| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: AT Getriebe SLK AMG 32: Gummibuchse am Gestänge |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 15.11.2007
| Geschrieben am 11.09.2022 um 15:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Magician am 11.09.2022 um 19:30 Uhr ]
Schönen guten Tag,
wir haben bei meinem SLK wegen Geräuschen beim Einlegen
der Gänge, die "verlorene" Gummibuchse ausgetauscht. Nun
ist das Geräusch weg, aber etwas Neues hat sich nun ergeben,
was vorher nicht da war:
Das AT des 2001er AMG kann man ja in D befindlich manuell
hoch und runter schalten. Er schaltet jetzt automatisch immer
wieder von selbst auf D zurück. An einer zu straff sitzenden Gummi-
buchse kann das eigentlich nicht liegen, da die nicht sonderlich
eng sitzt.
Fehlerspeicher hat nichts drin und mal komplett vom Strom
getrennt für zwei Tage hatten wir den auch als Versuch.
Getriebe hat 100k gelaufen, Öl ist 10k drin.
Jemand eine Idee, was man tun kann / muss?
Danke im Voraus,
Magician | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Magician Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 12.09.2022 um 07:56 Uhr  
| Hallo,
macht er eigentlich ja nur, wenn du mit der Motordrehzahl in den Begrenzer kommst, oder zu untertourig bist.
Passiert das bei dir, wenn du im normalen Drehzahlbereich bist?
Alex
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 15.11.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 14.09.2022 um 07:34 Uhr  
| Hallo Dirk,
habe ich so jetzt noch nicht gehört. Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Evtl. hat hier ein FK noch eine Idee, der sich mit dem Getriebe auskennt. Ansonsten vielleicht mal hier fragen.:
https://www.oesterle-performance.de/
Phillip macht auch die Steuergeräte für den manuellen Schaltmodus.
Ich habe auch so ein gepimptes Steuergerät in meinem 32er und kann es nur empfehlen.
Alex
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :930 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|