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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2004 um 14:30 Uhr  
| Moin zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir mal helfen.
Zu diesem Thema habe ich schon mal etwas gelesen, finde aber nicht mehr.
Bei mir ist es so, das ab ca. 150 km/h man dieses Flattern der Motorhaube erkennen kann.
Ich habe schon versucht an der Motorhaube zu rütteln (bei ´geschölossenem Zustand)- alles fest.
Auch die Spaltmaße sowohl im Verhältnis zum Kotflügel (gleiche Höhe und Abstand) als auch das Verhältnis zum Stoßfänger sind einfach so wie sie sein sollen.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
(R170 AMG - 06/2002) | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2004 um 15:01 Uhr  
| Hi,
ne, an dem Auto ist alles original.
Beobachten konnte ich wie gesagt, dass es ab ca. 150km/h beginnt, aber auch der Straßenzustand eine Rolle spielt.
Wenn die BAB dann bei dieser Geschwindigkeit auch noch schlechter wird, verstärkt sich dieses Flattern auch noch.
Gruß
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2004 um 15:10 Uhr  
| Hi,
Wenn ich die Anschläge verändere.
In welche Richtung? Wirklich nach oben, das mehr Luft reinkommt???
Nur dann hätte ich ggf. ein Problem mit den Spaltmaßen.
Wie gesagt, die Haube steht von der Höhe jetzt absolut bündig mit den Kotflügeln.
Erst ab ca. 230km/h ist zwar auch sehr ärgerlich, aber schon fast Luxus
Nur ab ca. 140 oder 150 ist das wirklich außerst bescheiden.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2004 um 15:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nemax am 10.07.2004 um 15:13 Uhr ]
Mein Flattern erkennst Du sofort.
Da brauch man nicht besonders drauf zu achten.
Die Haube wackelt schon anständig. Fast so, als wäre sie nicht richtig eingerastet. Und ich habe dieses Flattern halt immer im Auge. | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2004 um 15:18 Uhr  
| Hallo
Du sollst die Anschläge nicht zu hoch drehen. Ich meinte so weit hoch, bis sie an der Haube anliegen. Dann wackelt die Haube nicht mehr nach rechts und links. Wenn die Spaltmaße und die Höhe passen, dann muß die Haube ja auch richtig im Schloß sein. Es müßte also an den Anschlägen rechts und links vorne liegen. Dreh die mal hoch, so daß sie an der Haube anliegen.
Gruß Klaus | Antworten
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