolphin schrieb:
Moin Anton,
Danke für den Hinweis mit meiner Website. Tatsächlich hat mein Provider vergessen, das SSL-Zertifikat zu erneuern. Das sollte im Laufe des Tages behoben sein
Zum Tagfahrlicht -> letztendlich keine große Sache ... Nebler ausgebaut, den Blechreflektor vorsichtig ausgelöst, LED-Leuchtmittel (H1 beim PreFl, beim Facelift HB4) eingesetzt, zusätzliches Kabel verlegt und kleinen Schalter im Fußraum installiert, fertig.
Mir ist es wichtig mit der kleinen Flunder auch am Tag gut gesehen zu werden und das funktioniert mit meiner Wahl der Mittel mehr als einwandfrei.
Schönes Wochenende
Maik
--
WINDSCHOTTS & MORE
Servus Maik,
cool danke dir...
Gruß
Anton
--
Was nicht glücklich macht kann weg! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sam Mumm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|