[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 10.07.2022 um 15:38 Uhr ]
Hmm, möchte ja nicht unhöflich sein aber ein Auto kann auch ewig Laufen wenn mann alles immer wieder repariert was kaputt geht
Mein 200er Kompi hat auch die 300tKM erreicht mit viel repariererei. Bin selbst davon 100tkm gefahren. Also lieber dazu schreiben wieviel von den KM selbst gefahren und was alles in dieser Zeit angefallen ist an Wartung.
Gab mal ein Bericht vor paar Jahren von Autobild mit einem BMW e39 der eine Million Kilometer gelaufen ist den sie dann zerlegt haben.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ThomasSLK am 10.07.2022 um 15:48 Uhr ]
Hallo!
180TKm davon selbst gefahren. Diente ca 10 Jahre als Daily driver und musste auch im Winter raus. Daher schon einiges an Rost wegmachen lassen. Motorhaube und Kofferraumdeckel neu.
An Reparaturen:
Auspuff und Lichtmaschine neu
Steuerkette erneuert, Kompressorriemenscheibe neu, Kühlmittelpumpe schon ca 3 oder 4 mal erneuert.
VG
Thomas
--
SLK 32 AMG, designo silber
Nürburgring-Fahrwerk
Vmax 280 km/h
Denke auch.
Super robuster Motor, sobald er warm ist bekommt er eigentlich nur auf'n Kopf.
Fährst du Serie oder hast du irgendwelche Modifikationen durchgeführt.
Gruß Jens
--
32 AMG... ECU/TCU... rpm. auf 6800....63mm Pulley... Secondary Cats adieu... 55 AMG Ansaugung... ..... Kein AMG, kein Spaß!
Ja fahre ihn auch immer warm und auch kalt bevor er abgestellt wird. Ansonsten immer gib Stoff. Keine Modifikationen am Motor. Nur Nürburgringfahrwerk, Vmax Verschiebung und 18 Zoll felgen
--
SLK 32 AMG, designo silber
Nürburgring-Fahrwerk
Vmax 280 km/h
Ups, was vergessen
Wasser Öl Wärmetauscher undicht und die Dichtungen.
Hatte dadurch Öl im Wasserausgleichsbehälter und die Kopfdichtung in verdacht.
Gruß Jens
--
32 AMG... ECU/TCU... rpm. auf 6800....63mm Pulley... Secondary Cats adieu... 55 AMG Ansaugung... ..... Kein AMG, kein Spaß!