| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: es gibt auch gutes über MB Niederlassungen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 04.06.2022 um 15:00 Uhr  
| moin SLK Gemeinde,
bin ja nicht mehr SLK aktiv, alte Leute fahren Kombi.
Letztes Jahr einen Jahreswagen C 180 Kombi in Detmold bei Beresa gekauft. Dort noch eine original wegklappbare Anhängevorrichtung montieren lassen. Benziner, schönes Auto.
Immer war mir das Spaltmaß zwischen Heckstoßfänger und Heckklappe suspekt, da wir aber aus div. Gründen das Auto draußen geparkt hatten, habe ich das alles nicht so im Blick gehabt.
Im April sind wir in eine altengerechte ETW gezogen, da kümmert man sich auch um andere Dinge.
Nachdem das alles ein wenig abgearbeitet war, haben wir den Benz und den Bus in einer Waschbox von Hand gewaschen. Beim abtrocknen Heckklappe auf und ich sehe in der Mitte eine matte Stelle von ca. 12cm x 1,5 cm. Dort schrabbte die Heckklappe beim schliessen über den Stoßfänger.
Zur Werkstatt meines Vertrauens ( kein MB ) Roland meinte: ja Anhängevorrichtung falsch eingebaut und dabei den Stoßfänger ausgebeult.
Ab nach MB wo ich meine Inspektion hab machen lassen und den Werkstattmeister angelockt.
Er sofort unters Auto gelegt und Fehler gefunden. Instandsetzung bei MB Klenk 500-600€.
Gab mir aber noch den Tipp, mit der Werkstatt in Detmold kontakt aufzunehmen.
Gesagt, getan, mit der Verkäuferin telefoniert, Bilder und schriftliche Forderung gesendet und gewartet.🙄🙄 Eine Woche, nichts geschah. Ich auf die Homepage von Beresa Detmold und Telefonnummer des GF gefunden. Angerufen und kurz erklärt, meinte Herr Reese nur: da bin ich dran😜
Ende der Geschichte : Fa. Beresa hat mit " Werkstatthilfe " die Fa. Klenk in Kiel beauftragt den Fehler zu beheben, keine 1600km hin her gefahre für mich und die beiden MB NL verrechnen die Instandsetzung intern.
Sehr saubere Arbeit, Spaltmaß wie es gehört und unser Baustellen verschmutzter Benz wurde innen und aussen gesäubert.
Hier wurde mal ohne Probleme für den Kunden der bessere Weg genommen, ich finde, da hier ja doch auch viele negative Erfahrungen mit MB gemacht wurden, mal ein Lob auf die Fa. Beresa in Detmold und Fa. Klenk in Kiel loszuwerden.
Euch schöne Pfingsten mit gutem Dach auf fahr Wetter"
--
Bernsteinroter 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, ist verkauft !!! Kommt kein Nachfolge SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luki-1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1312
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 04.06.2022 um 17:59 Uhr  
| ein lob wäre fällig gewesen, wenn beresa den fehler erst garnicht gemacht hätte. aber dann würde man hier auch nichts darüber finden.
leider sind wir autofahrer vom verhalten der werkstätten inzwischen so geschädigt, daß wir bereits eine eigentlich normale vorgehensweise als besonders kundenfreundlich ansehen.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 04.06.2022 um 18:20 Uhr  
| ich glaube, die Mitarbeiter in den Werkstätten stehen mächtig unter Druck, die Zeitvorgaben zum wechseln verschiedenster Aggregate oder Inspektionen sind schon sehr kurz gehalten.
Und wenn dann noch ein Fahrzeug zwischen geschoben wird, wird es Supereng.
Beresa hätte auch sagen können: ist nicht falsch eingebaut, Sie sind wohl irgendwo gegen gefahren, nach 6 Monaten ist der Kunde in der Beweispflicht.
So wie es geregelt wurde, war schon fair.
--
Bernsteinroter 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand, ist verkauft !!! Kommt kein Nachfolge SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luki-1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4966
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5459
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.06.2022 um 20:15 Uhr  
|
enrgy schrieb:
ein lob wäre fällig gewesen, wenn beresa den fehler erst garnicht gemacht hätte. aber dann würde man hier auch nichts darüber finden.
leider sind wir autofahrer vom verhalten der werkstätten inzwischen so geschädigt, daß wir bereits eine eigentlich normale vorgehensweise als besonders kundenfreundlich ansehen.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000
Seltsame Einstellung!
Fehler passieren nun mal und es ist durchaus pisitiv zu bewerten, zumal einige Zeit vergangen ist, dass man ohne wenn und aber die Reparaturkosten pbernommen hat!
Das hat Größe uns ist erwähnenswert und positiv.
Habe da schon andere Dinge erlebt.
Klassischer Fall, Auto in der Inspektion und danach wurde das Fahrzeug so geparkt dass bis zur Heckscheibe das Fahrzeug unter einen Busch geparkt stand. Ergebnis war durch Blütenstaub und Harz hinten komplett versautes Fahrzeug.
Antwort nach Reklamation, das Fahrzeug sei komplett gewaschen nach der Inspektion sauber abgestellt worden und der Rest sei dann mein Problem!
Man hat sich gewehrt ohne Ende und jedes Entgegenkommen, billig, ein Durchgang in der Waschanlage, verweigert.
Fehler gemacht und der Kunde ist schuld, so kann es auch gehen!
Gruß
Frank
--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4966
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 05.06.2022 um 11:18 Uhr  
| Lotus Elise in der ersten Inspektion.
Nachts um 2 Uhr Anruf der Polizei das der Wagen im Acker liegt.
Lehrling ist spazieren gefahren.
Werkstatt-was geht uns das an wenn der die Karre klaut!
Anwalt hat geregelt aber mein Kumpel hat jetzt einen grünen statt gelben Lotus.
Sonst wären noch 1,5 Jahre Wartezeit dazu gekommen.
Den Stress und Ärger dürft ihr euch vorstellen bis das abgewickelt war.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :855 Mitglieder: 5 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|