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| Geschrieben am 29.11.2022 um 13:35 Uhr  
| Hallo miteinander
Hat das schon mal jemand gehabt und hat eine Lösung:
SLK R170, BJ 2000, ohne Kompressor: Zuhause losgefahren und nach vier Kilometern geht während der Fahrt der Motor aus. Keine Anzeigen im Cockpit, aber der Kühlventilator läuft auf vollen Touren (Motor ist noch kalt). Neu anlassen funktioniert nicht, es tut sich nichts (aber der Ventilator läuft weiter sobald die Zündung an ist). Nach einigen Minuten geht der Ventilator aus, Auto läßt sich wieder ganz normal anlassen, und fährt als ob nichts gewesen wäre.
Hat jemand eine Idee ?
Besten Dank und viele Grüße: Sunny | Antworten
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| Geschrieben am 29.11.2022 um 16:03 Uhr  
| ein Bj 2000 ohne Kompressor kann eigentlich nur der 320 sein oder?
Ich weiß nicht genau ob die Motorsteuerung eine Notabschaltung bei Übertemperatur hat, aber die Symptome deuten darauf hin. Vermutlich ist der Kühlmittelsensor hinüber oder die Leitung dahin unterbrochen
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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User seit 29.11.2022
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| Geschrieben am 29.11.2022 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 29.11.2022 um 17:33 Uhr ]
ich schmeiß mal die Glaskugel an: Kurbelwellensensor...
Benutze mal die Suche bzgl. R170 und Kurbelwellensensor....sollte was zu finden sein.
Und ist auch typisch, dass der Wagen nach einiger Zeit -als wäre nix gewesen- wieder anspringt und ohne murren -bis zum nächsten ausgehen- fährt....
Gruß
brummsummsel
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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| Geschrieben am 29.11.2022 um 19:48 Uhr  
| Hallo,
na das ist mal wieder der Klassiker in doppelt bis dreifacher Hinsicht. Heute frisch angemeldet und direkt los, ein Schelm wer böses dabei denkt. Bin mal gespannt mit wie viel Aktivität das Thema nicht nur seitens des TE endet.
Ohne konkrete Fzg Daten (und die man dann auch ohne Eintrag im Fahrerverzeichnis dort nicht mal eben mit einem Click lesen kann) ist es großes Glaskugellesen.
C-C schrieb:
ein Bj 2000 ohne Kompressor kann eigentlich nur der 320 sein oder?
Auf Grund der Aussage würde ich mal eher auf eine 200er preFL mit 136 PS tippen.
Das würde auch gut zu den klassischen K40 Problemen der pre FL Modellen passen (Lüfter läuft dann auf höchster Stufe)
Die Aussage mit dem Lüfter passt auch überhaupt nicht zum L5 (Positionsgber KW - der ist beim M111 im Vergleich zum M112 auch eher unauffällig)
@ Sunny: Eine aussagekräftige Vorstellung (am besten mit Fotos) hilft ganz gut die Tür zu öffnen ...
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
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| Geschrieben am 30.11.2022 um 20:58 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Kenn ich aber nicht das der während der Fahrt ausgeht?
Erlebt:
eben genau das! Fand meine Frau voll toll, als das schön bei 120 auf der Autobahn passierte und Sie glücklicherweise ausrollend ohne Auffahrunfall noch auf dem Standstreifen zum "liegen" kam... Als der ADAC nach 45min kam sprang er -wie wunder- an, gleich nach dem Vorfall in etlichen Versuchen nicht.
Hatte dann seinerzeit das K40 von einem unserer anderen getauscht, aber 2 Tage später ging er wieder beim fahren aus... der Tausch des KWS war der nächste (Wechsel-)Punkt auf der Liste....siehe da, ist 5 Jahre her, seitdem nicht mehr aufgetaucht und auch das K40 ist wieder als das Originale drin....
Auslesen:
Und von wegen auslesen....der Tausch des KWS war seinerzeit sogar direkt bei MB und sowohl beim eigenen Auslesen (carsoft), also auch beim Auslesen bei MB (Stardiagnose) war kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden....dasselbe hatten wir auch im CLK320 (208).
Lösung?
Ob es das beim TE ist, kann ich natrülich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber kommt einem -aus Erfahrung- soooo bekannt vor... zumal der KWS so teuer seinerzeit nicht war...
Daher:
toitoitoi bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung
gruß
brummsummsel
--
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