.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Rückfahrkamera und Radio mit ausfahrbarem Display
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 25.04.2022
 Geschrieben am 27.04.2022 um 12:55 Uhr   
Hi,
ich suche für mein SLK200 (R170) ein Radio mit ausfahrbarem Display und ne passende Rückfahrkamera.
Könnt Ihr mir bitte da was empfehlen?
Vielen Dank im voraus.

VG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nightcrawler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3651
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.04.2022 um 15:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 27.04.2022 um 17:38 Uhr ]

Es gibt nur noch wenige Modelle japanischer Marken wie Sony, JVC, Pioneer.
Die Mechanik der Radios gilt generell als empfindlich.
Die Verkaufszahlen eher gering, da es doch bei den meisten 1-DIN Schächten Probleme gab mit Überstand von Kanten im Displaybereich oder verdeckter Bedienung anderer Elemente.
Empfehlen kann ma da eigentlich keine Marke, da die zumindest oben Benannten alle eigentlich zumindest brauchbare Qualität ihrer Produkte herstellen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2022 um 21:23 Uhr   
Ich nutze seit Jahren das Clarion NZE502E. Keinerlei Probleme mit der Mechanik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 29.04.2022 um 08:47 Uhr   
Ich kann das Pioneer AVH-X7800BT ( Wahrscheinlich schon veraltet) mit der Navi Box empfehlen.

Habe ich selbst seit 3 Jahren,und läuft problemlos. An Rückfahrkameras gibt es welche die im Kennzeichenhalter eingebaut sind und das Signal drahtlos zum Radio übertragen.

Guck mal bei Amazon. Habe ich selbst eingebaut. Aber keine UHD Qualität erwarten. Reicht aber zum ein und ausparken vollkommen aus.

Ja ist Richtig wenn der Bildschirm ausgefahren ist werden die Regler für die Lüftung verdeckt.

Der Monitor lässt sich aber auf Knopfdruck ein und ausfahren oder man lässt ihn beim fahren so wie ich es mache immer drin.

Die Musik spielt trotzdem weiter. Der Preis liegt mit der Navi Box( die man nicht unbedingt haben muss) bei ca. 850 Euro.

USB,Freisprech- Funktion,DVD Laufwerk,Internetverbindung und viele andere spielereien hat es schon an Bord

Ingo

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2022 um 09:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 12.05.2022 um 09:36 Uhr ]



Kompressor09 schrieb:
Ich kann das Pioneer AVH-X7800BT ( Wahrscheinlich schon veraltet) mit der Navi Box empfehlen.

Habe ich selbst seit 3 Jahren,und läuft problemlos. An Rückfahrkameras gibt es welche die im Kennzeichenhalter eingebaut sind und das Signal drahtlos zum Radio übertragen.

Guck mal bei Amazon. Habe ich selbst eingebaut. Aber keine UHD Qualität erwarten. Reicht aber zum ein und ausparken vollkommen aus.

Ja ist Richtig wenn der Bildschirm ausgefahren ist werden die Regler für die Lüftung verdeckt.

Der Monitor lässt sich aber auf Knopfdruck ein und ausfahren oder man lässt ihn beim fahren so wie ich es mache immer drin.

Die Musik spielt trotzdem weiter. Der Preis liegt mit der Navi Box( die man nicht unbedingt haben muss) bei ca. 850 Euro.

USB,Freisprech- Funktion,DVD Laufwerk,Internetverbindung und viele andere spielereien hat es schon an Bord

Ingo

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne



Moin,

meine Frau wünscht sich für unseren Neuzugang 170.447 230K die "Eierlegende Wollmilchsau",

d.h.
DIN 1 Radio
mit BT
mit Navi
mit DAB+
mit USB Anschluss

Frage:
Kann alles das dieses Pioneer AVH-X7800BT ?

Am liebsten noch ein Radio im OldSchool Look, aber da werde ich beim Pioneer AVH-X7800BT wenig aussicht haben...

Vielen Dank im Voraus,


--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3651
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 12.05.2022 um 12:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 12.05.2022 um 12:19 Uhr ]

Ramius,
zu…
meine Frau wünscht sich für unseren Neuzugang 170.447 230K die "Eierlegende Wollmilchsau",

d.h.
DIN 1 Radio
mit BT
mit Navi
mit DAB+
mit USB Anschluss

Antwort

Hallo Ramius
Einige 1-DIN Autoradios gibt es noch im typischen deutschen „old school“-Design der 80er bis Anfang der 90er Jahre von Blaupunkt und Achtung Continental der Reifenmarke.

Auch können diese alle die modernen Features wie BT DAB+ und USB, am Besten mit Kabel von der Rückseite ins Handschuhfach gelegt. Für Front USB gibt es aber mittlerweile so kleine Sticks, dass dies nicht mehr so kritisch ist.

Was es aber nicht mehr gibt, außer mit den ausfahrbaren Displays und damit anderem Design, Navigation. Selbst die 1-DIN Radioe mit der Pfeil und Textnavigation mit Ansage der Anfangsjahre gibt es nicht mehr und vor allen kein passendes Kartenmaterial dazu. Dafür sind nun doch schon über 20 Jahre vergangen.

Also kurz, gute 1-DIN Radios mit typisch deutschem Autodesign der letzen 2 Jahrzehnte vor dem Millenium gibt es noch mit modernen Features, jedoch ohne für heutige Massstäbe taugliche Navigation.

Einen Tod musst du akzeptieren
--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2022 um 13:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 12.05.2022 um 13:52 Uhr ]



Ramius schrieb:



Kompressor09 schrieb:
Ich kann das Pioneer AVH-X7800BT ( Wahrscheinlich schon veraltet) mit der Navi Box empfehlen.

Habe ich selbst seit 3 Jahren,und läuft problemlos. An Rückfahrkameras gibt es welche die im Kennzeichenhalter eingebaut sind und das Signal drahtlos zum Radio übertragen.

Guck mal bei Amazon. Habe ich selbst eingebaut. Aber keine UHD Qualität erwarten. Reicht aber zum ein und ausparken vollkommen aus.

Ja ist Richtig wenn der Bildschirm ausgefahren ist werden die Regler für die Lüftung verdeckt.

Der Monitor lässt sich aber auf Knopfdruck ein und ausfahren oder man lässt ihn beim fahren so wie ich es mache immer drin.

Die Musik spielt trotzdem weiter. Der Preis liegt mit der Navi Box( die man nicht unbedingt haben muss) bei ca. 850 Euro.

USB,Freisprech- Funktion,DVD Laufwerk,Internetverbindung und viele andere spielereien hat es schon an Bord

Ingo

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne



Moin,

meine Frau wünscht sich für unseren Neuzugang 170.447 230K die "Eierlegende Wollmilchsau",

d.h.
DIN 1 Radio
mit BT
mit Navi
mit DAB+
mit USB Anschluss

Frage:
Kann alles das dieses Pioneer AVH-X7800BT ?

Am liebsten noch ein Radio im OldSchool Look, aber da werde ich beim Pioneer AVH-X7800BT wenig aussicht haben...

Vielen Dank im Voraus,


--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau






Hallo Ralf,

schau mal hier:
https://9lf.de/de/interieur/65-porsche-classic-radio-navigationssystem-fur-alle-modelle-mit-din-1-schacht.html

Ich habe dieses für meinen 170er vorgesehen und das alte wird Becker verkaufen.
Leider seht meiner seit 4 Monaten in der Aufbereitung im Fachbetrieb für Oldies (damit er doch noch zum Oldtimer wird).

Gruß aus HH
-GONZO-

PS. den Markenschriftzug werde ich irdendwie entfernen oder abdecken.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2022 um 15:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 12.05.2022 um 16:08 Uhr ]

Wenn es kein ausfahrbares Display benötigt, kannst du mal nach folgendem suchen:

Kienzle MCR 1031

Kraemerautomotiv KR1C (für Mercedes)
(Ist der gleiche Hersteller wie bei GONZO genanntem Porsche Modell)

Andererseits nutzen viele heutzutage doch ein (Online/Offline) Navi auf dem Handy, welches viel einfacher, regelmäßiger und kostenlos ein Update erhält und sich oft sogar per Sprache bedienen lässt, sowie wenn gewünscht auch Verkehrsinformationen mit einbezieht
Wozu dann ein umständlicheres eingebautes Navi mit kleinerem Bildschirm zu dem man auch noch seinen Blick nach unten richten muss?

Für mich persönlich war da ein gut ablesbares bei offenem Dach und direkter Sonneneinstrahlung leicht ablesbares Display wichtiger!


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3651
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 12.05.2022 um 17:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 12.05.2022 um 20:21 Uhr ]



prof_dr_m schrieb:

Wenn es kein ausfahrbares Display benötigt, kannst du mal nach folgendem suchen:

Kienzle MCR 1031

Kraemerautomotiv KR1C (für Mercedes)
(Ist der gleiche Hersteller wie bei GONZO genanntem Porsche Modell)



Ich kannte Kraemer Radios aus der Zeit, als ich selber noch ein 1-DIN Radio mit Navi ins Auge fasste. Sie waren vor 13-14 Jahren gar günstiger als die damals noch relativ jungen Doppel-DIN- Navis.
Damals, so meine Erinnerung, hatten die Kraemer 1-DIN Radio Navis mit nach unten vergrößertem Display im Angebot. Keine schlecht Lösung, wenn das A-Brett den Einbau erlaubte.

Kraemer hat heute keinen eigenen Vertrieb mehr. Funktionieren tut der Link nach Jag/LandRover und Porsche. Preise für so ein Radio aktuell aber das 3 bis fast 5 fache der 1-DIN Radios von Blaupunkt und Conti und das nur für zusätzliche Navigation. Die bekommt man auf den heute üblichen Smartphones praktisch umsonst, klar in der Annahme, dass man ein solches sowieso hat.

so gesehen, so ein 1- DIN muss man schon „mögen wollen“.
Und klassisch, nun ja ab Werk gab es zu der Bauzeit des 170 ein 1-DIN Navi mit Kartendisplay nicht.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2022 um 06:49 Uhr   
Moin,

erstmal vielen Dank für Eure Tipp's und Radiovorschläge.

Wir werden uns das Radio zeitnah besorgen, welches es jetzt nun endgültig wird, sind wir noch nicht sicher, DAB+ ist schon ne feine Sache...

Und im Hinterkopf habe ich auch immer noch ein APS30.. leider ohne DAB+, ggf DAB Signal über eine BAB Box und über eine FM Frequenz einschleifen.

Das

https://www.kraemerautomotive.com/wp-content/uploads/2016/11/KR1C_1000px.jpg

gefällt mir schon recht gut, nur der Preis hat eben ein bisschen Geschmack, aber kann ja auch ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk werden.

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1036
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.033

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm