.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 Leuchtweitenregulierung 2023 ausbaubar?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 17.03.2023 um 15:07 Uhr   
Hallo liebe Leute,

Aufgrund meiner ausgeblichenen Scheinwerfer mit denen ich im dunkeln so gut wie nichts mehr gesehen habe dachte ich mir es wird Zeit mal neue zu bestellen.

Ich habe die Tage ein paar Scheinwerfer angeschaut und von Jemanden einen starken Rabatt auf einer bekannten Seite bekommen, ohne mich weiter mit den Rahmenbedingungen zu beschäftigen habe ich nur das "Gröbste" im schnelldurchlauf durchgelesen und die Dinger bestellt.

Aufgrund des großen Preisnachlasses habe ich mich für Schwarze Angleeyes Scheinwerfer entschieden. Heute sind sie angekommen und stellen mich vor ein Problem. Im Angebot stand das sie Plug and Play sind, was auch zu ca. 75% stimmt. Aber zum einen hängen die Kabel für die LED Ringe einfach raus, eine Anleitung gab es auch nicht und zum anderen fehlt schlichtweg irgendeine Art von Leuchtweitenregulierung oder die Möglichkeit eben eine solche anzuschließen.

Im Nachhinein hab ich gelesen das die Scheinwerfer nur für Fahrzeuge ohne LWR sind, meiner hat aber natürlich LWR. In der Suche habe ich einige Infos dazu gefunden, leider sind die Infos sehr alt und ich weiß nicht ob es nicht mittlerweile egal ist wenn ich ohne LWR fahre, denn im Endeffekt belad ich den Wagen ja eh nicht wie einen Packesel.

Bei einem meiner anderen Probleme hatte mir mal jemand gesagt das alles was am Auto ist auch funktieren muss - wenn ich das Bedienfeld und die Schläuche usw. der LWR rausnehme und das entstandene loch mit einer Blende abdecke wäre sie ja nicht mehr da, funktionieren würden die Scheinwerfer ja offensichtlich auch ohne.
Kann ich dann mit einer Fehlermeldung rechnen wenn die LWR die Scheinwerfer nicht mehr versorgt?

Die Teile kann man sich hier anschauen falls Jemand sie vor Augen haben muss um mir weiter helfen zu können:
https://www.ebay.de/itm/115625509910

Was meint ihr? Ich würde sie sehr sehr gerne verbauen da es mir optisch besser gefällt als ich je gedacht hätte und im Endeffekt ist es ja eh alles nur Testweise, mehr als ein Teileträger und zukünftiges Winterauto für ein paar Monate ist mein Fahrzeug eh nicht weil der Kauf eines anderen SLK´s im Raum steht.

Vielen Dank an jeden der mir hier weiterhelfen kann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 17.03.2023 um 17:37 Uhr   


PhillipBeaM2669 schrieb:
Hallo liebe Leute,

Aufgrund meiner ausgeblichenen Scheinwerfer mit denen ich im dunkeln so gut wie nichts mehr gesehen habe dachte ich mir es wird Zeit mal neue zu bestellen.

Ich habe die Tage ein paar Scheinwerfer angeschaut und von Jemanden einen starken Rabatt auf einer bekannten Seite bekommen, ohne mich weiter mit den Rahmenbedingungen zu beschäftigen habe ich nur das "Gröbste" im schnelldurchlauf durchgelesen und die Dinger bestellt.

Aufgrund des großen Preisnachlasses habe ich mich für Schwarze Angleeyes Scheinwerfer entschieden. Heute sind sie angekommen und stellen mich vor ein Problem. Im Angebot stand das sie Plug and Play sind, was auch zu ca. 75% stimmt. Aber zum einen hängen die Kabel für die LED Ringe einfach raus, eine Anleitung gab es auch nicht und zum anderen fehlt schlichtweg irgendeine Art von Leuchtweitenregulierung oder die Möglichkeit eben eine solche anzuschließen.

Im Nachhinein hab ich gelesen das die Scheinwerfer nur für Fahrzeuge ohne LWR sind, meiner hat aber natürlich LWR. In der Suche habe ich einige Infos dazu gefunden, leider sind die Infos sehr alt und ich weiß nicht ob es nicht mittlerweile egal ist wenn ich ohne LWR fahre, denn im Endeffekt belad ich den Wagen ja eh nicht wie einen Packesel.

Bei einem meiner anderen Probleme hatte mir mal jemand gesagt das alles was am Auto ist auch funktieren muss - wenn ich das Bedienfeld und die Schläuche usw. der LWR rausnehme und das entstandene loch mit einer Blende abdecke wäre sie ja nicht mehr da, funktionieren würden die Scheinwerfer ja offensichtlich auch ohne.
Kann ich dann mit einer Fehlermeldung rechnen wenn die LWR die Scheinwerfer nicht mehr versorgt?

Die Teile kann man sich hier anschauen falls Jemand sie vor Augen haben muss um mir weiter helfen zu können:
https://www.ebay.de/itm/115625509910

Was meint ihr? Ich würde sie sehr sehr gerne verbauen da es mir optisch besser gefällt als ich je gedacht hätte und im Endeffekt ist es ja eh alles nur Testweise, mehr als ein Teileträger und zukünftiges Winterauto für ein paar Monate ist mein Fahrzeug eh nicht weil der Kauf eines anderen SLK´s im Raum steht.

Vielen Dank an jeden der mir hier weiterhelfen kann



Ich hab die Dinger in dreifacher Ausführung...in Chrom.
Von Deppo u. Sonar.

Sehen gut aus...leuchten schlechter als original.
Fernlicht steht zu hoch...Streuscheibe, wird schnell blind.

Zum Tüv, bau ich schnell die Originalen ein.
Reines ShowBlingBling....

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.04.2017
 Geschrieben am 17.03.2023 um 18:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sixles67 am 17.03.2023 um 18:14 Uhr ]

Hej, wenn du kannst gib sie zurück! Bei meinem waren beim Kauf ähnliche drin aber mit LWR, Licht war echt schlecht!
Bei deinen sind H1 Lampen drin, erwarte dir da nicht zuviel!
Beim Kauf hab ich alle Originalteile mit bekommen, hab jetzt wieder die originale drin, mit guten H7 von Osram Night Breaker und bin zufrieden! Hatte auch schonmal die LED Night Breaker probiert, das wäre das Optimale Leuchtmittel, aber leider keine Zulassung für unsere alten Karren!


--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 229.000KM Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sixles67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 17.03.2023 um 20:17 Uhr   
Was am Auto dran ist muss funktionieren stimmt so nicht. Es wird den Tüff nicht interessieren ob beispielsweise dein Zigarettenanzünder funktioniert. Es kommt halt drauf an ob es vorgeschrieben war. Im Falle der Leuchtweitenregulierung ist das nunmal so.
Diese muss da sein! Es gibt auch meines Wissens keine SLK ohne, zumindest nicht für den europäischen Markt.

Wie bereits gesagt wurde ist das Lichtbild meist mies und die Scheinwerfer lassen sich nicht richtig einstellen. Das Ganze trifft oft auch auf billige "Originalnachbauscheinwerfer" zu.

Für das Geld kann man sich besser neue Lichtscheiben und Dichtungen bei Mercedes holen.

--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.03.2023 um 21:55 Uhr   
Also eigentlich ist das eine Riesenfrechheit solche Scheinwerfer anzubieten die keine Leuchtweitenregulierung bzw. Vorrüstung o.ä. dafür haben. Da, wie schon geschrieben, es den R170 nie ohne LWR gab ist das einfach ein Nogo, aber das ist den Chinesen so was von egal.

Wenn man dennoch die Scheinwerfer irgendwie legalisieren möchte, hier gibt es eine Anleitung wie man da nachträglich die LWR einbaut:

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=843&mode=&order=0&thold=0

Ob man an neuen Scheinwerfern so grob bohren, sägen, feilen und dremeln möchte muß jeder für sich selbst entscheiden, ich würde es nicht tun.

Für mich mal wieder ganz klar ein Artikel der in China bewusst für die Tonne produziert wird.

Ich habe mich vor Jahren auch schon mal damit rumgeärgert und im Zuge einer Unfall-Rep wo solche Scheinwerfer beschädigt wurden die wieder nachbestellt und hatte riesen Ärger die an den Verkäufer zurückzugeben. Hier hatte mal in der Vorzeit einer der Vorbesitzer sich den Aufwand gemacht die auf LWR umzubauen.
Und das beste kam, da in der Artikelbeschreibung stand: " Für Fahrzeuge mit mechanischer Leuchtweitenregulierung" - damit meint der Verkäufer daß man die Lichthöhe an der EInstellschraube einstellen kann. Das war auch schon beim Käfer so.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2023: https://tinyurl.com/48hef3tj
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 18.03.2023 um 05:39 Uhr   
Naja dann weiß ich ja leider jetzt alles in allem bescheid und werde die Dinger wohl oder übel zurück geben, sehr Schade

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 09.07.2019
 Geschrieben am 18.03.2023 um 05:48 Uhr   
Eine Frage fällt mir allerdings noch ein dazu, nehmen wir mal an das mir der Preis vollends egal ist, gäbe es eine Variante die wirklich Plug and Play ist und ne Zulassung hat bei gleichzeitig guter Lichtausbeute?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhillipBeaM2669    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2023 um 07:36 Uhr   


PhillipBeaM2669 schrieb:
Eine Frage fällt mir allerdings noch ein dazu, nehmen wir mal an das mir der Preis vollends egal ist, gäbe es eine Variante die wirklich Plug and Play ist und ne Zulassung hat bei gleichzeitig guter Lichtausbeute?



Wenn Du die Wünsche gleichzeitig stellst kannst Du nur auf die originalen Xenon umrüsten oder warten bis Osram oder Philips doch noch ne Freigabe für die OE H7 Scheinwerfer bringt.

Wenn man die Gen 1 Scheinwerfer aus eBay wie z.B. https://www.ebay.de/itm/382330199915 nimmt hat man wenigstens schon mal was legales und LWR mit dabei, die Lichtausbeute ist aber ziemlich bescheiden schon alleine weil da als Leuchtmitteltyp H4 verbaut ist. Außerdem muß man dann noch einen Relaissatz verbauen der das Abblendlicht beim Aufblenden auf Fernlicht abschaltet da Du sonst die Glühlampe etwas überhitzt.

Oder um die Frage kurz zu beantworten: Nein

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2023: https://tinyurl.com/48hef3tj
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sam Mumm

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 388
User seit 17.10.2022

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2023 um 07:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sam Mumm am 18.03.2023 um 07:53 Uhr ]

Servus, hast du es hier mal versucht ?
Ich habe für meinen SLK R170 200K Mopf hier Klarglas mit Osram NB gekauft.
Ich bin sehr zufrieden

https://www.lichter-profi.com
LICHTER-PROFI.com | LICHTER-PROFI.com

Achtung ! Klugscheixxermodus...wer billig kauft ,kauft 2x...Klugscheixxermodus aus!

Gruß
Anton

--
Was nicht glücklich macht kann weg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sam Mumm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2023 um 08:23 Uhr   


Sam Mumm schrieb:

Servus, hast du es hier mal versucht ?
Ich habe für meinen SLK R170 200K Mopf hier Klarglas mit Osram NB gekauft.
Ich bin sehr zufrieden

https://www.lichter-profi.com
LICHTER-PROFI.com | LICHTER-PROFI.com

Achtung ! Klugscheixxermodus...wer billig kauft ,kauft 2x...Klugscheixxermodus aus!



Das doch alles die selbe China-Sch..., bietet jeder Händler nur anders an. Toll ist dabei sogar der Hinweis mit der Verlinkung zu dem bereits von mir verlinkten Beitrag aus 2007 wie man in die Gen2 die LWR nachrüsten kann. Da haben die sich noch nicht einmal die Mühe gemacht das als .pdf auf den eigenen Server zu legen. Schon alleine das spricht Bände.

https://www.lichter-profi.com/led-angel-eyes-scheinwerfer-fuer-mercedes-benz-slk-r170-96-04-chrom.html
"Der Stellmotor für die elektrische Leuchtweitenregulierung (eLWR) kann nicht ohne extra Aufwand adaptiert werden.
Hier ein hilfreicher Link zum Eigenbau der LWR: https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=print&sid=843"

Wobei der Begriff elektrische LWR auch schon mal falsch ist und mal erkennen kann daß der Verkäufer schon mal null Schimmer von dem hat was er da in China billigst eingekauft hat und hier vermarket.



BI-SL 170 schrieb:

Ich habe mich vor Jahren auch schon mal damit rumgeärgert und im Zuge einer Unfall-Rep wo solche Scheinwerfer beschädigt wurden die wieder nachbestellt und hatte riesen Ärger die an den Verkäufer zurückzugeben. Hier hatte mal in der Vorzeit einer der Vorbesitzer sich den Aufwand gemacht die auf LWR umzubauen.
Und das beste kam, da in der Artikelbeschreibung stand: " Für Fahrzeuge mit mechanischer Leuchtweitenregulierung" - damit meint der Verkäufer daß man die Lichthöhe an der Einstellschraube einstellen kann. Das war auch schon beim Käfer so.



Ich meine sogar daß das der Verkäufer war bei dem ich damals die Scheinwerfer wieder zurückgegeben habe und mich mehrfach lautstark mit gestritten habe, deshalb hat der jetzt auch den mbslk Link mit aufgenommen damit der nicht nochmal im Unrecht ist, deswegen Beschimpft wird und den Schrott zurück bekommt.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2023: https://tinyurl.com/48hef3tj
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1124
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.897

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm