[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 04.06.2022 um 19:53 Uhr ]
Hallo zusammen,
einige Zeit nach dem Erneuern der Ventildeckeldichtung hatte ich das Problem bei meinem 230K FL, dass er die ersten 10 Sekunden nach dem Starten des Motors sehr unruhig lief. Danach lief er eigentlich einwandfrei, während der Fahrt keine Auffälligkeiten.
Etwas Kühlwasser hatte er auch verloren, im Öl war aber keinerlei Wasser, der Öldeckel war sauber. Ich brachte ihn in eine freie Werkstatt mit der Vermutung auf "Zylinderkopfdichtung defekt". Sie entdeckten dann aber nur ein paar lose Zündkerzen und in einem Kerzenschacht stand Kühlwasser.
Jetzt nach ca. 4 Monaten musste ich wieder Kühlwasser nachfüllen und er startete morgens wieder unrund. Ich habe also nochmal die Zündspulen runtergeschraubt und siehe da: es stand wieder Kühlerwasser um 2. Zündkerzenschacht (von oben gesehen). Nun meine Frage: Wie kann das Kühlwasser in den Zündkerzenschacht gelangen? Hat jemand 'ne Idee?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 04.06.2022 um 20:46 Uhr ]
Hi,
ja, definitiv blaue Kühlflüssigkeit (riecht auch danach).
Öl im Kerzenschacht kannte ich schon, aber wo das Kühlwasser her kommt, kann ich mir nicht erklären.
ja, definitiv blaue Kühlflüssigkeit (riecht auch danach).
Öl im Kerzenschacht kannte ich schon, aber wo das Kühlwasser her kommt, kann ich mir nicht erklären.
Hi,
schmeckt es auch danach (nach Frostschutz)? Und ist es immer der selbe und einzige Kerzenschacht in dem nur das Kühlwasser steht?
Wenn ja würde ich schon mal nach einem anderen Zylinderkopf ausschau halten ...
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Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2022: https://tinyurl.com/mvjw5zr5
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren