.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: !!! Ich und ein SLK, wer hätte das geglaubt ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ostbock-Sympathisant

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 22.02.2023
 Geschrieben am 09.03.2023 um 17:28 Uhr   


Ich möchte mich als erstes kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, bin Baujahr 1957 und komme eigentlich aus der Motorrad-Oldtimer-Szene. Dort habe ich vor ca. 20 Jahren angefangen alles Zweirädrige zu sammeln was direkt meinem Baujahr entspricht. Das ging nicht lange gut, dann wurden die Gefährte auch älter. Zu Hochzeiten hatte ich 15 Mopeds und Motorräder verschiedener Marken im Stall. Ich habe aufgekauft, restauriert und auch wieder verkauft. Dabei ist mir nach der Grenzöffnung auch ein seltener Roadster ins Netz gegangen. Ein Skoda „Felicia“ Cabrio aus 1960. Natürlich Schrott, wie alles was ich an Land ziehe. Nach 4 Jahren war er dann TOP und konnte „uff de Gass“. Natürlich mit einem Faltverdeck, wie es damals so war. Undicht, zugig, laut. Aber Spaß hat er gemacht.
Nachdem ich nun etwas älter und weißer geworden bin und festgestellt habe, dass ich nur einen Hintern habe und nicht gleichzeitig mehrere Mopeds fahren kann, habe ich aussortiert und nenne noch 3 Stück mein Eigen. Eine BMW R35 aus 1937, eine AWO 425 Touren aus 1957 und ein NSU Quickly ebenfalls aus 1957.
Letztes Jahr im Frühling kam ein Mann zu mir in die Werkstatt und wollte den Skoda erwerben. Er nannte mir einen unverschämten Preis und ich verkaufte das gute Stück.
Dann folgte ein Jahr ohne Cabrio und ohne Zweitwagen. Das ging so nicht. Eine Lösung musste her. Wieder ein offener? Vielleicht sogar ein Zweisitzer? Die Enkel müssen nicht mehr kutschiert werden und sind eh lieber als Sozia auf dem Motorrad unterwegs. Also habe ich mich mal umgeschaut, was der Markt so hergab.
Mein Herz sagte, nimm einen Rover MGF. Da war allerdings wieder das fummelige Verdeck und das alte Problem. Undicht, zugig, laut. Also muss ein Hardtop dazu. Meine Gattin meinte: Ich fummle das Verdeck nicht drauf, wenn es regnet. Dann lass ich ihn stehen und fahre mit dem Bus heim. Da war also nix zu machen.
Weiter gesucht. Ein Fahrzeug mit elektrischem Verdeck muss es also schon sein. Am besten mit einem festen Dach. Da ist die Auswahl schon nicht mehr so groß. Peugeot, Renault, oder aber ein Mercedes. Und damit ging die Entscheidung dann relativ schnell zum Benz. So fahren wir Markentreu, haben beide Fahrzeuge mit Automatik und die Gattin ist zufrieden.
Eigentlich sollte es ein 1996-er werden, da bald ein H-Kennzeichen montiert werden könnte. Schwer zu finden und dann fast ausschließlich als Schalter.
Ich bin dann bei einem Arzt im weiteren Landkreis fündig geworden. Hat alles was meine Frau und ich uns vorgestellt hatten, außer dem Baujahr. Zustand und Preis haben gepasst. Nun ist es halt ein 2003-er geworden. Was solls. Ich fahre ihn ganz gern, meine Frau tut sich noch etwas schwer. Die B-Klasse wollte sie anfangs auch nie fahren und heute ist sie mehr als glücklich damit.
Resümierend ist zu sagen: Gut gemacht Thomas


--
Mit rostigem Gruß und öligem Handschlag
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ostbock-Sympathisant    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2023 um 17:45 Uhr   
Hallo Thomas,

vielen Dank, das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung! Viel Spaß hier mit uns und den SLKs. Bei den älteren Schätzchen gibts immer was zu tun, dein SLK fällt für dich aber wahrscheinlich eher in die Kategorie "neumodischer Kram"

Eine Frage hab ich an der Stelle noch, aus welcher Ecke kommst du denn?


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sam Mumm

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 391
User seit 17.10.2022

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2023 um 17:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sam Mumm am 09.03.2023 um 17:49 Uhr ]



Ostbock-Sympathisant schrieb:


Ich möchte mich als erstes kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, bin Baujahr 1957 und komme eigentlich aus der Motorrad-Oldtimer-Szene. Dort habe ich vor ca. 20 Jahren angefangen alles Zweirädrige zu sammeln was direkt meinem Baujahr entspricht. Das ging nicht lange gut, dann wurden die Gefährte auch älter. Zu Hochzeiten hatte ich 15 Mopeds und Motorräder verschiedener Marken im Stall. Ich habe aufgekauft, restauriert und auch wieder verkauft. Dabei ist mir nach der Grenzöffnung auch ein seltener Roadster ins Netz gegangen. Ein Skoda „Felicia“ Cabrio aus 1960. Natürlich Schrott, wie alles was ich an Land ziehe. Nach 4 Jahren war er dann TOP und konnte „uff de Gass“. Natürlich mit einem Faltverdeck, wie es damals so war. Undicht, zugig, laut. Aber Spaß hat er gemacht.
Nachdem ich nun etwas älter und weißer geworden bin und festgestellt habe, dass ich nur einen Hintern habe und nicht gleichzeitig mehrere Mopeds fahren kann, habe ich aussortiert und nenne noch 3 Stück mein Eigen. Eine BMW R35 aus 1937, eine AWO 425 Touren aus 1957 und ein NSU Quickly ebenfalls aus 1957.
Letztes Jahr im Frühling kam ein Mann zu mir in die Werkstatt und wollte den Skoda erwerben. Er nannte mir einen unverschämten Preis und ich verkaufte das gute Stück.
Dann folgte ein Jahr ohne Cabrio und ohne Zweitwagen. Das ging so nicht. Eine Lösung musste her. Wieder ein offener? Vielleicht sogar ein Zweisitzer? Die Enkel müssen nicht mehr kutschiert werden und sind eh lieber als Sozia auf dem Motorrad unterwegs. Also habe ich mich mal umgeschaut, was der Markt so hergab.
Mein Herz sagte, nimm einen Rover MGF. Da war allerdings wieder das fummelige Verdeck und das alte Problem. Undicht, zugig, laut. Also muss ein Hardtop dazu. Meine Gattin meinte: Ich fummle das Verdeck nicht drauf, wenn es regnet. Dann lass ich ihn stehen und fahre mit dem Bus heim. Da war also nix zu machen.
Weiter gesucht. Ein Fahrzeug mit elektrischem Verdeck muss es also schon sein. Am besten mit einem festen Dach. Da ist die Auswahl schon nicht mehr so groß. Peugeot, Renault, oder aber ein Mercedes. Und damit ging die Entscheidung dann relativ schnell zum Benz. So fahren wir Markentreu, haben beide Fahrzeuge mit Automatik und die Gattin ist zufrieden.
Eigentlich sollte es ein 1996-er werden, da bald ein H-Kennzeichen montiert werden könnte. Schwer zu finden und dann fast ausschließlich als Schalter.
Ich bin dann bei einem Arzt im weiteren Landkreis fündig geworden. Hat alles was meine Frau und ich uns vorgestellt hatten, außer dem Baujahr. Zustand und Preis haben gepasst. Nun ist es halt ein 2003-er geworden. Was solls. Ich fahre ihn ganz gern, meine Frau tut sich noch etwas schwer. Die B-Klasse wollte sie anfangs auch nie fahren und heute ist sie mehr als glücklich damit.
Resümierend ist zu sagen: Gut gemacht Thomas


--
Mit rostigem Gruß und öligem Handschlag
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer



Hallo Thomas, schöne Geschichte....ja das mirt dem "einen Hintern kenne ich...

Servus hier! Schrauber sind immer willkommen

Und JA...auch ich dachte SLK ? WTF...
VG
Anton


--
Was nicht glücklich macht kann weg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sam Mumm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2023 um 17:49 Uhr   



Resümierend ist zu sagen: Gut gemacht Thomas

Ja Thomas, alles richtig gemacht!

herzlich willkommen bei den SLK-Verrückten. Viel Spaß mit Deinem ,,neuen" Spiel Mobil und immer knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Speyer
Claus



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ostbock-Sympathisant

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 22.02.2023
 Geschrieben am 09.03.2023 um 20:13 Uhr   
Ja, ja, ist neumodischer Kram. Trotzdem bin ich erstaunt, was der alles kann und nicht kann. Da ist man dann durch den W246 schon etwas verwöhnt. Aber deutsche Ingenieurskunst und halbwegs verständlich ist er doch. Wenn man dann zu diversen Fragen hier noch Hilfe bekommt - um so besser.
Muss erst mal schauen, ob das was für mich ist und einen Sommer fahren. Ich denke aber schon, dass er ein vollwertiges Familienmitglied werden wird.

Ich bin im Kreis Bergstraße zu Hause. Im vorderen Odenwald und kann hier auch sehr gut Kurven räubern, wie mit den Mopeds halt, nur in der Dose.
Vielleicht lernt man ja den einen, oder anderen mal persönlich kennen. Laut Fahrerliste gibt es ja schon einige Foristi hier im Raum.

--
Mit rostigem Gruß und öligem Handschlag
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ostbock-Sympathisant    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2023 um 21:03 Uhr   
Hallo Thomas,

Glückwunsch zum neuen Spassmobil und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich wohne etwas weiter nördlich von Dir in Darmstadt und wenn Dir ein gelber mit Darmstädter Kennzeichen mal im Odenwald begegnet, könnte ich das sein (es gibt noch einen 2. gelben R170 mit Darmstädter Kennzeichen, der ist aber wohl nicht hier im Forum vertreten).

Gruß

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2023 um 13:59 Uhr   
Hallo Thomas

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zu deinem neumodischen Kram und allzeit viel Spaß damit

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2023 um 15:42 Uhr   
Hi Thomas,

willkommen und unfallfreie Fahrt.

Du wirst vermutlich auch noch merken dass modern auch nützlich sein kann.

LINGUATRONIC war z.B. für mich völliger Blödsinn und wurde mehr als ein Jahr in meinem Fahrzeug nicht genutzt.

Dann bekam meine Frau ihren Wagen und bei der Übergabe ihres Fahrzeuges hatten wir einen engagierten Verkäufer der uns diese toll erklärt und gezeigt hat.

Und siehe da, diesen Scheiß möchte ich nicht mehr missen.

Modern ist eben nicht immer schlecht, auch wenn Elektronik ganz schöne und scheußliche Probleme bereiten kann.

Aber ehrlich, ich wollte auch nicht mehr alle paar Monate mit der Fettpresse diverse Schmiernippel abarbeiten !

Gruß

Frank


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ostbock-Sympathisant

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 22.02.2023
 Geschrieben am 12.03.2023 um 11:33 Uhr   
So, da werden wir mal schauen, wer dann ab dem Frühjahr alles im Odenwald rumkurvt.
Nun muss ich ja das schöne Wetter wieder mit Motorrädern und Auto teilen.

Die vielen kleinen elektronischen Helferlein bin ich ja vom W246 gewohnt. Ob sie nun helfen, oder unnütz sind.
Der SLK ist ja da übersichtlicher. Nützlich wäre ja zum Beispiel eine Verbrauchsanzeige, oder ist die irgendwo versteckt, wie die Servisintervallanzeige?
Da ich aber des kleinen Einmaleins mächtig bin, kann ich das auch rechnen.



--
Mit rostigem Gruß und öligem Handschlag
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ostbock-Sympathisant    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ostbock-Sympathisant

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 22.02.2023
 Geschrieben am 16.03.2023 um 13:44 Uhr   
Noch mal ein Blick auf alle drei Arbeitsplätze zum Vergleich

   

--
Mit rostigem Gruß und öligem Handschlag
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ostbock-Sympathisant    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :973
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.684

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm