
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: WISOTEL GmbH Erfahrungen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3452
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 30.05.2022 um 21:42 Uhr  
| Hallo zusammen
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma WISOTEL GmbH?
Ich kann mich noch erinnern dass die früher mal im Rems Murr Kreis tätig waren, recht schlechte Beurteilungen hatten und dann irgendwie einige Zeit "vom Radar" verschwunden sind. Wurden wohl scheinbar "übernommen" und sind jetzt wieder aktiv und wollen im Rems Murr Kreis in einigen Gemeinden Glasfaseranschlüsse vermarkten.
Allerdings schon die recht schlechten "Servicezeiten" von Montag bis Freitag , von 09:00 - 17:00 finde ich für einen Provider nicht gerade toll.
Danke für eure Erfahrungen! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 7589
User seit 28.04.2003
 | Geschrieben am 13.06.2022 um 18:17 Uhr  
| Hallo Rainer,
hab ich, allerdings noch nicht Glasfaser...darum wird es Dir wohl gehen.
Grundsätzlich sind das Telefonanbieter, also Service usw. ist genau gleich (schlecht) wie bei allen anderen.
Aber: in Hertmannsweiler gibt es keine Alternative.
Entweder Du nimmst WISOTEL oder Du nimmst den Kupferanschluss der Telekom.... 998 k/bit upload und 330 k/bit download...
Die einzige Firma, die hier ein Kabel liegen hat, das bis 100 Mbit kann ist...Wisotel, daher: gleicher Ärger aber x-fache Geschwindigleit...
Vorteil noch: Wisotel sitzt in Backnang... da kannst auch mal vorbeifahren und Vorsprechen, wenn alle Stricke reißen...
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3452
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 13.06.2022 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 13.06.2022 um 22:16 Uhr ]
Hallo Sven
Zunächst einmal Danke für dein Antwort.
Ja es geht zwar aktuell um die WISOTEL-Aktion der Gemeinde Leutenbach, aber auch grundsätzlich um Erfahrungen mit der Firma.
Die wollten schon vor einigen Jahren mal in der Gemeinde Glasfaser verkabeln, damals aber meines Wissens ohne finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde und das ging wohl ziemlich in die Hose.
Diesmal also mit finanzkräftiger Unterstützung!
Keine Ahnung wie es ausgeht, der erste Besprechungstermin in der Gemeindehalle in Weiler war eher ein Reinfall.
Die erste halbe Stunde nur Folien mit dem was schon im Prospekt stand.
Danach ging ca. 1/3 der Anwesenden bereits!
Dann keine aussagekräftige Antworten auf die Fragen.
Bei uns in der Straße weiß ich bisher von keinem der sich für das Angebot entschieden hat.
Servicezeiten von Mo - Fr von 09.00 - 17:00 sind nicht gerade Kundenfreundlich.
Bei den ersten beiden Tarifen 50/100 kommt noch mind. eine Telefonflat dazu, bei meinem Nachbar noch eine fürs TV.
Wisotel bietet grundsätzlich nur 2 Sprachkanäle, und selbst im 1G Paket max. 3 Rufnummern.
Ich habe ca. 4 Sprachkanäle und 7 Rufnummern.
Mein Nachbar würde ca. das doppelte, und ich das 3-fache zahlen.
Dazu kämen bei uns beiden (und vermutlich auch bei den anderen) eine "Neuverkabelung", da die früheren Anschlüssen von "hinterm Haus" angefahren wurden, und WISOTEL aber von der Straße aus verlegt, man also von der Frontseite des Hauses zunächst zur Rückseite verlegen müsste um auf die bestehende Verkabelung zuzugreifen.
Da bleib ich doch lieber bei meinem "Telekom-Kupfer-Anschluss" und weiß was ich habe.
Die Leute mögen noch so sehr über die Telekom schimpfen, aber ich persönlich habe mit deren 7T/24h Service noch nie Probleme gehabt und wenn mal etwas war, dann war das schnellstens erledigt!
Lieber einen günstigen funktionsfähigen kleinen SLK als einen teureren immer wieder in der Werkstatt stehenden Ferrari
Und was nutzt es mir dass die in BK sitzen wenn die offen haben wenn ich meistens arbeitete? Oder wenn deren Service so schlecht ist?
Bei der Telekom müsste ich z.B. nach Stuttgart/Cannstatt fahren ... ist auch nicht so viel weiter. Aber da brauche ich gar nicht vorbeifahren um vorzusprechen, weil deren Service das auch so schnell erledigt!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :688
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  |
|
 | google 160
|  | |
|