[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luckymeen am 19.05.2022 um 10:17 Uhr ]
hallo liebe Fangemeinde,
Ich fahre einen 55er mit jetzt 40000 Km auf der Uhr. Rein interessehalber wüsste ich gerne mal ob hier jemand schon mal tatsächlich ein Problem hatte mit dem Motor.
Ich frage jetzt ganz bewusst nach tatsächlich und nicht nach : ja, durch dies oder das könnte eventuell so und so und so...
Ich habe bis Dato noch Nie ein Problem gehabt !
Schreiberlevel: Forenkaiser Beiträge: 16589
User seit 11.09.2004
Geschrieben am 19.05.2022 um 10:29 Uhr  
Moin Ralf,
keinerlei Probleme und 100T mehr auf der Uhr als deiner.
Mir sind nur zwei Fahrzeuge bekannt, die Probleme hatten. Der eine Beitrag in dieser Richtung ist der hier, aber da kam bisher nicht wirklich etwas heraus:
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner Beiträge: 260
User seit 03.06.2012
Geschrieben am 19.05.2022 um 13:40 Uhr  
Einmal kam auf dem Rückweg vom Urlaub im 4 Zylindermodus Fehlzündung von Zylinder 4 und 7.
-> Es wurden dann alle Zündmodule und Kerzen gewechselt.
Ölstopkabel verbaut und dabei festgestellt, dass die Nockenwellensensoren leicht Öl im Stecker haben (vorm Fahrzeug stehend immer die rechten Sensoren auf jeder Bank)
-> werden jetzt auch gewechselt, sobald ich Teilenummern zum bestellen habe
Vor kurzem waren die Raddrehzahlsensoren vorne bei Starkregen ausgefallen. Hat zwar nichts mit dem Motor zu tun, aber die Motorkontrollleuchte ging auch an mit einen "Netzwerkfehler". Lag aber eindeutig am ausgefallenem ESP und der Motor war dann auch tatsächlich für die Zeit im Notlauf.
Wirkliche Probleme waren es aber bisher nicht.
Laufleistung auch bald 100 tkm mehr, als deine 40 tkm.
MfG Dennis
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube
Danke schon mal für Euro Antworten. es ist schön zu hören das es eigentlich keine sich wiederholenden Probleme gibt mit dem 152er. Es gibt halt hin und wieder irgendwelche Postings von Panikmache wie zum Beispiel bezüglich der Zylinderbeschichtung und was da ja alles so schlimmes kommen kann... Meines Erachtens ist der Motor für die Ewigkeit gebaut und ist im Prinzip ja eher unterfordert ... Nochmals ein dickes Daaanke