habe den 230K (Bj. 2001) vor kurzem gekauft mit 205tkm und die Historie ist nicht richtig überschaubar.
Jetzt habe ich den Ölstand vom Automatikgetriebe (722.6) kontrollieren wollen (mit Peilstab FEBI 38023) und der komplette Plastikpin ist bis zur Spirale oben mit Öl benetzt! Der Wagen stand seit 2 Wochen, war also absolut kalt (14° draußen).
Kann man da etwas falsch messen? Ich habe den Peilstab vorsichtig eingeschoben bis Widerstand spürbar war. Nach einer Runde fahren war es auch nicht weniger....
Außerdem war der Sicherungsclip am Verschluss oben auf dem Peilrohr schwarz und nicht rot. Weiß jemand, welche Farbe der originale bei Erstauslieferung hatte? Im Netz sehe ich nur rote; das könnte ein Hinweis sein, dass dort schon einmal jemand dran war.
Ölwechsel steht auch noch an, schaffe ich aber zeitlich erst einmal nicht.