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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 30.07.2022 um 15:58 Uhr  
| Hallo Liebe SLK Freunde,
bin der Markus und ganz Frisch hier.
Ich habe seit 2 tagen meinen 230er Automatik von 2003, ein Wahnsinns Auto! Bin so glücklich, nur eins macht mir sorgen:
In niederigen Drehzahlen auch im Stand, also ich trete leicht aufs Gas dreht er hoch und beim abfallen der Drehzahl macht er seltsame leichte "ich nenn es mal Nachdrehgeräusche" hört sich an zwei Zahnräder nicht in einander greifen für mein Empfinden.
Ist nicht beim Fahren bei etwas höherer Drehzahl?
Das macht mich etwas Nervös
Kennt Jemand vielleicht dieses? was kann das sein?
Mein Schätzchen hat 80000 gelaufen und das Getriebe schaltet Butterweich, alles Super sonst.
Ich hoffe ihr könnt mich da Beruhigen!
Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende.
Gruß Markus | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2022 um 16:45 Uhr  
| Hallo Markus
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem SLK!
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, ich bin auf den Beitrag nur aufmerksam geworden weil ich die Überschrift falsch gedeutet hatte!
"Niedrige Drehzahlen bei 230" - ich habe das als km/h, nicht als Modell gedeutet
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2022 um 17:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mark1 am 30.07.2022 um 17:43 Uhr ]
Hallo Rainer,
Danke für Deine Antwort, aber was meinst Du damit? sorry, bin da voll neu in dem Thema!
Wie genau kann man das Feststellen?
Also ansonsten läuft alles Prima, ich sag mal bei 2te Schaltstufe nix mehr davon zu bemerken.
--
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| Geschrieben am 30.07.2022 um 20:58 Uhr  
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RWN schrieb:
Hallo Markus,
die Magnetkupplung vom Kompressor schaltet sich zu. Schon mal nachgesehen ob diese einwandfrei schaltet.
2ter Mann/Frau dazu und mal nachsehen/hören ob es eventuell davon kommt.
Hallo,
hier handelt es sich um einen FL. Dieser hat keine Magnetkupplung am Kompressor.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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| Geschrieben am 31.07.2022 um 09:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 31.07.2022 um 09:17 Uhr ]
Mark1 schrieb:
In niederigen Drehzahlen auch im Stand, also ich trete leicht aufs Gas dreht er hoch und beim abfallen der Drehzahl macht er seltsame leichte "ich nenn es mal Nachdrehgeräusche" hört sich an zwei Zahnräder nicht in einander greifen für mein Empfinden.
Moin!
Bist Du Selbstschrauber oder Werkstattbringer?
Pauschal können wir hier nur in's Blaue raten, was Dir eher nicht hilft.
Versuche es 'mal räumlich weiter einzugrenzen, Krümmer, Kompressor, irgendwas anderes am Riementrieb, Steuerkette, Nockenwellenversteller...
Wo wohnst Du? Es gibt einige spezialisierte SLK-Werkstätten.
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 31.07.2022 um 10:34 Uhr  
| Hallo Uwe,
Tritt nur bei ca. 1500 umin auf und dann bei leichten Gas Rückgang. Über dieser umin kein Geräusch, auch nicht wenn das Getriebe schaltet. Auch im Stand auf N ist es bei 1500 zu hören.
Kollege meinte hört sich an wie entweder Steuerkette oder irgend etwas am Kompressor.
Komme aus nähe Dortmund
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