.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer kennt sich mit dem Drucker Canon TS 705a aus? in Verbindung mit CD/DVD-Druckerei
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 27.11.2022 um 11:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 27.11.2022 um 11:40 Uhr ]

Hallo

Ich benutze die CD/ DVD Druckerei ( war früher von Data Becker) Jetzt habe ich mir den Drucker Canon TS 705 angeschafft hauptsächlich um damit CDs/DVDs zu bedrucken. Jetzt bin ich bei den Einstellungen am Verzweifeln, entweder druckt er zu weit unten oder oben. Kennt vielleicht jemand die Papierformat Einstellungen . Das Programm will die genauen Abstände von Oben /unten /links und rechts haben. Auch die alternativen zum Ausrichten habe bereits versucht. Das es mit dem Easy-PhotoPrint Editor klappt weiß ich aber auch da sind keine Angaben zur Einstellung zu finden.

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 27.11.2022 um 12:43 Uhr   
ist der aktuellste treiber installiert, der für den drucker bei canon zur verfügung steht? (auf den mitgelieferten cds sind meist ältere versionen)
wenn ausdrucke mit anderen programmen i.o sind, wird das problem eher im zusammenspiel mit der (wie alten?) software liegen. gibts da neuere versionen?

offtopic
cds bedrucken ist so antiquiert wie daimlers neuesten roadster zu fahren, den r170...
aber manche heizen ja auch mit holz

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 27.11.2022 um 13:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 27.11.2022 um 22:58 Uhr ]



enrgy schrieb:
offtopic
cds bedrucken ist so antiquiert wie daimlers neuesten roadster zu fahren, den r170...
aber manche heizen ja auch mit holz


Ist mir klar Aber wenn man schon 10 Jahre mit dem Programm arbeitet, hängt man eben an der Sammlung. Das die Filme jetzt nur im Schrank rumfliegen ist ärgerlich aber früher war es eine Sensation CDs selbst zu bedrucken.
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.11.2022 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 27.11.2022 um 22:58 Uhr ]

Eigentlich haben doch Canons Drucker mit CD Druck eine eigene Software im Paket, die zu den Haltern für die CD Aufnahme passt und doch relativ einfach zu bedienen ist.
Fremdprogramme, wie Data Becker CD Druckerei sind nicht unbedingt passend und waren ursprünglich für aufzuklebende Labels auf DIN A4 Trägern gedacht, nicht für den Direktdruck auf printable CDs. Dazu gab es auch extra Zentrierhilfen um die Lables auf die CDs zu pressen. Letzte Version der Soft bei Amazon ist die Nr. 6, mittlerweile auch 8 Jahre alt.

Ich hatte, als ich die ersten CDs für meine Musik im Auto mit Radio CD brannte, auch diese Software als mein damaliger Drucker noch ohne CD Druck war.
Später kaufte ich Canon Drucker mit CD-Direktdruck, aktuell habe ich einen TS9550 auch schon im 3 Jahr.

Jetzt meine Erfahrung aus bald 20 Jahren mit CD Druck per aufgeklebten Labels oder dem Direktdruck.

Die Label-CDs im Auto habe ich schnell aufgegeben. Die Labels warfen Beulen oder lösten sich ab und dies konnte, wenn nicht vorher erkannt, zum Totalschaden des Players im Autoradio führen. Ebenso besteht die Gefahr natürlich am Heimplayer, auch wenn die Hitzbelastung der Labels eher kleiner ist.
Mit dem Direktdruck war auch damals schon mit der Becker Software auf den CDs nichts zu machen. Nur Coverdruck ging noch.
Konsequenz, Software deinstalliert, Canon Soft für die CDs, später auch DVDs verwendet und für Cover bei DVD und CD Hüllen habe ich mir in Word selber Vorlagen erstellt.
Bleibt noch die Erfahrung mit dem Direktprint auf den „printable CDs/DVDs“
Mit der Zeit verläuft die Schrift auf der Oberfläche bei kleiner Schriftgröße bis zur Unleserlichkeit. Es besteht die Gefahr das die Tinte die Reflexionsschicht angreift und die Lesbarkeit im Player leidet.
Der Herstellung von Rohlingen ist mittlerweile sehr geschrumpft, printable Versionen kaum noch zu bekommen.
Musik habe ich längst auf anderen Trägern, USB Stick oder Player, CD Laufwerke in Autoradios verschwinden auch.
DVDs die ich vom Festplatten-Recorder runterkopiere beschreibe ich nur noch kurz händisch mit geeigneten Filzschreiberrn und drucke die Covers.
Auch wenn mein Drucker noch „printable“ kann, seit ca. 3 Jahren habe ich es nicht mehr benutzt.





--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 28.11.2022 um 07:37 Uhr   


psr-slk schrieb:

Eigentlich haben doch Canons Drucker mit CD Druck eine eigene Software im Paket, die zu den Haltern für die CD Aufnahme passt und doch relativ einfach zu bedienen ist.

Gruß Peter

Das ist Richtig. Nur unterstützt das Programm nicht die Formate die mit der CD/DVD Druckerei erstellt wurden oder man muß alles expotieren.





Die Label-CDs im Auto habe ich schnell aufgegeben. Die Labels warfen Beulen oder lösten sich ab und dies konnte, wenn nicht vorher erkannt, zum Totalschaden des Players im Autoradio führen.

Damit habe ich die gleichen Erfahrung gemacht auch mit den Zentrierhilfen,darum hatte ich mich( lang ist her) auch für den CD Direkt Druck entschieden





Mit der Zeit verläuft die Schrift auf der Oberfläche bei kleiner Schriftgröße bis zur Unleserlichkeit. Es besteht die Gefahr das die Tinte die Reflexionsschicht angreift und die Lesbarkeit im Player leidet.

Kann ich eigentlich nicht sagen die bedruckten DVD/ Blue Ray liegen hier schon lange im Schrank.Wie es im Auto bei praller Sonne ist habe ich noch nicht ausprobiert



Der Herstellung von Rohlingen ist mittlerweile sehr geschrumpft, printable Versionen kaum noch zu bekommen.
Musik habe ich längst auf anderen Trägern, USB Stick oder Player, CD Laufwerke in Autoradios verschwinden auch.




--


Das tragbare Festplatten die Zukunft Ist denke ich auch

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 29.11.2022 um 19:27 Uhr   


Das tragbare Festplatten die Zukunft Ist denke ich auch



dein zeitgefühl erinnert mich irgendwie an "good bye, lenin" ...


heute hat doch fast jeder irgendein musik-abo, einen fetten datentarif am händi und ein auto, welches die musik vom händi streamen kann.

und wer in früheren tagen nicht zu faul war, seine sämtlichen musiktitel in eine datenbank zu schreiben, der kann das heute im handumdrehen exportieren und sich eine komplette playlist aller jemals auf kassette, platte, cd oder md oder sonstwie gespeicherten tracks erstellen und immer dabei haben. da brauchts auch keine "festplatte" mehr...

das schöne: seit kurzem sind die einfachsten abos bei spotify und deezer sogar in der qualität auf cd niveau angehoben worden. wo es vorher für 10eu/monat nur 320kbps mp3 gab, bekommt man jetzt volle cd qualität 1411kbps im flac format (vorher ca. 20eu pro monat).

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 29.11.2022 um 23:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 30.11.2022 um 11:44 Uhr ]



enrgy schrieb:


Das tragbare Festplatten die Zukunft Ist denke ich auch



dein zeitgefühl erinnert mich irgendwie an "good bye, lenin" ...


heute hat doch fast jeder irgendein musik-abo, einen fetten datentarif am händi und ein auto, welches die musik vom händi streamen kann.




Hallo Engry,
heute hat fast jeder, aber eben auch nur fast…!
Ich habe nirgendwo ein Musik-Abo aber über Jahre mehr als 500 Cds mit Künstlern der 60-tw. noch 2000 Jahre angehäuft. Die sind einmal bezahlt und mein Eigentum. Gerippt auf USB Stick und auf dem iPhone.
Bisher hatte ich im SLC nur Stick, durch Aufrüstung auf CarPlay wireless allerdings seit diesem Sommer spiele ich vom iPhone, weil ich nun damit auch navigieren kann. Also immer noch kein Streamen.
Und wenn Du mal die Altersstatistik der SLKler anschaust, von Zeit zu Zeit wird die Umfrage aktualisiert, dann sind die meisten SLK/Cler über 45 mit laufender Verschiebung nach oben. Eine Altersgruppe für die in ihre „Pop, oder auch sonst wie Musiksozialisierung“ noch stattfand als es die Streamingdienste nicht gab.


Und damit bitte zurück zu Kompressor09 und seinem Drucker und der CD-Druckerei.
@Kompressor09,
Wenn Du Vorlagen hast aus der Becker CD Druckerei. Sind das so viele, dass das Neu erstellen auf der Canon Software so mühsam ist?
Ehrlich, ich kann es mir kaum vorstellen, da die Prints auf den CDs
1. meist individuell sind
2. eh nicht viel Platz ist
3. Fotos oder eine Kopie der Original-CD-Beschriftung via Scanner, ich habe dies gemacht, als Screenshot oder sonstige Kopie in die Canon-Vorlage zu kopieren ist.

Nun, wie auch immer, ich schrieb ja, die offene CD-Labeldrucker Software (einst Data Becker) war nicht für den Direktdruck für direktdruckfähige Drucker gedacht. Viele Drucker-Modelle gab es nicht, nur wenige Canon Drucker können es noch.
--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1151
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.928

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm