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Tipps und Technik R171 » » Thema: Radnabe SLK 171 350 PrFL |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 13.04.2007
| Geschrieben am 09.09.2022 um 17:27 Uhr  
| Hallo Zusammen,
bin vor ca. 5 Monaten vom 2,3 Automatic R170 BJ 2000 auf einen 350 BJ 2007 umgestiegen.
Optisch Top aber bereits einige Probleme bisher.
Steuergerät mußte erneuert werden, Klima defekt und jetzt wurde beim Bremsen das Rütteln- Schlagen im Lenkrad immer stärker.
Ergebnis:
Radnabe wurde laut Werkstatt manipulert bzw abgedreht (mit paralell Schlag)
Es mussten Radnabe (Febi), alle Bremscheiben und Bremsbelege erneuert werden.
Bremst jetzt wie neu, nur ich bin 1500,--€ los
Auslöser: wohl Febi Radnabe mit zu dünner Anlagescheibe (ca.2,8mm)(neu wohl über 4mm)
Hat jemand so etwas schon mal beobachtet ?
Grund für Abdrehung ?
(siehe Bild Nabe-1)
Würde mich über Tips bzw.Antworten freuen.
Vielen Dank
Beste Grüße
Hans
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 13.04.2007
| Geschrieben am 09.09.2022 um 20:55 Uhr  
|
Techniker schrieb:
Hm,
Beschädigungen?
das evtl. breitere Felgen oder Felgen mit größerer Einpresstiefe passen?
Ne, weiß nicht!
Das ist der größte Pfusch, unglaublich!
Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
das mit den Felgen hatte ich auch vermutet.
Ist wohl probeweise nur an einer Seite gemacht worden.
Die Unwucht hat aber leider alle Scheiben und Belege Beschädigt, daher alles neu !
Allerdings habe ich jetzt auch hinten gelochte Scheiben.
Vielleich weiß jemand die Originaldicke der Radnabenscheibe.
Meine Werkstatt hat leider vergessen die neue zu vermessen.
(Müsste ich dann bei Gelengenheit mal nachmessen).
Mir geht es eigentlich um die mögliche Fahrlässigkeit, so ein Teil kann bei hoher Geschwindigkeit und voller Bremsung den Geist aufgeben.
Danke für Deine Anteort.
Gruß
Hans
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
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