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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
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User seit 10.01.2023
| Geschrieben am 11.01.2023 um 11:49 Uhr  
| Hallo allerseits,
Ich habe seit knapp einem Jahr einen SLK 230 facelift.
Er ist leider in einem problematischen Zustand.
- Xenon Scheinwerfer links blind, rechts geht an und aus
- Beide Scheinwerfer sind inzwischen ziemlich vergilbt und wurden scheinbar schonmal (nicht sehr gut) Poliert. (Man sieht die Kreise)
- Rechter Blinker innen feucht
- Kotflügel vorn beide stark angerostet an den üblichen Stellen
- Radläufe hinten rosten
- Rost an Motorhaube
- Rost an Heckklappe
- Unsachgemäß geschweiste Stelle + Loch direkt an vorderer Lambdasonde
- Dadurch Motorwarnleuchte das Kat Funktion nicht ausreichend
- ÖL am Motor und Servo Pumpe / Leitung
- Differential ölt
- Manschetten am Differential werden auch porös
- Benzinleitung ist ganz schön angerostet/angegammelt
Es finden sich sicher noch etliche andere Mängel.
Das Positive, er fährt super, das Dach öffnet, bis auf dass die Gummidichtungen hin und wieder etwas kleben auch ohne Probleme.
Meint Ihr den kann man noch retten?
Er muss nicht "original" sein, aber er soll noch viele Jahre fahren können
Für die Xenons habe ich mir neue Brenner bestellt und hoffe das es nicht das Steuergerät ist.
Fragen:
- Ist es möglich die Xenons gegen halogen Scheinwerfer zu tauschen und die pneumatische LWR nachzurüsten?
- Muss das dann eingetragen werden?
- Macht es Sinn GFK Kotflügel zu kaufen und zu folieren? Wenn ja, könnt ihr einen Hersteller empfehlen?
- Kann man nur das Rohr vor dem Kat tauschen oder muss ich da nen neuen Kat kaufen?
- Gibt es dazu preiswerte Empfehlungen mit denen ihr gut Erfahrungen gemacht habt?
Ich werde wahrscheinlich noch viele Fragen haben und bin euch für jede Hilfe und jeden rat dankbar.
Sonnige Grüße
Enrico
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 26.09.2011
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 391
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 11.01.2023 um 13:40 Uhr  
| Also.....
-Spass am basteln ?
-Viel Geduld und Platz Zuhause ?
-Altes "Kulturgut" erhalten....Denkmalpfleger ?
-Zuviel Geld rumliegen ?
OK, Ironieschalter aus. Es geht bestimmt alles zu reparieren...
Aber frage dich selbst ob und warum du das machen möchtest.
Ich denke bei den meisten R170ern ist was zu machen, aber deine Liste..respekt.
Ich habe gelernt, hier im Forum (musst etwas graben, oder du hast Glück und einer der"Alten" gibt dir Antworten) gibt es echt viele Informationen. Wenn du also echt ran willst, dann schau erst mal in diesen heiligen Katakomben nach, ob es sich lohnt.
Es lohnt sich immer wenn du Freude daran hast...
Good Luck
--
Was nicht glücklich macht kann weg! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 10.10.2014
| Geschrieben am 11.01.2023 um 13:49 Uhr  
| Die Xenonscheinwerfer allein können schon ein dickes Loch in die Kasse reißen.
Ob du nun an die Restauration rangehst, hängt von der Grundsubstanz von Motor, Mechanik und Karosserie ab. Wenn du z. Bsp. Durchrostungen an den Radläufen hinten hast, würde ich den Wagen aufgeben.
Die Ersatzteile und deine Arbeitszeit können durchaus um ein Vielfaches höher ausfallen, als einmal durchzurauschen.
--
R170 200 FL 10/2000 bei 295.000 km durchgetauscht, seit neuem R170 230 FL Brabus K3 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 08.04.2017
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 11.01.2023 um 17:04 Uhr  
|
ElGonzo schrieb:
Ich habe seit knapp einem Jahr einen SLK 230 facelift.
Das Positive, er fährt super.
Meint Ihr den kann man noch retten?
Er muss nicht "original" sein, aber er soll noch viele Jahre fahren können.
Mein Gott Enrico!
Was bist du in deinen SLK verliebt
Ist es vielleicht dein erstes Auto?
Nach den aufgezählten Mängeln kann ich nur abraten da viel Geld rein zu investieren.
Weiß allerdings nicht was dafür bezahlt wurde.
Und was das ( Subjektive) Fahrgefühl anbetrifft, kann ich dir da leider gar nicht zu stimmen.
Ich werde es gerne Begründen falls du es wünscht.
Werner aus BO.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 11.01.2023 um 17:54 Uhr  
| Eine entscheidende Frage dabei ist für mich auch: Was kannst du selbst machen?
Hast du schon mehr an Fahrzeugen geschraubt als lediglich Räder zu wechseln? Wenn du wegen den meisten Sachen in die Werkstatt musst, empfehle ich auch eher die Aufgabe des Projekts und die Suche nach einem besser erhaltenen Fahrzeug.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 09.07.2014
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 12.01.2023 um 15:00 Uhr  
| Hallo, wirtschaftlicher Totalschaden. Zu den üblichen Roststellen hast den Unterboden gecheckt, mal unter der Abdeckung geschaut wo die Benzinpumpe und Filter ist, Zustand Vorder- und Hinterachse? Die Frage ist auch, soll nach der Reparatur der SLK Tip Top dastehen oder wird es nur Befehlsmäßig? Wie ist der Softlack im Innenraum, Musik Radio sound? Denke wenn das Geld nimmst was zum Herrichten brauchst kannst dir dafür ein schönen gepflegten gewarteten SLK holen. Gruß Georg
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
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