Hallo zusammen,
ich bitte um Rat bzw. Hilfe:
ich habe heute einen 2003er 230K Probe gefahren.
Problem: Beim Öffnen bleibt das Dach im bereich der linken Verankerung hängen, mit etwas Druck von unten lässt sich das lösen und es öffnet weiter ganz normal.
Ich weiss - evt. kaffeesatzlesen - aber kann das nur eine Einstellungssache sein?
Oder besteht die Gefahr, dass da im Dach selber etwas verzogen ist?
Danke vielmals und Grüsse Juppi
an die Stellen (rote Kreise) muss immer genug Schmierstoff, sonst läuft die Dachmechanik nicht flüssig. Ich verwende für drehbare Gelenkstellen ein Kriechöl mit PTFE-Zusatz und für Haken und weitere mechanische Verriegelungen weißes Sprühfett mit PTFE Anteil an den mechanischen Kontaktstellen. Einen undichten Dachzylinder erkennst Du u.a., dass sich der Dachhimmel vom ausgetretenen Öl anfängt zu wellen.
@Uwe: Nein, ich habe das Dach nicht manuell geöffnet - ehrlch gesagt wüsste ich auch noch nicht, wie das geht...
Da es aber ja auch nicht mein Auto ist, habe ich hier die Frage gestellt, denn je nach Umfang einer Reparatur ist das ja nicht ganz unerheblich.